Meys Hamster: Omina und Amelie (S.24)

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Meys Hamster - Kiron hat mich verlassen...(S.18)

Beitragvon KessySimba » 17.07.2012 23:24

Hallo ihr Lieben,
da melde ich mich auch mal wieder.
Hab irgendwie kaum noch Zeit für Cattalk. Total schade, vielleicht ändert sich das ja jetzt in den Semesterferien wieder etwas? :oops:

Zuersteinmal, meinen 5 Zwergen geht es gut! Alles sind wohl auf, auch wenn Ginny und Emma merklich altern und hier und da ein Zipperlein haben. Sie schlafen jetzt viel und sind lang nicht mehr so aktiv. Rhea, Luke und Tamino hingegen sind fit wie junge Mopse im Haferstroh oder so ähnlich. :lol:

Naja und da muss ich euch noch etwas "beichten". Ich war gestern im Tierheim. Eigentlich nur um Spenden (Rattenzubehör) hinzubringen. Aber dann saß Sie dort. Paula. Ein Goldhamstermädchen. Und sie hat mich so angeguckt...wisst ihr wie ich meine? :oops:

Am Freitag wird sie einziehen und ich freu mich wie ein kleines Kind. Fotos gibt es dann natürlich auch. Ich darf einfach nicht mehr ins Tierheim, furchtbar!

Liebe Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Meys Hamster - Kiron hat mich verlassen...(S.18)

Beitragvon Räubertochter » 17.07.2012 23:30

Ohhh schön von Dir zu lesen Mey.
Viel zu tun gehabt, dann hoff ich mal es wird jetzt besser und wir sehen und lesen hier wieder mehr von Dir :kiss:
Und natürlich gibts Zuwachs bei Dir, war ja klar und ich bin sicher es wieder ein zauberhaftes Wesen was Du darettest :love:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Meys Hamster - Kiron hat mich verlassen...(S.18)

Beitragvon Mrs Spock » 18.07.2012 12:10

Hallo Mey :s2439: .

Schön, dass Paula ein neues Zuhause bei dir finden wird. Besser hätte die Kleine es doch wohl kaum treffen können :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Meys Hamster - Kiron hat mich verlassen...(S.18)

Beitragvon MerleCat » 18.07.2012 12:49

Kriegen wir dann auch ein Bildchen,von der süssen?

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Meys Hamster - Kiron hat mich verlassen...(S.18)

Beitragvon Venezia » 18.07.2012 14:39

schön von Dir zu lesen Mey.... :s2439:

Ins TH dürfte ich auch nicht *weia* .......

kann Dich so gut verstehn.......und ich finds klasse dass Du Paula ein Zuhause gibst.
Sie hat es richtig gut erwischt..... :wink:
Freu mich auch shcon auf Fotos............ :s2444:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Meys Hamster - Kiron hat mich verlassen...(S.18)

Beitragvon Ronjasräubertochter » 18.07.2012 15:10

:love: :love: :love: :love:
jetzt weiß ich warum ich TH meide :roll: :roll:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Meys Hamster

Beitragvon KessySimba » 18.07.2012 15:31

Huhu ihr Lieben!
Erstmal vielen Dank! Immer wieder super schön hier zu sein! :kiss:

Ja, das Paula Paulinchen (so ganz können wir uns nicht entscheiden) zieht am Freitag ein und bis dahin muss hier eine Bude für die hübsche Maus stehen. So steht eine große Umräumaktion an. Ginny ist sehr wackelig geworden und bekommt jetzt einen seniorengerechten 100x55 XXL Käfig hergerichtet. Sie buddelt nicht mehr so gerne und nutzt am liebsten ihren Sandbereich, den ich etwas vergrößern will.

Dann ist also der Detolf frei. Entweder mein Lukeschätzchen zieht in den Detolf oder eben Paula. Wobei von der geringeren Höhe ist der Detolf dann doch eher Zwergentauglich und so sieht es so aus, als würde Luke den Detolf beziehen und Paula dann den großen Eigenbau. Von der Grundfläche sind beide etwa gleich.

Ein Vermittlunngsbild von Paula gibt es leider nicht, aber sobald sie hier ist gibt es Bilder für euch. Ich dokumentiere doch jeden Einzug hier genau. :oops:

Auch von den Schneggies und den Katzen gibt es ganz bald Fotos, versprochen!

Liebe Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Meys Hamster

Beitragvon KessySimba » 21.07.2012 17:29

So ihr Lieben!
Es ist soweit! Paula Paulinchen hat gestern Einzug gehalten und was soll ich sagen´? Sie ist einfach wundervoll! :love:
Paula wohnt nun doch erstmal im XXL Käfig, da sie sicher bald auch Auslauf einfordern wird. So kann ich den Käfig eventuell mit einer Art "Dauerauflauf" verknüpfen. Das muss ich aber erst noch sehen. Jedenfalls soll sich ihr Zuhause noch verändern was die Größe und die Möglichkeiten angeht. Trotzdem ist sie schon begeistert von ihrem kleinen Reich. 100x55 ist dann doch ein bisschen etwas Anderes als 60x40. :)

Sie stammt aus einer Wohnungsauflösung und war dort eine von vielen, kennt also nicht viel.
Paula liebt es im Korkgranulat zu buddeln, ebenfalls in der Sandschüssel, aber besonders liebt sie ihr WW. Sie radelt schon fleißig.
Sie ist einfach eine ganz besondere Hamsterdame. Sie strahlt absolute Ruhe aus, lässt sich ohne Probleme anfassen, streicheln, ist gar nicht schreckhaft, aber auch nicht aufdringlich, irgendwie ganz bescheiden und sowas von süß! :love: Mit ihrem Wesen hat sie mich einfach sofort verzaubert und um Tierheim schnell ums Pfötchen gewickelt. Sie erkundet alles sehr neugierig und scheint sich schon recht wohl zu fühlen. Ihr selbstgebautes Häuschen mit Namensschild hat sie sofort angenommen.

Im Moment bekommt sie noch das Futter von Multifit, bzw. wird davon "entwöhnt". Ich möchte dann gerne die Mischung von MYP für Goldhamster füttern und bin gespannt wie sie das annimmt. Sie ist recht wählerisch was das Futter angeht. FriFu kennt sie nicht, aber auch an dieses wird sie die nächsten Tage herangeführt. Ich bin gespannt, was die Süße für Vorlieben hat.

Nun aber genug gequasselt, ich bin einfach absolut verliebt! Hier die ersten Bilder vom Einzug (noch in der Transportbox)

Huch, wo bin ich denn hier gelandet?
Bild

Bild

Guck mal du neue KG - so süß kann ich gucken!
Bild

Ich bin ein ganz schön großes, goldenes Hamstermädchen mit ein ganz bisschen Weißband! Mey sagt, ich sei jetzt ihr Goldstückchen!
Bild


Ich bin so froh die Kleine gefunden zu haben! Sie ist etwas ganz Besonderes!

Verliebte Grüße von Mey, der 6-fachen Hamstermama
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Meys Hamster: Paula Paulinchen ist da (S.20)

Beitragvon MerleCat » 21.07.2012 19:02

Hach ist die niedlich.... :s2449: :s2449:
Hatte früher auch Hamster...da könnte man echt wieder schwach werden :D

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Meys Hamster: Paula Paulinchen ist da (S.20)

Beitragvon Venezia » 21.07.2012 19:06

so ne Süße....Deine Paula Paulinchen :love: :love: :love:

Sie scheint wirklich ne ganz taffe zu sein...... :wink:

freu mich für Dich.......udn freu mich auch auf weitere Bilders :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Meys Hamster: Paula Paulinchen ist da (S.20)

Beitragvon Räubertochter » 21.07.2012 19:49

:s2445: Herzlich Willkommen Paula Paulinchen

Wir wünschen Dir ein gaaanz tolles langes Lben bei Mey- sie ist sicher das Beste was Dir passieren konnte!
Es grüßen Dich Du bist eine gaanz Hübsche :love:
Stefanie & Pauline
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Meys Hamster: Paula Paulinchen ist da (S.20)

Beitragvon Ronjasräubertochter » 21.07.2012 21:01

:s2449: :s2449: :s2449: :s2449: voll süß glückwunsch :s2451:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Meys Hamster: Paula Paulinchen ist da (S.20)

Beitragvon KessySimba » 23.07.2012 20:06

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch ganz doll für die lieben Worte.
Wie nah Freud und Leid zusammenliegen zeigt der plötzliche Tod von Luke den ich euch verkünden muss. :cry:

Luke, mein kleiner Schatz, mein Erdbeeräuglein,
viel, viel zu früh, bist du gegangen... mir fehlen eigentlich die Worte, aber ohne will ich dich hier auch nicht verewigen.
Du warst Kirons Nachfolger, ein kleiner erdbeeräugiger Mann, der sofort mein Herz eroberte.
Leider hattest du Diabetes und hast vor ein paar Wochen angefangen abzumagern. Nun kam noch der Infekt und es war einfach alles zu viel.
Eben war ich noch mit dir bei der Nottierärztin und noch dort bist du über die Regenbogenbrücke gegangen...
Ich fühl mich wie eine schreckliche Versagerin. Unsere Zeit war so kurz. Du hattest so wenig Zeit hier. Es tut mir von Herzen leid.
Und es tut unendlich weh den Eigenbau wieder leer zu sehen... er sieht noch so bewohnt aus, als wärst du hier... :cry:

Mach's gut mein kleiner Schatz und verzeihe mir. Irgendwann werden wir uns wiedersehen...

Bild

Luke * ca. Sept.2011 +23.07.12


Unendlich traurige Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Meys Hamster: Leb wohl, Luke, mein Schatz (S.21)

Beitragvon Venezia » 23.07.2012 20:48

ach Mey....es tut mir leid *drück* :cry: :cry:
Ja Freud und Leid liegt so nah beieinander......man spürt es immer wieder :(

ch fühl mich wie eine schreckliche Versagerin

Aber warum denn Mey?
Luke hatte ein tolles Leben bei Dir, darauf kannst Du stolz sein.
Du bist eine tolle Hamstermama....oh ja!

Es sollte nicht sein, seine Krankheit war einfach stärker.... :(
Er ist erlöst und dort wo er nun ist gehts ihm wieder gut.......


Machs gut du süßes Erdbeeräuglein Luke :s2450: :s2039:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Meys Hamster: Leb wohl, Luke, mein Schatz (S.21)

Beitragvon Jones » 23.07.2012 21:16

Das tut mir unendlich leid, für das kleine Erbeeräuglein und natürlich auch für dich!!!!

Ich bin überzeugt, du hast das Beste für ihn getan!!!

Fühl dich gedrückt!
Ganz liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste