Vogel von Vogel attackiert !!!

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vogel von Vogel attackiert !!!

Beitragvon groovemichel » 11.06.2012 23:37

Wir haben eine Mail bekommen: Er hatte eine ältere Verletzung am Kopf, der Schädelknochen lag frei, und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis er "auf eigenen Flügeln" nach MG zurückehren kann. Noch liegt er intensiv, versteht sich aber bereits mit seinen Mitpatienten..

Michaela


groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vogel von Vogel attackiert !!!

Beitragvon groovemichel » 18.06.2012 20:30

Aktuell: Er hält nichts vom Flugtraining, da er fit ist und bevor er sich vor lauter Ungeduld den Kopf anstösst, wird er die Tage in die Freiheit entlassen..

Michaela

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Vogel von Vogel attackiert !!!

Beitragvon hildchen » 18.06.2012 20:42

Super! Find ich ganz toll, dass Du ihn gerettet hast und uns nun diese gute Nachricht bringst! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Skyracer
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 17.04.2012 18:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Vogel von Vogel attackiert !!!

Beitragvon Skyracer » 31.08.2012 10:00

Hallo Groovemichel, hallo zusammen,

prima, dass es gelungen ist den verletzten Mauersegler zu retten und wieder fit zu machen. :)
Altsegler Anfang Juni vermutlich bei Anflug unter Dachvorsprung (wenig Tempo, vermutlich vor Nisthöhle unterm Dach)
durch Sperber-Überraschungsangriff verletzt.
Das kann ein Brutvogel oder wohnungssuchender Nichtbrüter gewesen sein.
(Erste Mauersegler-Küken schlüpfen erst ab ca. Anfang Juni aus Eiern)

Hier mal ein Link zum Mauersegler-Thread "Rettungsaktion für "meine" Mauersegler" mit Beiträgen aus unseren künstlich angelegten einsehbaren Segler-Nistkammern; siehe mehrere Seiten:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=80&t=19183&start=150

Wie gefallen die Infos ?

VG
Skyracer
Mauersegler- die Meister der Lüfte
Neue Mauersegler-Ansiedlungen



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste