laica-bluterguss im auge

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon sabina » 08.12.2011 22:00

danke euch!
@marianne: laica ist 13 jahre alt
der ta hat ihr herz noch untersucht wegen der narkose und meinte, das herz sei in ordnung. trotzdem wär mir wohler mit einer inhalationsnarkose, habs der besi noch gesagt, weiss aber nicht, ob der ta das machen kann.
jedenfalls werd ich mies schlafen heut nacht :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
crazygerman
Experte
Experte
Beiträge: 113
Registriert: 31.10.2011 12:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon crazygerman » 09.12.2011 07:27

ohh man, das tut mir echt leid. Ich hatte fast so etwas befuerchtet. Meiner Schwester Ihre "Kleine" hatte auch einen Tumor im Auge, sah fast genauso aus. Auch eine etwas aeltere Dame. Meine Schwester ist dann extra in eine Fachklinik gefahren und hat da das Auge entfernen lassen. Jetzt ist gsd alles wieder okay.
Ich hoffe bei Euch geht es auch gut aus und druecke echt gaaaaanz feste die Daumen.

Sabine & co.

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon mary1katze » 09.12.2011 08:22

Das tut mir sehr leid für Laica und Dich, hoffentlich geht doch noch alles gut aus :(

Ich drück Euch ganz fest die Daumen!!!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon Venezia » 09.12.2011 15:05

ach Shit......ich denk gaaaaaaaanz fest an Laica.......

wird alles gu gehn...wird alles gut gehn....wird alles gu gehn...wird alles gut gehn....wird alles gu gehn...wird alles gut gehn....
wird alles gu gehn...wird alles gut gehn....wird alles gu gehn...wird alles gut gehn....wird alles gu gehn...wird alles gut gehn.... :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon sabina » 09.12.2011 18:00

so, laica hat die narkose mal gut überstanden. sie ist zwar noch etwas groggy und tapsig, aber soweit o.k. 8)
also es gibt 2 möglichkeiten: entweder der vermutete tumor oder ein trauma (z.b. ein schnellender astzweig, der sie getroffen haben könnte, aber jedenfalls ohne dass ich oder die besi was davon mitbekommen haben).
die besi meldet sich, sobald der befund da ist, vielleicht schon morgen oder sonst nächste woche.
ich hab die maus doch nicht gesehen heute, denn die besi rief mich am morgen nach dem eingriff noch an. sie musste halt doch eine tiefe narkose haben und blieb zum aufwachen beim ta. die besi blieb beim eingriff bei ihrer laica und hat zugeschaut :shock: . also das wäre definitiv nix für mich, das dabeibleiben schon, aber dann bitte mit ner augenbinde für mich :lol:
zum glück hat der ta den tumor als metastase eines anderen tumors ausgeschlossen, püh
jetzt heisst daumen ganz fest drücken, dass laica ihr auge behalten kann :s1958: :s1958:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon malie » 09.12.2011 18:10

Ach du liebe Zeit!
Natürlich drücke ich ganz ganz feste die Daumen!!
Vielleicht ja wirklich "nur" ein hochschnellender Ast - oder irgendetwas anderes, was ihr doll ins Auge geflogen ist.
:s1958:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon witosoto » 09.12.2011 18:15

Aber natürlich drücken wir hier fest die Daumen und alle Pfoten. Unsere Jule meinte auch einmal durch einen Busch rennen zu müssen und hat sich dabei ebenfalls am Auge verletzt. Mit Salben bekamen wir es gut in den Griff. Hoffentlich ist es bei Leica ähnlich.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon vilica65 » 09.12.2011 20:11

das tönt mal gut, so weit
jetzt hoffe ich wirklich mit euch das es kein tumor ist
bitte knuddle mir die süsse dame :kiss: :kiss: und sag ihr das sie eine tolle maus ist :kiss: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon LaLotte » 09.12.2011 20:12

Oh je, armes Wolfsmädchen :s2024:
Ich drücke natürlich fest die Daumen, dass sich Laica "nur" am Auge verletzt hat :s1958:
Ist sie denn jetzt wieder fit nach der OP? (soweit du das weißt)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon Cuilfaen » 09.12.2011 20:56

Die Daumen sind ganz fest gedrückt!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.12.2011 22:07

mal ganz feste :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s2458: :s2458:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon sabina » 09.12.2011 22:10

dagmar, sie ist noch ziemlich tüddelig und noch etwas unsicher auf ihren beinen. das hat mir die besi um 18.00 heute noch mitgeteilt.
war auch alles etwas viel, die ganze aufregung gestern kommt ja noch dazu. scheinbar war v.a. die tierarzthelferin sehr froh um den maulkorb, laica muss ganz schön abgegangen sein. ihr ta ist erstaunlicherweise der einzige, der sie behandeln kann, ohne dass sie ihn angreifft. er meinte dann, laica sei ne ganz liebe maus, sie sei einfach ein schisshasi :kiss:
ich werde morgen sicher noch hören, wie es ihr dann geht.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
crazygerman
Experte
Experte
Beiträge: 113
Registriert: 31.10.2011 12:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon crazygerman » 09.12.2011 23:00

Ich drueck Euch gaaanze feste die Daeumchen!!!! :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Sabine & Co.

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon mary1katze » 10.12.2011 05:38

Das wäre schön, wenn es nur ein Ast gewesen wäre. Wenigstens hat Laica die Narkose schon mal gut weggesteckt.
Die Daumen bleiben weiterhin fest gedrückt :s01802: :s01802: :s01802:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: laica-bluterguss im auge

Beitragvon vilica65 » 10.12.2011 17:37

hast du was von leica gehört :?:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste