Hasenthreat ;O)

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon Venezia » 15.12.2011 09:06

liest sich prima...haste gut gemacht....... :s1942:
ich finds immer wieder klasse wenn die Leute ein Einsehen haben und erkennen das , in diesem Fall jetzt, die Langöhrchen so viel bessere Vorraussetzungen haben.... :s1957:

Wenn dann dazu noch die Möglichkeit gegeben ist etwas zu ändern....also räumlich jetzt gesehn mein ich....perfekt!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon LaLotte » 15.12.2011 14:44

Schön :D
Ich freu' mich, dass die Wackelnasen bald viel Bewegung und gutes Fresschen bekommen!
Haste gut gemacht :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon SONJA » 30.03.2012 17:26

Wir waren heute auf der :arrow: Heimtiermesse München und da waren wir auch am Stand von :arrow: Plüschnasen:

Wohnträume aus Holz, artgerechtes Spielzeug und gesunde Leckerlies

-> ein ganz toller Shop mit tollen Behausungen - nach dem Motto "Käfig war gestern!" :love:

Die übrigens auch sehr intensiv mit der Tierschutzinitiative :arrow: Sweetrabbits zusammenarbeiten.

Für alle Hasen-Besitzer ist der Shop von Plüschnasen ja evtl. interessant...


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Mrs.Katy
Experte
Experte
Beiträge: 197
Registriert: 24.05.2011 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon Mrs.Katy » 11.04.2012 14:51

Hallo :s2439:
Wie seltsam das ich diesen Threat erst jetzt endecke. :D Ich find es ganz toll wie du dich für Tirschutz und co. einsetzt Tanja! Jetzt hab ich aber mal eine Frage: Die Frau von der wir unseren Bobby alias Sir Charls bekommen hat, hat uns ein E-mail geschrieben in der sie sagt das alle Kaninchen in Außenhaltung Myxomatose geimpft werden sollen... Weil es mich (und meine Mutter) ja interressiert was das kostet und so, haben wir mal gegoogelt, und sind darauf gekommen das es oft nichts bringt das zu Impfen... Und jetzt ist meine frage: Kann man das homöopathisch lösen? :?:
LG
Katy

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon LaLotte » 11.04.2012 18:26

Ich bin zwar nicht Tanja, aber habe zum Thema Myxomatose-Impfung trotzdem eine Meinung :wink:
Myxomatose ist eine hochansteckende Viruserkrankung. Die die Krankheit verursachenden Viren ((Leporipox-Viren) sind den Pockenviren ähnlich. Die Überträger sind überwiegend Insekten, hauptsächlich Stechmücken und Kaninchenflöhe. Die Erkrankung verläuft für die Kaninchen oftmals tödlich.

Die Myxo-Impfung bietet keinen hundertprozentigen Schutz (welche Impfung tut das schon?), aber die Schutzwirkung ist doch ziemlich hoch.
Ich bin weiß Gott niemand, der alles an Impfstoffen in seine Tiere spritzen lässt, was der Markt so her gibt, aber bei der Myxo-Impfung zögere ich keine Sekunde!

Bei seuchenhaftem Auftreten von Myxomatose können gesunde Tiere zusätzlich zur Impfung mit homöopathischen Myxomatose-Nosoden behandelt werden. Ich wage aber zu bezweifeln, dass man damit günstiger wegkommt, als mit einer Impfung.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon teufelchentf » 19.04.2012 13:00

@Sonja....Plüschnasensachen machen sowas von süchtig...
Ich kann da nie genug von bekommen und es gibt ja auch immer wieder neues zu entdecken...


@Mrs. Katy
Wenn Kaninchen in Außenhaltung sitzen, rate ich eigentlich grundsätzlich dazu Myxo und RHD zu impfen!
In der freien Haltung sind sie einfach mehr Gefahren ausgesetzt, auch durch andere Tiere, welche sich am Gehege tummeln...

@Dagmar, zum Thema Impfen gibt es unterschiedliche Meinungen und man glaubt gar nicht was Tierärzte so alles von sich lassen :roll:


Wenn ich hier schon mal wieder was schreibe, dann auch mal eben, das ich es tatsächlich gewagt habe, meine Kaninchen am 09. März zu vergesellschaften...
Und ich bereue NICHTS :lol:

Frühstück
Bild

Abendessen
Bild

erste Annäherungen
Bild

Das neue Kaninchenzimmer
Bild


Yoda beim "Probeliegen"
Bild

Wozu Kaninchen Bettchen brauchen? Na zum schlafen!
Bild
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon LaLotte » 19.04.2012 16:25

Waaah, wie toll ist das denn? Du hast sie alle vier vergesellschaftet :s1951:
Auf den Fotos sieht es ja ausgesprochen entspannt aus (vor allem Yoda im Kaninchenbett :love: )
Gibt es jetzt bezogen auf die "alten" Paare noch Grüppchenbildung, oder haben sie sich kunterbunt durcheinander gemixt?

Was für eine schönes Bild :love:
teufelchentf hat geschrieben:Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon Räubertochter » 21.04.2012 07:28

:s2445: Glühstrumpf Du bist fertig!
Das Zimmer ist echt toll geworden und dass die 4 es Dir danken
sieht man ja!
Über das Bettenbild könnt ich mich schlapp lachen,
fehlt nur die Zudecke!
Und Yoda als Schneewittchen auch sehr süss :love: !
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon teufelchentf » 04.07.2012 14:37

eine Runde Leckerchen bitteschön...

Bild

Bild

Susi hat so gerupft das es nich möglich war sie zu fotografieren *g*
Bild

Man beachte die Zähnchen
Bild


kommste rein und kriegst n Schock fürs Leben! :oops:
Bild
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon LaLotte » 06.07.2012 23:38

So sweet :s2261:
Danke für die schönen Hasenfotos!

Die Zähnchen sind echt klasse, aber die Ohren finde ich noch besser :love:
teufelchentf hat geschrieben:kommste rein und kriegst n Schock fürs Leben! :oops:
Ja, bei dem Wetter liegen sie ja gerne mal so rum :roll: Ich habe auch schon den einen oder anderen Herzkasper gekriegt und habe, vor allem Zelda, mich vorsichtig nähernd nach kleinsten Atembewegungen gescannt...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.07.2012 23:44

danke für die tollen bilder :s2445:
:s2449: :s2449: :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon teufelchentf » 07.07.2012 10:14

LaLotte hat geschrieben: Ja, bei dem Wetter liegen sie ja gerne mal so rum :roll: Ich habe auch schon den einen oder anderen Herzkasper gekriegt und habe, vor allem Zelda, mich vorsichtig nähernd nach kleinsten Atembewegungen gescannt...


Hope schläft oft so fest das ich los gehn kann, den Foto holen, die Tür aufmachen und fotografieren :oops:
Aber ich guck auch immer zuerst auf die Atmung :roll:
Bei Susi (die mit dem schiefen Kopf) is das auch so krass, die macht das noch nich soooo lange das sie sich so tollentspannt
und da krieg ich auch immer muffensausen wenn ich das seh...aber hinterher geht mir das Herz auf :love:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon LaLotte » 07.07.2012 10:45

teufelchentf hat geschrieben:...aber hinterher geht mir das Herz auf :love:
Im Grunde ist es ja ein riesen Vertrauensbeweis und zeigt, dass sie sich pudelwohl fühlen :s1957:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon KessySimba » 17.07.2012 23:14

Huhuu!
Einfach toll, dass die vier jetzt so glücklich zusammenleben dürfen! :love: Das Kaninchenzimmer ist ja ebenfalls ein Traum!

Bei dir wäre ich auch gerne Kaninchen! :D

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hasenthreat ;O)

Beitragvon teufelchentf » 18.07.2012 08:58

KessySimba hat geschrieben:Bei dir wäre ich auch gerne Kaninchen!


Sag das mal meinen kleinen Schweinchen :roll:

Ich hab am Sonntag Basti scheren müssen weil er am Hinterteil total verknotet war.
Dadurch das er nur 3 Beinchen hat, sitzt er halt meist auf dem Stumpf bzw. da so halb auf dem Popo.
Und dann sitzt er im Urin und rutscht rum etc. und "zack" ist das Fell verfilzt...
Das is ein Spaß :roll:
Er fand das auch alles gar nicht lustig, aber was sein muss, das muss eben sein!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste