Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Was ist der Lieblingssnack Deiner Katze

Käse-, Lachs- und Leberwurstpasten
11
9%
Vitamin-, Malzpasten
17
13%
Knuspertaschen
26
20%
Katzensticks
36
28%
Tabs wie Käserollis und Co.
6
5%
Katzenmilch
5
4%
Trockenfleisch
17
13%
Trockenfisch
4
3%
Sonstiges s. Beitrag
6
5%
Meine Katze mag keine Leckerlis
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 128

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon sibena1883 » 21.02.2012 22:21

Wow, 2 x mal am Tag? Als wir unsere 2 im März 2011 vom Tierheim geholt haben, wollten wir natürlich alles richtig machen und ähem... so schön und toll wie möglich für die beiden gestalten. Daher gab es auch morgens vorm Zurarbeitgehen bissl Leckerli und Abends nach m Nachhausekommen. :s2446: :s2449:

Im September 2011 sind wir dann des erste Mal zum Tierarzt gegangen zwecks Impfung und Entwurmung dieser hat gesagt, dass unsere Miez´s bissl zu viel drauf haben. Als ich fragte, woran des liegen könnte *gg*, meinte sie nur als ich ihr erzählte, dass beide 2 mal am Tag Leckerli bekommen, dass des kein Wunder ist. Das sind Kalorienbomben pur! :s2450:
Ab und an an sind Leckerli ok, aber sie sagte "Es soll noch n Leckerli bleiben!" :s2442:

Wir haben des dann geändert und schwupps... haben se wieder bissl abgenommen. :) Wir geben jetzt auch nur noch max. 2 x die Woche Leckerli, meist aber eher am WE... wenn wir z.B. Chips oder so naschen... dann dürfen die 2 Miezen ja auch mal sündigen... *ggg*.
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon LaLotte » 21.02.2012 22:55

Ja, das ist schon richtig. Was du an Leckerlies gibst, musst du im Grunde vom Futter abziehen. Mach ich natürlich auch nicht immer, sondern nur, wenn es mal außergewöhnlich viel Leckerlie gab.
Ein- bis zweimal am Tag drei kleine Stückchen, das finde ich nicht viel.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon Räubertochter » 26.02.2012 12:57

Also hier ist das sehr gemischt.
Malz, Vitamin & Käsepaste mögen sie alle- gibts auch täglich.
Für Ronja als belohnung fürs brave Medis nehmen und für die anderen 3 fürs brave vor der Küchentür warten ;-)
Dreamies, Knuspertaschen und Sticks von Aldi & Whiskas gehen auch, aber nicht jeder jede Sorte.
Wofür sie alle morden würden sind die getrockneten Leckerlies von Cosma- Celi frisst nie ihr Trofu, wenn da nicht ein paar Bröckchen davon drüber gestreut werden- und Schuld ist dieser Advebtskalender von Zoo.. vor 2 Jahren damit fing es an :D
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon ulze » 28.02.2012 12:17

uups deswegen hat tapsi so ein bauchi bekommen, kann ihn leider nicht wiegen.....
aber ohne leckerlis hätten wir nix erreicht...
haben jetzt cosma gefriergetrocknetes und trockenfutter von applaws was er auch gerne fängt, gott sei dank.....das wiege ich früh ab und dann bekommt er das übern tag verteilt, ausm fummelbrett oder beim futterjagen.....also habe ich das trockenfutter als mahlzeit eingerechnet. Vorher bekam er die Billigstix und nicht zu knapp, alter Bettler......
Stix haben wir nun auch teure aus 92% fleich und vorher waren es 6% fleisch.....ich denke das ist doch jetzt ok.....und jetzt darf er raus, wenn er sich traut, vielleicht rennt er sich dann ein paar gramm ab übern sommer..... :s2443:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Nepeta
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2012 09:10
Geschlecht: weiblich

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon Nepeta » 01.03.2012 22:33

Die einzigen Schmankerl die ich anbiete, sind alle paar Tage Butterflöckchen, einen Klecks Sahne oder Naturjoghurt und wenige Krümel Trockenfutter (aber wirklich nur wenige, so 3-6 Bröckchen).

Typische Leckerchen und Katzensnacks weigere ich mich einfach zu kaufen, weil ich die meisten Produkte für absolut ungesund empfinde. Für meine Begriffe sind die paar von mir gereichten Trockenfutterbröckchen schon grenzwertig.
Liebe Grüße
Cora


Benutzeravatar
Timo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2017 22:36
Vorname: Timo
Geschlecht: männlich

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon Timo » 01.09.2017 01:17

Sticks sind der totale Renner. Die werden immer weggefuttert :lol: :lol:
Vivas et vivere sinas

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon Biene » 01.09.2017 19:38

Fish Chicken Rolls sind grad der absolute Renner bei uns!
Meine beiden dürfen ja nicht oft und auch nicht viel,
aber die würden sie sofort bis zum letzten Krümel leer futtern!
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon hildchen » 01.09.2017 21:35

Wenn ich abends zu einem Glas Rotwein etwas Käse nasche, legt sich Mariechens Pfötchen auf meine Hand oder sogar auf mein Gesicht, wenn das mit der Hand nicht gleich funzt:"Bitte gib mr doch ein paar Brösel ab!" Sie nimmt sie direkt von meiner Handfläche und leckt die anschließend schön sauber. Aber bitte die würzige, pikante Sorte - milder Käse ist bäh! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

CatsandMe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2017 09:14

Re: Katzensnacks, was ist bei Euch der Hit?

Beitragvon CatsandMe » 02.09.2017 10:01

Getrocknetes Fleisch, in Würfeln geschnitten.
Mit Gruß, :wink:



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste