Was sind eure Lieblings-Hunderassen?

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 19.07.2009 16:09

FrauMonte hat geschrieben:Neufundländer, Akita Inu, sowie Hova- bzw. Goldendoodles und Mixe


Und die Labradoodles?? ;)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 19.07.2009 16:12

Moonlil hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:Neufundländer, Akita Inu, sowie Hova- bzw. Goldendoodles und Mixe


Und die Labradoodles?? ;)


:oops: habsch vergesse...können wir uns darauf einigen, alles was doodled :D

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 19.07.2009 16:14

Auweia ;)
Na klar, können wir :lol:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sita » 23.07.2009 21:08

Hallöchen zusammen,

da wir ja auch zwei Hunde haben dachte ich gebe ich mal meinen Senf dazu.

Mein Traum an Hund ist eine gelbe Dogge :s2261:

Aber ich denke so lange wir zu Miete wohnen wird daraus so schnell nichts.

Aber ansonsten sind noch meine Favoriten:

An erster Stelle als Rassehund der Whippet, gefolgt von Galgos und dem Deutsch-Kurzhaar. Auch gerne wieder einen Podenco. Unsere große Maus ist ja ein Windi-Mix, die kleine ist eine Podenca :) Ich denke wir werden wieder im Tierheim landen und uns umschauen wenn dann unsere beiden Mäuse mal nicht mehr sind (was hoffentlich noch gaaaaanz lange dauert). Es muss halt passen.

Aber ich freue mich auch immer wenn in die Hundeschule Leute mit Irischen Wolfshunden, anderen Windis und Rhodesian Ridgebacks kommen :) Einen Dobermann könnte ich mir auch noch sehr gut vorstellen.

Und da ich mal gelesen habe das man wenn man alt ist sich entweder einen Pudel oder einen Cavalier King Charles Spaniel halten soll bin ich da eher für den letzteren von beiden ;)
Liebe Grüße

Sabine

dude
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2009 18:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitragvon dude » 23.07.2009 21:21

Ich bin mit einem Berner Sennenhund aufgewachsen. So eine liebe Rasse. Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte würde ich mir einen Havanesen anschaffen. Geht aber leider nicht wegen der Arbeit. Unser Moritz macht uns glücklich und so steht er im Mittelpunkt. Und ich glaube das weiss er auch ganz genau *grins*.
Liebe Grüße vom Stupsnäschen Moritz


Miez & Mops
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2009 11:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Miez & Mops » 23.07.2009 21:50

Mein Favorit ist momentan dieser (mein Mops Chippi) --->: Bild

LG Karin


Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
---
Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz cattalk-smiley

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was sind eure Lieblings-Hunderassen?

Beitragvon tessaiga » 06.08.2012 23:47

Ich mag alle Hunde, aber am besten gefallen mir Leonberger :D
Bild

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure Lieblings-Hunderassen?

Beitragvon Schuggi » 07.08.2012 00:21

Meine absoluten Lieblinge sind Yorkies & Pudel ("Großstadtformate")
würde ich auf dem Land leben hätte ich einen Königspudel oder
einen Irischen Wolfshund :love:
eigentlich gibt es nur 2 Rassen da geht bei mir nix,
null...nada... :evil: ansonsten mag ich alle Hunde die brav und lieb sind...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Was sind eure Lieblings-Hunderassen?

Beitragvon Fusselfrieda » 07.08.2012 11:06

Ich liebe grundsätzlich auch alle Hunde.......aber bin vollkommen den Neufundländern verfallen und wir haben 3,einen schwarz-weissen,einen schwarzen und einen braunen.

Unsere grossen,Sabbel-Bären......einfach nur Knutschies :love: ....und super familiär und vor allem Katzen-Kompatibel 8)
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Re: Was sind eure Lieblings-Hunderassen?

Beitragvon MaryanLong » 07.08.2012 11:16

Bevorzugte Rasse gibt es bei mir nicht, da ich immer wieder Urlaubs- und Pensionshunde
bei mir habe komme ich mit so vielen Rassen und Mischlingshunden in Kontakt das man sich als
Hundefreund gar nicht entscheiden kann.
Aufgewachsen bin ich mit grauen norwegischen Elchhunden und die mag ich auch jetzt noch sehr.
Der schwarze Elchhund ist aber auch toll.
Rotti's find ich prima!
Akita und Shiba Inu's sind phantastisch und als ich 12 war hab ich beschlossen das ich mal
einen Alaskan Malamute haben will.
Ein wilder Hund den ich mal in unserer Tierarztpraxis "gezähmt" habe war ein Jagdmix und wunderschön sowie
mit einem super tollen Wesen ausgestattet.
Was ich mir ganz bewusst nicht zulegen würde wären Chihuahua's, Yorki's und sowas kleines halt.
Ich brauche was zum anfassen und jemanden der mich wirklich, auch wirklich beschützen kann.
Sollte jedoch eines Tages was-auch-immer-für-ein-Hund vor meiner Tür sitzen und nach einem
Zuhause und Liebe schreien, ist es egal wie groß und was er für einer ist.
Und bis dahin hab ich ein Pferd das auch Pfötchen gibt. Links und auch rechts. :D

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Was sind eure Lieblings-Hunderassen?

Beitragvon Dieter » 07.08.2012 15:39

Meine liebe und Wertschätzung gehört den alt deutschen Schäferhunden(Gelbbacken).
Sie haben mir gezeigt mit wie viel Freude und Ausdauer sie ihrer Arbeit nachgingen und das man sich immer auf sie verlassen konnte.

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure Lieblings-Hunderassen?

Beitragvon sukraM » 07.08.2012 17:30

Wenn ich Zeit, Platz und das nötige Kleingeld (wg. der erhöhten Hundesteuer) hätte, wären bei mir 2 oder 3 Am-Staffs :love:

Einer der besten Familienhunde, die man sich vorstellen kann übrigens, auch wenn einem hier in D die Medien etwas anders vorgaukeln wollen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Miez & Mops
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2009 11:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Was sind eure Lieblings-Hunderassen?

Beitragvon Miez & Mops » 27.09.2012 17:22



Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
---
Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz cattalk-smiley

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Was sind eure Lieblings-Hunderassen?

Beitragvon Mellie » 27.09.2012 18:28

Ich habs ja nicht so mit Hunden, weil ich ne wahnsinnige Angst habe.... :roll:
(Wurde damals von nem Schäferhund ganz fies in den Arm gebissen....)

Als meine Eltern Charlie übernahmne, weil seine Familie ihn nicht mehr wollte wurde mein Alptraum wahr, bis ich ihn kennengelernt und ja, auch lieben gelernt habe.... :wink: Es gab nichts lieberes, asl den süßen!!!

Charlie (Ingo vom Sonnenkamp)
Bild

Der war so unendlich toll!!! :cry:

Auch wenn die erste Begegnung mich echt
Nerven gekostet hat....HAt der mcih angeknurrt und gebellt, ich hab es ja auch gewagt einfach mit meinem Schlüssel das HAus zu betreten.... :roll:
UAh...Meine Mutter hatte den dann gemaßregelt und ab da war er mein bester Kumpel, der hat sogar den Babysitter für meine Kinder gemacht und im Garten aufgepasst!!
Er war bezaubernd und hat die Kinder geliebt ohne Ende!!!!
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Was sind eure Lieblings-Hunderassen?

Beitragvon Scrat » 27.09.2012 18:42

Mein absoluter Lieblingshund wäre ein Westhighland-Terrier (Westi).
Aber auch die Berner Sennenhunde finde ich wunderschön.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste