Beitragvon Kuro » 09.12.2011 01:06
Silvester steht ja wieder an.
Und für meine Kleine wird es das erste Mal sein.
Nun ist sie auch ein kleiner Schisser, weswegen ich wegen Zylkene überlegt habe.
Deswegen habe ich mal beim TA angerufen und gefragt, was sie dazu sagen und wie zu erwarten, hieß es, dass ich mit ihr vorbei kommen müsse, damit man sie sich erstmal anschauen kann. Ich frage mich allerdings, ob das tatsächlich nötig ist.
Shiyuu ist jetzt sechs Monate alt, kam mit sechzehn Wochen zu mir und war kurz darauf auch schon beim Arzt. Erst waren es Flöhe, die recht schnell behandelt waren, doch danach kam ein Katzenschnupfen hinzu. Sie ist dagegen geimpft, aber es kann ja dennoch auftreten. Sie bekam ein AB gespritzt und ich zusätzlich Clavaseptin 50 mg für sieben Tage mit. Da sie jedoch weiterhin kaum fraß und nichts trank, war ich wieder beim Arzt mit ihr, insgesamt wurden mehrere Bluttests gemacht (dabei auch FiV, FeLV und FiP ausgeschlossen), sie verbrachte eine Nacht dort am Tropf und bekam drei Tage lang ein Aufbauserum gespritzt (welches weiß ich gerade nicht). Man riet mir Anfang November noch mal ein Blutbild zu machen, um zu sehen, ob die geringen Leukozyten, die nach dem Serum besser waren, wieder schlechter würden (halt wegen generell schwächerer Immunität und so). Das einzige, das man mir dann da sagte, es sei okay, die Lymphozyten ein wenig erhöht, was heißt, dass ihr Körper noch was bekämpft. Ja, der Schnupfen ist auch noch nicht ganz weg, auch wenn die Nase immer weniger läuft (es war nie eitrig, sondern immer klar, auch in der schlimmsten Phase), sie schnieft nur ein wenig, wenn sie tobt. Und das tut sie viel und gern. Ich hätte nach einem weiteren Monat ein weiteres BB machen lassen können, aber ich sehe nicht wirklich Sinn darin, sie bei dem kälter werdenden Wetter nach draußen zu bringen (sie ist eine reine Wohnungskatze), außerdem mag sie Transporte ohnehin nicht und Blut abnehmen wird mit jedem Mal schlimmer.
Nun frage ich mich, da der TA doch recht aktuelle Werte hat, sie keine Anzeichen von schlechtem Befinden zeigt, muss ich wirklich mit ihr zum TA, wegen ein paar wenigen Tagen Zylkene? Mir gehts nicht mal so sehr um die Kosten, auch wenn ich um jeden gesparten Cent froh bin, es geht mehr darum, dass ich sie nur rausbringe, wenn nötig. Allerdings würde ich es tun, sofern es einfach nur wirklich sinnvoll ist.
Your life depends on your ability to master words.