Zelda, die Quasselstrippe

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zelda geht es gut :-))

Beitragvon LaLotte » 15.12.2011 14:49

Danke, ihr Lieben :D
Die vollkommene Stabilität bekommt das Bein in den nächsten 4 bis 8 Wochen, aber so lange will ich natürlich nicht warten.
Muss ich auch nicht. Nur, wenn die beiden es zuuu doll treiben mit jagen und kämpfen, soll ich sie noch mal auseinander nehmen und einen Monat abwarten.
Aber so weit sind wir noch lange nicht... 8) Wir schaffen das :s1957:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Zelda geht es gut :-))

Beitragvon Cuilfaen » 15.12.2011 15:17

bestümmt! :s1957:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Zelda geht es gut :-))

Beitragvon teufelchentf » 15.12.2011 16:31

*tschaka*
:s2439:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zelda geht es gut :-))

Beitragvon LaLotte » 15.12.2011 18:34

So, das Wohnzimmer ist geputzt und neutralisiert - da wird das VG-Gehege sein.
(Nebenbei habe ich noch schnell die Fenster geputzt, so dass ich dann auch endlich mal ein bisschen Weihnachtsdeko anbringen kann. Ich hatte mir nämlich zur Pflicht gemacht, erst die Fenster zu putzen, bevor ich dekoriere. Das hat halt bis jetzt gedauert... :oops: )
Mein Sohn und ich haben dann schnell noch einen Heusack genäht. Morgen noch die Näpfe und Klos saubermachen und neutralisieren, dann kann's losgehen, wenn ich von der Arbeit komme.

Kreisch! Grad' fällt mir ein, dass ich gar keine Kartons habe (Interimshäuser) :shock:
O.k., kommt auf die "noch zu besorgen-Liste":
- frische Kräuter
- neuen Glasreiniger (ich muss das normale Gehege und den Rest des Erdgeschosses ja auch noch neutralisieren :roll: )
- 2 bis 3 Kartons
Liebe Grüße
Dagmar

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Zelda geht es gut :-))

Beitragvon witosoto » 15.12.2011 19:06

Das freut mich für die Kleine. Dann kann es ja bald losgehen und sie kann wieder richtig toben. :) Wenn auch mit gebremsten Schaum. :wink:


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Joshis und Zeldas VG läuft

Beitragvon LaLotte » 16.12.2011 19:00

Es ist soweit: seit zwei Stunden sitzen Joshi und Zelda zusammen im VG Gehege Bild

Es sieht für den Anfang ganz gut aus.
Für Joshi ist sehr klar, dass er Cheffe ist. Zelda läuft oft vor ihm weg, dann verfolgt er sie GsD nicht allzu lange. Das wäre sicher nicht gut für das Bein...
Wenn sie nicht wegläuft, wird gerammelt. Zelda macht sich flach und hebt die Blume.
Inzwischen liegen sie aber auch schon mal einfach nur beieinander, bzw. gucken sich ohne Interaktion im VG Gehege um.
Gegenseitig geputzt wurde sich noch nicht.

Beim Essen ist Joshi wieder ziegenbockig :roll: Es liegt überall Gemüse und Heu rum, aber sobald Zelda irgendwo dran knabbert, kommt Joshi angerannt und sie läuft weg.
Immerhin unterscheidet er jetzt, wo Möhrchen und Petersilienwurzel liegen (alles meins!) und wo Salat und Fenchel liegen (kannste haben...).
Vorhin saßen sie eine ganze Weile zusammen vor dem Heusack und haben gemümmelt.

Jetzt gerade lag Joshi langgestreckt, da ist Zelda zu ihm gelaufen und hat sich daneben gehockt. Also ganz so schrecklich scheinen sie sich nicht zu finden.

Hier ein paar Bilder von der ersten halben Stunde:

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Joshis und Zeldas VG läuft

Beitragvon vilica65 » 16.12.2011 19:50

ach mensch...wie schön
es sieht aber ganz entspannt aus :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Joshis und Zeldas VG läuft

Beitragvon Venezia » 16.12.2011 19:56

Die VG hat also begonnen.......hört sich witzig an..... :lol:
supiii, läuft doch schon bestens.....
süße Fotos übrigens......


und ähm...du hast extra die Fenster geputzt vor Du Deko angebracht hast??!!
Respekt........ :shock:
(ich hab meine Fenster schmutzig gelassen......was auch sofort von SukraM bemerkt wurde...... :lol:
püh...Männer.was denen wieder alles so auffällt........... Bild )
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Joshis und Zeldas VG läuft

Beitragvon sabina » 16.12.2011 20:07

oh klasse :D
das sieht gut aus und hört sich auch sehr gut an 8)
alte liebe rostet eben nicht :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Joshis und Zeldas VG läuft

Beitragvon witosoto » 16.12.2011 21:18

Das sieht doch urgemütlich und harmonisch aus. :s1942:

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Joshis und Zeldas VG läuft

Beitragvon teufelchentf » 16.12.2011 21:30

Hört sich doch ganz gut an :s2445:
Drück euch die Daumen das es keinen großen Stress gibt, schon Zeldas Beinchen zuliebe!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Joshis und Zeldas VG läuft

Beitragvon Khitomer » 16.12.2011 21:39

Ich drück euch die Daumen. Sag mal, können sich Kanienchen nicht an ihre früheren Partner erinnern?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Joshis und Zeldas VG läuft

Beitragvon LaLotte » 17.12.2011 10:27

Khitomer hat geschrieben:Sag mal, können sich Kanienchen nicht an ihre früheren Partner erinnern?
Da fragst du was... Ich glaube nicht. Wenn z.B. eine Vergesellschaftung mal nicht glückt und man trennt die Streithähne wieder, kann man es nach ein paar Wochen Trennung noch einmal probieren. Aber genau weiß ich es nicht.

Joshi und Zelda gehen sehr entspannt miteinander um und inzwischen darf Zelda auch wieder alles fressen :wink:
Heute Morgen haben sie sich bis jetzt nur einmal kurz gejagt.
Was mich total wundert: sie böbbeln kaum! Also im Klo schon, aber nicht überall auf dem Boden verstreut. Das habe ich bislang immer anders erlebt: Böbbel über Böbbel :shock:

Venezia hat geschrieben:und ähm...du hast extra die Fenster geputzt vor Du Deko angebracht hast??!!
Na klar, ich kenn' mich doch :wink: Wenn ich mir nicht solche "Druckmittel" ausdenke, komme ich überhaupt nicht aus den Puschen...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Joshis und Zeldas VG läuft

Beitragvon Mrs Spock » 17.12.2011 16:09

Super, dass es so problemlos läuft :D . Sind so zuckersüß die beiden :love: .

LaLotte hat geschrieben:
Venezia hat geschrieben:und ähm...du hast extra die Fenster geputzt vor Du Deko angebracht hast??!!
Na klar, ich kenn' mich doch :wink: Wenn ich mir nicht solche "Druckmittel" ausdenke, komme ich überhaupt nicht aus den Puschen...


Nicht mal das hilft bei mir, bin sooooo megafaul :oops: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Joshis und Zeldas VG läuft

Beitragvon LaLotte » 17.12.2011 22:17

Hasis einträchtig mümmelnd vor dem Heusack
Bild

Lotte bei der Inspektion
Bild

Ach so, habe ich noch vergessen: inzwischen putzen sie sich auch ausgiebig gegenseitig :love:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste