Schafe und Hitze!!!.....Frage

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Schafe und Hitze!!!.....Frage

Beitragvon Fusselfrieda » 01.08.2012 18:48

Ach ja.....unsere Emmy ist übrigens auch so doof.Schwarzer Hund.....liegt in der prallen Sonne......hechelt wie Depp.Der Rest vom Garten ist Schatten und drinnen ist es noch kühler....

Manche Dinge muss man wohl nicht verstehen......
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Schafe und Hitze!!!.....Frage

Beitragvon Dieter » 01.08.2012 20:12

Fusselfrieda hat geschrieben:Im übrigen verstehe ich eines nicht,Dieter.Vorher schreibst du noch,das macht denen nix,und im nächsten Beitrag ist das plötzlich Tierquälerei :?
Muss ich nicht kapieren......aber ok.

Regen und sengende Hitze sind zwei Grundverschiedene Dinge!
Mit Schafen habe ich meine Halbe Jugend verbracht.
Mein Onkel hat zwar immer gesagt W... und Schafe sind Lumpentiere zu dumm einen Eimer Wasser umzukippen lieber saufen sie ihn aus.
Aber bei sengender Hitze sie so ihren Schicksal auszusetzen wäre ihm nie in den Sinn gekommen!
Zum Thema verhättern in Gebüschen.
Wir haben oft Schafe aus Hecken und Büschen befreien müssen wenn sie panisch bei Gewitter in diese sich verkrochen!
Meinen Onkel mit fast 81 Jahren vorbeischicken, na ja kann ihn ja mal fragen?

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Schafe und Hitze!!!.....Frage

Beitragvon Dieter » 01.08.2012 20:21

hildchen hat geschrieben:In einem von der Sonne aufgeheizten Stall ohne viel Frischluft ist es bestimmt auch nicht gerade gemütlich.


Mein Onkel würde sagen!
Lieber im Stall als ein verrecktes Schaf!
Sorry,er hat halt so ein krasse Art sich zu äußern. :D

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Schafe und Hitze!!!.....Frage

Beitragvon Fusselfrieda » 01.08.2012 21:58

Es gibt Hitze und Hitze.
Es gibt erträgliche,heisse Tage und die unerträglichen.
Meist ist es in den Morgenstunden recht kühl und gegen Nachmittag ist die obere Hitzegrenze erreicht.Kurz darauf wird es auch meist schon wieder kühler zur Nacht.

Wenn die Tiere robust/offen gehalten werden,sind sie recht gut gegen die Wärme am Tag gewappnet.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus,dass diese Büsche nicht zum verheddern sind......muss man direkt den Teufel an die Wand malen?Klar,man kann die Tiere immer schön einstallen,kommt auch nix dran :roll: ......super Tierleben....

Ne danke,Dieter,dein Onkel braucht die Strapazen nicht auf sich zu nehmen :wink:


Ausserdem mach ich mir um die Schafe nun gaaaaar keine Sorgen mehr,schliesslich wirft Iris da ein Auge drauf :kiss:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Schafe und Hitze!!!.....Frage

Beitragvon Yezariel » 01.08.2012 22:08

... wenn das so ist, musst Du Dir eigentlich um gar nix mehr Sorgen machen ...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Schafe und Hitze!!!.....Frage

Beitragvon Venezia » 01.08.2012 22:53

ch geh jetzt einfach mal davon aus,dass diese Büsche nicht zum verheddern sind......muss man direkt den Teufel an die Wand malen

Also die Büsche dort sind nicht zum verheddern, sind schön in "Form" geschnitten...also ungefährlich denke ich.

Ausserdem mach ich mir um die Schafe nun gaaaaar keine Sorgen mehr,schliesslich wirft Iris da ein Auge drauf

Da kannste Gift daruf nehmen :wink:


... wenn das so ist, musst Du Dir eigentlich um gar nix mehr Sorgen machen ...

Wie darf ich das verstehn?
*Blondbin*.....oder 1 Gläserl Vino zu viel hab....HMMMM *grübel* :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Schafe und Hitze!!!.....Frage

Beitragvon Yezariel » 01.08.2012 23:02

naja, weil Du ja eigentlich AUF ALLES einen Blick hast!! :D

Prosti... hab auch grad einen (veganen) Vino! :wink:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Schafe und Hitze!!!.....Frage

Beitragvon Venezia » 01.08.2012 23:06

hm.......muß immer noch drüber nachdenken.....wie Du das meinst... :s2453:
Nun ja........ :s2462: biserl klingt es so als würdest du Dich über mich lustig machen.....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Schafe und Hitze!!!.....Frage

Beitragvon Yezariel » 01.08.2012 23:28

nee, sorry Iris, das sollte es nicht sein... ich bin ja genauso.. aber ich weiß: viele machen sich über UNS lustig... (hier im Dorf finden es alle VOLL SCHRÄG, dass ich die Katzenschilder aufgestellt habe)

aber : WAT SOLLS... Prost Vino!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Schafe und Hitze!!!.....Frage

Beitragvon Venezia » 02.08.2012 16:20

Nicole............... :s2059: alles klar....bin diesbezüglich manchmal etwas empfindlich....
weil wie gesagt werde öfters belächelt wegen meiner "Tierliebe"...........

Hab eben nen Kontrollgang gemacht..... :lol:
und was soll ich sagen.....ich traute meinen Augen kaum...stand da doch tatsächlich ein Anhänger mitten auf der Wiese , Seitenladeflächen ausgeklappt....und die Schafe hatten etwas Schatten darunter gefunden.....
Na geht doch.....is immerhin ein winziger Erfolg wie ich finde......

Wasserbehälter hab ich nun keine weiteren vorgefunden, da steht nach wie vor nur einer.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Schafe und Hitze!!!.....Frage

Beitragvon Fusselfrieda » 02.08.2012 21:12

Na siehste :wink: mittlerweile müssten die Schäfchen dich doch auch schon kennen 8)
Aber solange in dem einen Behälter Wasser ist,ist das schon ok :wink:
Gute Nacht,Iris,schlaf mal gut :kiss: .....die anderen natürlich auch..... :wink:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Schafe und Hitze!!!.....Frage

Beitragvon sukraM » 02.08.2012 21:12

Yezariel hat geschrieben:...aber ich weiß: viele machen sich über UNS lustig... (hier im Dorf finden es alle VOLL SCHRÄG, dass ich die Katzenschilder aufgestellt habe)


Tjo, damit muss man Wohl oder Übel leben. Seit der Bericht in unserer Lokalzeitung erschienen ist über den Erste-Hilfe-Kurs und wir da drin namentlich (auch wenn meiner Falsch geschrieben wurde) erwähnt wurden, müssen wir uns auch, von Schrägen bis fast schon Hasserfüllten Kommentare, so ziemlich alles anhören. Eigentlich sollte man da drüber stehen, wenn aber selbst von Tierbesitzern kritische Kommentare kommen, zweifelt man schon ab und zu an seinen eigenen Absichten.
Zum Glück gibt es aber auch diejenigen, die das Unterstützen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste