clo
Moderator: Moderator/in
- user_1228
- Extrem-Experte
suche ein katzenclo das zu ist, also mit dach. weil wir haben das premiere streu von fressnapf und da liegt ständig alles drausen ums clo herum. nervig. das heißt jeden tag absaugen. wie sind eure erfahrungen? habt ihr ein offenes oder ein zues katzenclo? bei fressnapf ist eines im angebot für 9,.. aber das hat meine schwiegermum und ich finde die einhängbare tür nicht so gut, will ein clo wo die tür richtig mit dem rand abschließt, damit nicht soviel sand daneben gehen kann.
- gagi
- Experte
ich hab ein klo mit dach und schwingtür die rausgenommen werden kann (zum glück). hab das klo aufgestellt und shyla ist absolut nicht rein, lieber hat sie meinen blumenkasten auf dem balkon genommen. seit ich die tür rausgenommen habe, geht sie auch wieder darauf. nicht jede katze mag solche klappen. ich würde an deiner stelle eines nehmen und schauen ob deine mietze die klappe akzeptiert und wenn nicht kannste die immer noch rausnehmen. ist etwas weniger sauerei ums klo als vorher, aber ich muss trotzdem jeden tag saugen.
LG Claudia
- user_1228
- Extrem-Experte
ja aber ein haubenclo ist auch schöner anzusehen und die katze ist nicht so beobachtet. denk cleo würde sich schon dran gewöhnen. suche halt nur eines, wo die eingangstür richtig schließt und nicht so drin rum baumelt und dann geht der sand ja trotzdem durch. bei unserem jetzigen, offenen clo, ist es so, das cleo je nach lust auch sich nums clo rum stellt und von jeder seite drin rum biddelt, da geht einiges auf den boden. ist da ein haubenclo nicht besser? denke das stinkt dann auch nicht so, wenn es richtig schließt.
- Kleine
- Experte
ich habe meiner Puki auch so ein Haubenklo gekauft, weil sie alles
rausscharrte, sie ging aber einfach nicht rein, ich dachte bevor ich ein neues
Klo kaufe schneide ich doch lieber das Dach ab, das hat geholfen, sie kann
oben rausschaun und die Seiten sind so hoch, daß nixmehr rausfliegt
lg Kleine mit Puki
rausscharrte, sie ging aber einfach nicht rein, ich dachte bevor ich ein neues
Klo kaufe schneide ich doch lieber das Dach ab, das hat geholfen, sie kann
oben rausschaun und die Seiten sind so hoch, daß nixmehr rausfliegt
lg Kleine mit Puki
Hallo Ivonne,
ich habe auch vor kurzem ein Haubenklo gekauft und benutze das selbe Streu wie Du (premium Excl).
Unsere Gina ist so nen Angsthasen, dass sie sogar vor ihrem Schatten Angst hat. Also wie immer hatte sie auch vorm neuen Klo Angst. Wollte sich nicht mal dem Klo nähern. Nachdem sie das erste mal ihre Geschäfte im Blumentopf gemacht hat, habe ich mit ihr eine Klotherapie gemacht
und seit dem haben wir keine Probleme.
Streu kommt auf jeden Fall immer noch mit raus, aber nicht mehr so viel wie früher. Nur soviel wie an den Pfoten hängen bleibt. Find ich aber nicht schlimm.
Liebe Grüße,
Elli
ich habe auch vor kurzem ein Haubenklo gekauft und benutze das selbe Streu wie Du (premium Excl).
Unsere Gina ist so nen Angsthasen, dass sie sogar vor ihrem Schatten Angst hat. Also wie immer hatte sie auch vorm neuen Klo Angst. Wollte sich nicht mal dem Klo nähern. Nachdem sie das erste mal ihre Geschäfte im Blumentopf gemacht hat, habe ich mit ihr eine Klotherapie gemacht

Streu kommt auf jeden Fall immer noch mit raus, aber nicht mehr so viel wie früher. Nur soviel wie an den Pfoten hängen bleibt. Find ich aber nicht schlimm.
Liebe Grüße,
Elli
- Hoeschmaus3
- Experte
Ich habe mir auch ein neues KK gekauft, mit Tür. Männe hat sich immer aufgeregt, es riecht hier nach Katzenklo. Allderdings kam das von dem Streu, denn das Premiere ist ja mit Babypuder-Duft. Er hat halt eine empfindliche Nase, mich störte das nicht. Aber somit hab ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschalgen, Snoopy kann das KK nicht mehr ausräumen, und Männe riecht nichts mehr 

Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy