Spezial-Futter für kastrierte katzen bei Vetena

Moderator: Moderator/in

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Spezial-Futter für kastrierte katzen bei Vetena

Beitragvon SONJA » 15.11.2011 14:25

Spezial-Katzenfutter für kastrierte Katzen bekommt man jetzt aus der Online-Tierapotheke Vetena

Durch eine Kastration kommt es zu einer Umstellung des Katzen-Stoffwechsels. Katzen neigen nach der Kastration ohne Futterumstellung und ohne eine spezielle diätetische Ernährung zu Übergewicht und Diabetes. Damit Katzen nach der Kastration gesund bleiben, bietet die Tierapotheke www.vetena.de spezielle Futtermittel von Royal Canin der Serie NEUTERED CAT für Katzen, die kastriert wurden. Die Serie umfasst eine Produktlinie für weibliche Katzen mit sensibler Haut und eine Produktreihe für Kater mit empfindlicher Haut.

Mit der Fütterung von Royal Canin NEUTERED CAT wird die Katzenernährung an die Stoffwechselumstellung nach der Kastration optimal angepasst. Der Energiebedarf von Katzen sinkt nach der Kastration um bis zu 30 Prozent. Wird der Kater oder die Katze nach der Kastration wie vor diesem Eingriff gefüttert, sind Übergewicht und Diabetes die Folge. Vetena bietet deshalb eine spezielle Diätnahrung der Marke Royal Canin an, die der Katze die notwendigen Nährstoffe zuführt, dabei aber an den Energiehaushalt nach der Kastration angepasst ist und kalorienreduziert ist. Durch die Fütterung mit Royal Canin NEUTERED CAT wird Übergewicht und Diabetes bei Katzen vorgebeugt und die Katzen bleiben auch nach der Kastration gesund und fit.

Spezialnahrung nach Kastration und weitere Katzennahrung

Neben der Spezialnahrung nach einer Kastration für Katzen bietet Vetena auch Futtermittel und Nahrungsergänzung für Katzen mit Allergien und Gelenkbeschweren sowie spezielle Katzennahrung bei Herz- und Leberkrankheiten. Außerdem umfasst das Angebot bei Vetana für Katzen Futtermittel, die zugefüttert werden bei Erkrankungen von Haut und Fell sowie bei Erkrankungen der Atemwege und der Nieren. Viele Katzen neigen auch zu Krankheiten der Verdauungsorgane. Auch hierfür bietet Vetena eine gezielte Ernährung für Katzen an. Neben den speziellen Diätfuttermitteln gibt es selbstverständlich auch Katzennahrung für gesunde Katzen. Diese Katzennahrung ist auf das Geschlecht und das Alter der Katzen abgestimmt. Die Produktreihen für die spezielle Katzenernährung bei Vetena umfasst die Hersteller Royal Canin, Hill's, Alfavet, aniMedica, Boehringer Ingelheim, Equina, Nutri Labs, Vétiquinol und Virbac und können online bestellt werden.

Quelle: Vetena.de
...

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Spezial-Futter für kastrierte katzen bei Vetena

Beitragvon LaLotte » 16.11.2011 00:54

Ääähm... wieviele Katzen sind denn hier nach der Kastra übergewichtig geworden bzw. haben Diabetes bekommen?
Ich meine, wenn ich sehe, dass meine Katze aufgrund des verringerten Energiebedarfes zulegt, kann ich doch auch anderweitig gegensteuern (mehr Aktion, weniger Futter). Warum sollte ich meinem Carnivoren deswegen ein Futter geben, das überproportional Mais, Maisglutenfutter, Gerste, Reis und Weizengluten enthält.
Es ist ja nett, dass man das Futter jetzt auch bei Vetena bestellen kann, aber diese Marketingstrategie der diätischen Futtermittelhersteller (und RC vorne weg) ärgert mich maßlos.
Geben wir ihnen noch ein bisschen Zeit, dann finden sie Gründe, ein spezielle Futter für schwarze, rote, gelbe, blaue oder getigerte Katzen auf den Markt zu bringen.
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Katzen“