Hasenthreat ;O)

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon KessySimba » 18.07.2012 15:34

Huhuu!
Ach das kenne ich!
Unsere Fellies sind doch ein undankbares Pack! :lol: Wenn wir sie nicht so lieb hätten! :love:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon teufelchentf » 18.07.2012 21:32

KessySimba hat geschrieben:Unsere Fellies sind doch ein undankbares Pack!

Das kann ich jetzt net so ganz unterschreiben...sie sind einfach sowas von süß, das
entschuldigt dann eben alles *g*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon teufelchentf » 04.09.2012 08:32

Seit letzter Woche Donnerstag lebt Abraxa vorübergehend bei mir.
Ein Tierheim hatte beim Kaninchenschutz e.V. angefragt ob man nicht eine Pflegestelle für die "kleine" hätte, da sie so aggressiv wäre,
das man sie mit einem Netz einfangen müsse, wenn man ihren Käfig sauber machen wolle :shock:
Also kam die Maus mit einer Mitfahrgelegenheit von Hannover nach hier :D

Bild

Sie ist ca. 2008 geboren und ich nehme mal an, das sie zur Zucht benutzt wurde, da sie eine Tättowierung trägt.

Anfangs knurrte sie, wenn ich nur in ihre Nähe kam. Nun arbeite ich jeden Tag mit ihr, und darf ihr inzwischen schon übers Köpfchen streicheln.
Die "Aggression" ist pure Angst und ich hoffe, das ich sie so weit bekomme, das sie mir vertraut und sich anfassen lässt.

Bild
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon vilica65 » 04.09.2012 09:09

was für wunderschöne * aggressive* maus
hoffe du kannst ihr wieder vertrauen schenken :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon Khitomer » 04.09.2012 20:00

Eine total süsse Maus. :love: Ich wünsch ihr alles gute und dir viel Erfolg mit der Therapie. Total lieb von dir, dich so um die Kleine zu kümmern :kiss:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.09.2012 21:39

was für eine süße Maus :s2449: :s2449:
schön das du dich so kümmerst :s2445:
du schaffst das schon bin ich mir ganz sicher sie wird zahm wie ein lamm :kiss: :kiss: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon LaLotte » 04.09.2012 22:41

Was für eine Hübsche :s2449:
Ich wünsche dir ein richtig glückliches Händchen mit der süßen Maus, auf dass du ihr Vertrauen gewinnen kannst!
Ich denke, allein schon, dass sie ein Gehege hat und weglaufen kann, wenn sie Angst hat, ist schon eine tolle Erfahrung für sie.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon sabina » 04.09.2012 22:56

ui, was für ne zuckerschnute :love: :love:
früher, als ich selbst noch hasis hatte, bekam ich auch mal einen feriengast. der griff mich sofort an, noch im käfig und besi konnte ihn gar nicht anfassen. tja, der arme kam wohl nie aus seinem käfig raus. bei mir durfte er hoppeln im ganzen zimmer und mutierte sofort zum lämmchen :kiss:
toi toi toi mit der kleinen!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon teufelchentf » 05.09.2012 08:12

Sie macht schon fortschritte.
Sobald ich ans Gehge komme, kommt sie an, dann halte ich die Hand hin und sie stubst mich kurz an.
Danach darf ich ihr übers Köpfchen und die Öhrchen streicheln :love:

Montag haben wir Tierarzttermin, mal sehn wie sie das findet :roll:

@Sabina, genau diese enge führ oft zu aggressionen bei Kaninchen. Sowas nennt man auch "Käfigkoller". :?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon Räubertochter » 05.09.2012 08:34

Wat für eine süße Schnute :love:
Das Du das hinbekommst, da habe ich Null Zweifel!
Was nicht immer alles als aggressiv eingestuft wird :roll:
Aber ob die Süße nochmal auszieht bei Dir bezweifle ich grad......
Sanfter Knudler für die Maus :love:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon teufelchentf » 05.09.2012 08:46

Räubertochter hat geschrieben:Aber ob die Süße nochmal auszieht bei Dir bezweifle ich grad......


Ich hab genug Tiere daheim :roll:
Außerdem habe ich mich entschieden nut noch Tiere mit Handicap aufzunehmen, und da fällt sie eindeutig nicht drunter 8)
Sie braucht einfach nur Liebe & Zuneigung, etwas intensiv mit ihr arbeiten, das ok vom TA und dann kann sie vermittelt werden.
Und bei der Vermittlung habe ich mitsprache Recht, also bin ich zuvrsichtlich :D
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon vilica65 » 05.09.2012 08:47

Räubertochter hat geschrieben:Aber ob die Süße nochmal auszieht bei Dir bezweifle ich grad......

ich habe nur gedacht :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon teufelchentf » 11.09.2012 21:37

Abschied ist der Anfang der Erinnerung!

Vielleicht ist es manchen Tieren nicht bestimmt lange
hier bei uns auf der Erde zu sein.
Vielleicht sind manche Tiere nur auf der Durchreise
oder sie leben ihr Leben einfach schneller als die
anderen.
Sie brauchen gar nicht zwanzig Jahre hier unter uns zu
sein, um etwa zu erledigen. Sie schaffen es im
Handumdrehen.
Manche Tiere kommen in unser Leben nur kurz
vorbei, um alles zu bringen. Ein Geschenk, eine Hilfe,
eine Lektion, die wir gerade brauchen, irgend etwas.
Und das ist der Grund, warum sie zu kommen. Nur
auf einen Sprung, sozusagen.

Dieses Tier hat uns etwas beigebracht über die Liebe,
über das Geben, darüber, wie wichtig jemand sein kann.
Das war sein Geschenk an uns. Es hat es vorbei gebracht
und dann ist es wieder gegangen.

Vielleicht musste es nicht bleiben, denn es hat sein
Geschenk abgegeben und dann war es frei
weiterzureisen, weil es ganz eine besondere Seele war.

Aber das Geschenk wird uns für immer bleiben.

Bild
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon LaLotte » 11.09.2012 23:29

Es tut mir sehr leid, Tanja.
Ja, man weiß es nicht, was für ein großer Plan dahinter steckt, dass manche Tiere sehr lange bleiben dürfen und andere gerade mal genug Zeit haben, einen "Abdruck" zu hinterlassen, bevor sie wieder gehen müssen.
Was ist passiert gestern beim TA?
Ich bin davon überzeugt, du hast alles getan, was möglich war und ich finde es sehr tröstlich, dass die süße Maus noch erleben durfte, wie ein schönes Kaninchenleben sein kann, bevor sie den Weg über die Regenbogenbrücke antreten musste.
Ich schicke dir eine liebe Umarmung.


Fare well, du hübsche Abraxa. Ein neues Leben wartet nun auf dich, ohne Angst und in Freiheit. Genieße es in vollen Zügen!


Mitfühlende Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon teufelchentf » 12.09.2012 08:32

Beim TA kam heraus, das sie Metastasen auf der Lunge hat. Sie hatte auch Atemnot dort, vor lauter Aufregung.
Hatte mich gestern dann mal nach alternativen Methoden umgehört wie der Heel Therapie etc., aber Abraxa hatte andere Pläne,
als ich nach Hause kam, lag sie tot im Gehege :(
Sie war etwas besonderes, und es hätte noch nicht sein dürfen.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste