BITTE HELFT MEINEM KATER

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
markus_fischer_86
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2006 14:14

BITTE HELFT MEINEM KATER

Beitragvon markus_fischer_86 » 24.03.2006 14:27

Hi
Ich bin zum ersten mal hier auf der Seite weil mir bisher kein Tierartzt geholfen hat.
Mein Kater Max (9 Jahre, Persa, Chocolate- Point) hat seit ca. 1/2 Jahr ganz "komischen" Schnupfen.
Es ist kein normaler Katzenschnupfen den man kennt. Er hat keine entzündeten Augen und es geht im auch immer Gut. Soweit.
Aber sein eines Nasenloch ist immer total zugesetzt mit Sekret. Wenn er wach wird muss ers ich erst mal freiniesen und das stinkt fürchterlich.
Überalle im Haus musste ständig geputzt werden. Schließlich verbringt er sein Tag fast nur noch in einem Kellerraum weil es nicht mehr auszuhalten ist.
Wir waren bereits mehrfach bei unserm Tierartzt. Jedoch ohne Erfolg.
Jedesmal schrieb die Tierätztin was aus an Medikamenten und gab ihm Spritzen. Aber nichts half.
Meine Eltern haben die Hoffnung schon aufgegeben und befürchten das er bald stirbt.
Aber irgendwer muss ihm doch helfen können.
Wenn jemand einen ähnlichen fall kennt oder genau sowas.
BITTE sagt mir was ich tun kann.
Ich hänge an diesem Tier wie an nem Menschen aus der Familie.
Danke


Benutzeravatar
Minimoggele
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 17.02.2006 10:47
Wohnort: Neuenburg im schönen Markgräflerland

Beitragvon Minimoggele » 24.03.2006 14:38

Hallo und erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum!
Ich habe zwar keine Ahnung was das sein könnte, aber wie wärs wenn du mal zu einem anderen Tierarzt gehen würdest?
Und dir noch eine andere Meinung dazu holst??
Liebe Grüße Susi mit Tami+Mücke

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 24.03.2006 14:41

Hallo,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Du schreibst kein TA konnte bisher helfen.
Dann würde ich an eurer Stelle in eine Tierklinik fahren. Habt ihr eine
in der Nähe? Dort sind mehrere Ärzte vor Ort die sich ein Bild
von Max machen können.

Allerdings würde ich auch dafür sorgen das die Katze aus dem Kellerraum kommt.
Das trägt sicherlich nicht zu ihrer Genesung bei.

Benutzeravatar
markus_fischer_86
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2006 14:14

Beitragvon markus_fischer_86 » 24.03.2006 14:51

Wir warn bisher bei 2 Tierärzten beide haben nur gesagt kleine Impfektion oder so und habens dabei belassen. 3 onate hat er teure Medikamente bekommen. Das hat auch nichts geholfen. Wir denk das er irgendwas in der nase hat. Irgend ein Fremdkörper der sich festgesitzt hat und sich das dauernd entzündet. Wir haben bisher keine andere Erklärung. Das kahm jedoch von uns, nicht von nem Tierartzt.

Und der Kellerraum ist kein richtiger kellerraum
er hat ein großes fenster. Außerdem ist er ja nicht den Ganzen Tag dort drin
nur wenn die Familie Arbeiten ist und auch sonst keiner da ist.
Bei shönerem Wetter geht er auch mal raus, obwohl er eigentlich garnicht rausgeht.
Das mit der Tierklinkik ist schwieriger.
wir hab in Saarbrücken eine kleinere wo aber auch nur zwei Ärzte sind.
Die nächst große wieß ich garnicht. Warscheinlich sau weit weg.
Aber ich erkundige mich mal.

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 24.03.2006 14:57

vielleicht ist es ja auch eine Allergie?


TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 24.03.2006 14:57

Deine Erfahrung mit den Tierärzten hört sich ja nicht so toll an.
Ich würde wirklich eine Tierklinik aufsuchen. Bei Saarbrücken muß es doch etwas geben.
Kam hier nicht jemand aus Saarbrücken?
Ich glaube mich zu erinnern das ich es mal gelesen habe.

Wie weit ist Birkenfeld von dir weg? Das liegt doch nahe Saarbrücken oder?

Schau mal hier:

http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=3

Benutzeravatar
markus_fischer_86
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2006 14:14

Beitragvon markus_fischer_86 » 24.03.2006 15:00

Ja das ist bei uns in der nähe
Die hab ich jetzt garnicht gefunden im Internet
bisher war die nächste wo ich fand in Stuttgart.


Und ne Allergie ist es nicht. Dann wäre es ja auf beiden Nasenlöchern und nicht nur auf einem.

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 24.03.2006 16:02

Ich finde es etwas seltsam, dass Deine TA mal keine Blutuntersuchung gemacht hat, oder eine Röntgenaufnahme, oder einen Ultraschall.

Ich würde auch eine Tierklinik aufsuchen und den Kater nicht weiter mit Medikamenten vollpumpen lassen, obwohl man gar nicht weiß was ihm fehlt und das schon seit über einem halben Jahr!!! :x

Ich schließe mich übrigens der Meinung von Tina an! Kellerhaltung finde ich nicht gerade toll für ein evtl. todkrankes Tier! Auch dann nicht, wenn es nur für die Zeit ist, in der niemand zuhause ist! Du schreibst ja selbst, dass er seinen Tag im Keller verbringt! Für mich zählt hier: In guten, wie in schlechten Zeiten!!! Sorry, für sowas hab ich leider kein Verständnis!

Lies Dir mal hier alles durch, vielleicht findest Du da einen Hinweis.

http://www.katze-und-du.at/ttt4.htm

Wünsche dem armen kleinen Kerl viel viel Glück!!! Und Dir natürlich auch!

Liebe Grüße
Schneckenbär

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 24.03.2006 17:31

hallo und herzlich willkommen hier
ich würde auch schnellstens eine Tierklinik aufsuchen
die können euch bestimmt helfen !!
ist schon irgendwie komisch :cry:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 24.03.2006 17:48

:arrow: pn
ich bin aus der nähe von sb
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 25.03.2006 07:16

scaramouche hat geschrieben:schnell in die Tierklinik oder zu einem gut ausgerüsteten Tierarzt - Deine TÄ kannst Du getrost vergessen ! grumsch!!! - Ultraschall, Röntgen - das klingt nach böser Vereiterung Nasennebenhöhle / Stirnhöhle (Perser haben aufgrund der kurzen Nase hier oft Probs), evtl. wirklich Fremdkörper.


Hallo Markus,

ja - das finde ich auch - schnell zu einem anderen Tierarzt und am besten
gleich in eine Tierklinik (viele TÄ haben keine Röntgenausrüstung usw.).

Hast Du Dich schon mit Filou besprochen, sie kommt ja aus der Nähe von Saarbrücken und kann Dir bestimmt ein paar Tips zu guten Kliniken in der
Nähe geben?

Und das mit dem Keller finde ich auch hart...

Wenn man eine Katze zu sich holt, dann hat man die Verantwortung auch
in schlechten Zeiten, sprich Krankheit usw., für das Tier da zu sein!

Und es ist sicherlich nicht sehr gesundheitsfördern, in einen Raum (egal wo) "abgeschoben" zu werden - im Gegenteil, wenn das wirklich zB eine eitrige Nasennebenhöhlensache ist (was ja danach klingt - wg. "stinkt so" - das spricht sehr für Eiter) dann braucht Dein Kater jetzt doppelt soviel
Aufmerksamkeit und Fürsprache wie sonst...
Ich hatte selber mal ein Nebenhöhlenproblem und das ist neben dem
fast nicht mehr auszuhaltendem Schwindel auch sehr sehr schmerzhaft.

Und "...weil es nicht mehr auszuhalten ist..." zählt da nicht wirklich!
Wenn Du zB ein Kind hättest und das hätte zB ein Magenproblem und übergibt sich in der ganzen Wohnung, würdest Du das dann auch wegsperren? Vermutlich eher nein und ähnlich solltest Du das auch mit
Deinem Kater sehen... Es ist zwar nicht euer Kind, aber auf jeden Fall mal
ein Familienmitglied von euch, um das sich gekümmert werden muss.

Also, auf in eine Tierklinik und dann wird das bestimmt ganz schnell wieder gut :-)

Habt ihr denn ein Auto, so dass ihr das schnell einfach mal hinfahren könnt ?

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 25.03.2006 07:51

Hallo,
bitte ab in die Tierklinik, oder einen anderen TA!
Das schreit förmlich nach einer böser Vereiterung in der Nasennebenhöhle, oder Stirnhöhle. Bei uns Dosis ist das doch genau so, wenn die Stirnhöhle dicht ist. Schnieft man das Zeug ins Tempo, kann das Sektet miefen!
Gruß,
Claus
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 25.03.2006 07:58

http://www.tierarzt-saar.de/

für alle saarländer unter uns...
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
markus_fischer_86
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2006 14:14

Beitragvon markus_fischer_86 » 25.03.2006 15:52

Viele Dank für all eure Ratschläge
Ich bin euch dankbar.
Wir werden die Klinik aufsuchen.
werde euch über neues Informieren
nochmal danke
markus

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 25.03.2006 16:14

Ja bitte informier uns wie es weiter geht, das machen leider nicht alle hier. :evil: und man fragt sich dann manchmal was aus der betreffenden Katze geworden ist.

Liebe Grüsse
Jasmin



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste