Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon LaLotte » 25.02.2012 00:57

Tatsächlich, die kuscheln :love:
Liebe Grüße
Dagmar


MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon MaryanLong » 27.02.2012 16:41

Bisher haben wir im Sommer jeden Tag an die 150 Nachtschnecken in unserem kleinen Beet gesammelt und über den Zaun geworfen,
da leben die Laufenten und haben sich gefreut. Und ich war etwas zufriedener weil meine geliebten Kräuter geschützt waren und wachsen durften.
Ich hab ja schon kein Obst und Gemüse im Garten!
Alle Schnecken mit Häuschen dürfen bei uns bleiben weil die mir keine Wurzeln kaputt fressen!!

Jetzt hab ich den kompletten Beitrag gelesen und hab ein schlechtes Gewissen und werd das nie wieder tun können.
Meine Kräuter werden sterben und meinen Garten kann ich mir abschminken, alles wird kauptt gefressen und ich werde traurig. :(

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon KessySimba » 02.03.2012 18:50

Huhuuu,
im Schneckarium war wieder mal einiges los! :D Während meine große Amber mir in die Kamera lächelte ritt klein Schoko Rodeo auf der größeren Kandis, die sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen lies. :lol:

Amber grinst frech in die Kamera
Bild

Ambimaus zieht ein Schnütchen :kiss:
Bild

Klein Schoki reitet auf Kandis... schneller...huiiiiiii... :lol:

Bild

Bild

Hüaaahhh Kandis!
Bild

Kleine Rodeoschneck :love:
Bild

LG Mey mit ihrer schleimigen Bande
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon MerleCat » 02.03.2012 19:04

Habe immer gedacht schnecken wären langweilig....aber da ist ja richtig Action!! :s1954: :s1957:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon LaLotte » 02.03.2012 23:48

Wow, die Close up Fotos sind faszinierend :D
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon Cuilfaen » 03.03.2012 10:36

das erste Foto ist richtig süß :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon KessySimba » 13.05.2012 19:16

Hallo ihr Lieben,
auch bei den außergewöhnlichen Bewohnern in Mey's Leben gibt es Neuigkeiten.

Mittlerweile leben 7 große Achatis (die drei Ersten, die zwei Notschneckies Amber und Ruby und die zwei "Whitys" Kandis und Wolke) bei mir und 3 Babys. Zwei Kleine durften gezielt schlüpfen und das dritte Baby war ein "übersehenes" Schneckenei. Die Kleine ist also plötzlich die Terrascheibe hochgeschleimt und mit einfrieren war dann natürlich nichts mehr! :roll:

Ich habe euch mal aktuelle Fotos von den Schneckenschnuten mitgebracht, für die, die sich nicht allzu arg ekeln. :wink:

Meine drei "Kleinen" sind richtig groß geworden - Schoko, Mocca, Nougat. Sie sind einfach meine absoluten Lieblinge, alle drei total "zutraulich" und neugierig. :love:
Bild

Nougat ist der Clown der Truppe und am "zutraulichsten", wenn man das zu einer Schneggie sagen kann.
Bild

Bild

Bild

Meine zwei Riesenbabys, Ruby und Amber
Bild

Meine zwei hellen Schönheiten, Kandis und Wolke
Bild

Und die drei Zuckerbabys, die noch Namen suchen :love:
Bild

Liebe Grüße
von Mey und den Schleimschnütchen
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon Yezariel » 13.05.2012 20:12

Deine Schneckenbilder sind immer echt die Wucht, Mey!! Die Süßen sind wunderschön! :love:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon wizard » 13.05.2012 20:14

ich muss gestehen, ich finde die leicht spooky.... :s2444:
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon LaLotte » 14.05.2012 10:37

Ich finde, sie sehen total schön aus, aber ich bin mir sicher, dass ich sie nicht bei mir haben wollte :wink:
Würdest du eigentlich beim TA Hilfe finden, wenn es einem Schnecki mal nicht gut geht? Das ist ja bei Reptilien (und sogar bei Kaninchen teilweise) schon ein Problem und Schnecken sind ja doch eher exotisch.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon Cuilfaen » 14.05.2012 14:54

Schnecken wär´n jetzt keine "Haustiere" für mich (nicht wegen Ekel oder sowas, da hätt ich keine Probleme mit Schnecken, aber ich bin kein "Zugucker", deshalb kann ich z.B. auch mit Fischen nix anfangen), aber ich find die Fotos einfach unheimlich schön und ausdrucksstark! :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste