Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon LaLotte » 13.02.2012 14:01

Mir war nicht klar, dass Schnecken etwas hinter vorgehaltener Hand sagen können... :lol:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon Biene » 17.02.2012 15:58

Hey cool!
Achatschnecken "schimpfen" sich die oder?
Zum anschauen find ich die ja total faszinierend.
Aber anfassen..... :oops:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon Yezariel » 17.02.2012 18:40

Hallo Mey,

habe gerade Deine Foto-Story bewundert! Toll! Süße Schnecks! ... aber sooo riiiiiiesig!!! :shock:

Liebe Grüße
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon Venezia » 17.02.2012 19:51

Boahhhhhhhh :shock: krass...wie riesig die sind.....
wußt ich auch nicht dass es sooo große Schneckels gibt.....wow!

Is schon interessant bei Dir...was es da so alles gibt............ :wink: :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon KessySimba » 22.02.2012 00:24

Hallo ihr Lieben,
jaa, so ist es mit den Schnecks, die meisten finden sie faszinierend, aber mehr dann auch nicht! :lol:
Ich liebe sie gerade weil sie so groß sind! Aber auch weil es unglaublich sanfte und so mimikreiche Tiere mit tollem Sozialverhalten sind. Ich bin dermaßen verliebt in meiner 7er Gruppe. :love:

Hier sind sie mal alle zusammen beim Banane mampfen, außer Ruby, die hatte sich in der Terrarienecke zum Nickerchen halten verzogen... :love:
Hier sieht man auch nochmal deutlich wie riesig Amber ist.

Bild

Meine Babys von links nach rechts: Schoko, Kandis, Nougat, Wolke, Amber, Mocca
Bild

Hier noch die chillende Ruby :kiss:
Bild

Liebe Grüße
mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon MerleCat » 22.02.2012 12:14

Werden die alle so Riesig? :shock:

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon KessySimba » 22.02.2012 17:41

Huhuuu!
Sie können alle so riesig werden, aber müssen nicht. Die zwei weißen Schnecks z.B. sind jetzt auch schon ausgewachsen, zumindest genau so alt wohl wie Ruby und Amber. Durchschnittlich wird eine normal große Fulica zwischen 10-12 cm groß (Häuschenlänge). Amber hat 15 cm. :love: Ruby etwa 14 cm.

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon Yezariel » 22.02.2012 17:46

Meine wird wohl nicht so groß...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon MerleCat » 22.02.2012 17:50

Bin echt sprachlos....so grosse Schnecks :o
Aber ich find die echt cool :wink:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon Mackica » 23.02.2012 13:17

Also ich hatte schonmal davon gehört dass Achatschnecken wohl groß werden sollen, aber SO groß!! :shock:

Aber die sind echt toll! :love: ich muss ja sagen, hätte man mir das vor ein paar Monaten gezeigt, hätt ich das eher uninteressant gefunden. Aber seitdem ich Wasserschnecken in meinem Garnelenbecken habe bin ich ja schon ein wenig verliebt in die Tiere... die sind irgendwie schon toll, und es gibt so unheimlich spannende Arten, sowohl im Wasser als auf dem Land! Kann gar nicht mehr verstehen, dass es Leute gibt die die eklig finden. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon MerleCat » 23.02.2012 13:32

Naja,also kuscheln möchte ich nicht mit den Schnecks,aber fastzinierend finde ich sie doch. :wink:

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon Fusselfrieda » 23.02.2012 15:31

Super toll.Ganz wunderschöne,faszinierende Aufnahmen!!!!
Jetzt muss ich aber auch mal was blödes fragen....... :oops:
Auf dem Bild haben die ja alles voller Krümel von dem Substrat/Erde........wenn die sich jetzt wieder in ihr Haus verkrümeln,bleibt das dann irgendwie draussen?????Schleimschutzfilm oder so????Sonst wären die innendrin ja irgendwann mal total verdreckt :?

Und vertragen die sich alle miteinander?Gibt es Streit unter Schnecken?????

Dass es sogar eine Notstelle für Schnecken gibt,hätte ich nun auch nicht gedacht......aber hab nun viel Neues in diesem tollen Fred erfahren!Danke!!!!!!!Ich freue mich auch über aktuelle Bilder 8)
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon LaLotte » 23.02.2012 18:58

Fusselfrieda hat geschrieben:Gibt es Streit unter Schnecken?????
Genau, das habe ich mich auch schon gefragt. Und ob sie einen Lieblingskuschelpartner haben?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon KessySimba » 24.02.2012 13:00

Hallo ihr Lieben,
ich finde es toll, dass ihr euch so für Schnecks interessiert, den es sind eben doch "niedere Tiere" für die, die meisten nicht so viel übrig haben, leider. Wobei ich natürlich nachvollziehen kann, wenn jemand nicht so viel mit Wirbellosen anfangen kann, es ist eben nicht jedermanns Sache.

Ich weiß gar nicht, welche Frage ich zuerst beantworten soll. :lol:

Yezariel hat geschrieben:Meine wird wohl nicht so groß...


Nein, die Grunzies werden ja nur um die 2-3 cm groß, soweit ich weiß. Aber sie sind soo schnuffelig!

Mackica hat geschrieben:Also ich hatte schonmal davon gehört dass Achatschnecken wohl groß werden sollen, aber SO groß!! :shock:

Aber die sind echt toll! :love: ich muss ja sagen, hätte man mir das vor ein paar Monaten gezeigt, hätt ich das eher uninteressant gefunden. Aber seitdem ich Wasserschnecken in meinem Garnelenbecken habe bin ich ja schon ein wenig verliebt in die Tiere... die sind irgendwie schon toll, und es gibt so unheimlich spannende Arten, sowohl im Wasser als auf dem Land! Kann gar nicht mehr verstehen, dass es Leute gibt die die eklig finden. :lol:


Und dabei sind die Achatina Fulica noch lange nicht die größten, Achatina achatina z.B. übersteigen das noch um Einiges.
Ja, Wasserschneckies sind mindestens genauso toll zu beobachten! Ich finde es so lustig, wenn man Abends vor dem Terra sitzt und ganz leise ist hört man sie regelrecht schmatzen... :lol: Bei den Landschneckies mag ich den intensiven Kontakt, den man zu ihnen "pflegt", also das man sie wirklich auch mal rausnehmen kann und sie einen auch eher wahrnehmen. Meinen Raubschnecks (Helena) im Wasser bin ich relativ egal... *lach


Fusselfrieda hat geschrieben:...
Auf dem Bild haben die ja alles voller Krümel von dem Substrat/Erde........wenn die sich jetzt wieder in ihr Haus verkrümeln,bleibt das dann irgendwie draussen?????Schleimschutzfilm oder so????Sonst wären die innendrin ja irgendwann mal total verdreckt

Und vertragen die sich alle miteinander?Gibt es Streit unter Schnecken?????

...


Also die Schneckies haben ja einen sogenannten "Mantel" der am Hausbefestigt ist, sodass die inneren Organe vor Austrocknung geschützt sind, solande dieser Mantel nicht beschäfigt ist, kommt da auch nichts rein. Sollte sich dieser Mantel ablösen ist die Schnecke leider zum Sterben verurteilt, das kommte selten aber doch manchmal vor. :( Da bleibt einem dann nichts anderes übrig, als die Schnecke von ihrem Leid zu erlösen und sie in den Kälteschlaf zu schicken.

Und ja, Schneckies vertragen sich, zumindes konnte ich noch keinen Kampf beobachten, aber man muss da unterscheiden. Es gibt z,B. andere Arten die leben räuberisch und die könnten anderen Schnecken durchaus zur Gefahr werden. Grundsätzlich würde ich Landschnecks nur im Artbecken halten (also nicht artengemischt). Und bei meinen Schnecks kann ich durchaus "vorlieben" zu anderen Schnecks erkennen. Sie erkennen sich zweifellos wieder, bin ich fester überzeugung. Zum Beispiel zieht es meinen Schoko immer wieder zu Kandis hin. Da er viel kleiner ist (noch) schneckt er immer auf ihr rum. Dann noch Amber und Wolke, die zwei sind sooo süß miteinander und jaaa, ich würde sagen sie kuscheln... aber schaut selbst...

Amber und Wolke
"Guckguck!"
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich bin dem Schneckenvirus leider hoffnungslos verfallen, was mach ich jetzt nur´? Die halten mich doch alle für verrückt! :oops:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Mey's Schneckies - Notschnecks sind da(S.3)

Beitragvon Fusselfrieda » 24.02.2012 13:32

Ich find die Schneckies ja sowas von goldig!
Ich seh die jetzt echt mit anderen Augen :love:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste