Ich bin immer zu Tränen gerührt, wenn ich solche Schlagzeilen lese... meistens sind es ja Hunde die einen warnen, wenn das Haus brennt
Aber das auch Katzen ihren Menschen vor Unheil bewahren können, wusste ich schon länger - bewiesen wurde es nun !
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3094122
Katze rettet Mann vor Feuer
Moderator: Moderator/in
- Athari
- Super-Duper-Experte
Re: Katze rettet Mann vor Feuer
Die Katze bzw Tiere sind eben doch die besten Freunde des Menschen. Sehr schöne Geschichte ! 

Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly

Ein kleines Bißchen wird die Gute auch an sich selbst gedacht haben
- aber dass Hunde auch nicht so selbstlos sind, wie man ihnen unterstellt, zeigte mal der Stern-TV-Test (zu Jauch-Zeiten): Da war eine scheinbar schwere Wand so aufgebaut, dass sie beim Vorübergehen umstürzte und das "Herrchen" begrub. Das scherte die zugehörigen Hunde im Test gar nicht - sie interessierten sich mehr für Artgenossen oder schnüffelten irgendwo rum. Nur ein ausgebildeter Suchhund reagierte anders. War sehr aufschlussreich.
Das heißt nun allerdings nicht, dass Tiere bei Notfällen bezüglich ihrer eigenen Spezies auch so reagieren würden ...

Das heißt nun allerdings nicht, dass Tiere bei Notfällen bezüglich ihrer eigenen Spezies auch so reagieren würden ...
- Athari
- Super-Duper-Experte
Aber ich geh mal davon aus das hauptsächlich beim Hund ein Rudeldenken vorhanden ist und wenn der Hund eine Person akzeptiert dann gehört der Mensch zum Rudel dazu also wird der bestimmt auch reagieren. In einer Brandsituation ist es natürlich nochmal gefährlicher für beide.
Aber auch eine Katze sieht einen Menschen wenn er ihn gut behandelt sicher als "Partner"
Aber auch eine Katze sieht einen Menschen wenn er ihn gut behandelt sicher als "Partner"
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly