Update Ronja 08.11.2015

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Mary51 » 09.10.2011 15:22

Natürlich drücke ich auch gaaaanz fest die Däumchen für Ronja... :s1958: :s1958: :s1957: der Doc wird ihr am Dienstag sicher helfen können...ich drück`dich mal...Bild
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon LaLotte » 09.10.2011 15:31

Genau, Steff, nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen *drück*
Wenn Ronja Wasser auf der Lunge hat, kann ich mir gut vorstellen, dass sie ungnädig und schreckhaft ist. Fühlt sich ja bestimmt bedrohlich an, arme Maus. Dass das Apis so gut anschlägt, freut mich sehr.
Ich glaube, ich würde wie Sabina auch lieber auf Nummer sicher gehen und den Brustkorb röntgen und das Herz schallen lassen, auch wenn sich die Süße dann mehr aufregt. Hm...
Auf jeden Fall sind die Daumen ganz feste gedrückt, dass es "nur" eine Formkrise ist, oder aber die Medis leicht angepasst werden müssen :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon teufelchentf » 09.10.2011 15:37

Huhu Steff,
also ich würd da auch nich "nur" drauf sehen lassen sondern röntgen lassen...

Als ich das letzte Mal bei nem TA war wg Yodas "husten" hat der gleich gesagt es ist Wasser wg der Herzgeschichte :shock:
Und bei meinem TA der auch Ultraschall macht etc. hat sich dann nach dem röntgen etc. raus gestellt das alles von
der Erkältung ausging...

Drück euch ganz feste die Daumen!!!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Khitomer » 09.10.2011 15:48

Ich schliesse mich dem Daumen Drücke an und wünsche gute Besserung!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Teddy » 09.10.2011 15:57

auch hier werden fest die Daumen gedrückt :s1958: und ich hoffe, hier in den nächsten Tagen dann gute Nachrichten zu lesen!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Mrs Spock » 09.10.2011 16:47

Daumen werden fest gedrückt :s1958: .

Ronja, werd schnell wieder gesund Süße Bild.

Steff, ich schick dir ein großes Paket positive Gedanken und einen dicken Drücker Bild.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Katzelotte » 09.10.2011 19:10

Hey Ronja, mach keinen Blödsinn. :s2008:

Streffi, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. :s1957:

Ronja hat momentan bestimmt nur ein kleines Tief. Ihr bekommt das hin !!!! :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Lalu1321 » 09.10.2011 19:14

Daumen sind fest gedrückt :s1958:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Räubertochter » 09.10.2011 20:11

Danke Ihr Lieben, ich abe ihr das grad Vorgelesen, dass sie gaanz veile Daumen & Pfoten hat!!
Ich sehe auch nich schwarz, da mach Euch keine Sorgen, aber da das hier ja ein Erfahrungsbericht ist, soll da nicht nur eitel Sonnenschein stehen, auch wenn es mir das Herz schon zerreisst beim Schreiben.
Ich hoffe einfach auf unsere übliche Herbstkrise, auch wenn man sich nichts vormachen darf- 4 Jahre sind schon eine gute Zeit.
Ich geniessen jeden Tag mit ihr und werde alles un was ihr helfen wird, aber der Kardiologe hat mir das bestätig was mein alter A auch schon sage, der Herzultraschall is für jede Katze Sress, aber wenn danach nicht mehr gefressen wird ist das lebensgefährlich also soll ich es ihr ersparen, wenn es nich muss und bisher musse es auch nicht.
Wir waren da noch nie- diese Sunde Fahrt habe ich ihr bisher erspar und werde es auch weiter tun.

Ich werde Euich berichten, was der TA gesagt hat- zum Glück kommt unser Neuer in solchen Fällen nach Hause.
Und ganz neu haben wir in Kiel auch eine ambulante TA- tolle Sache.sowas.

Danke Euch :s1986:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon hildchen » 09.10.2011 20:22

Auch aus Krefeld kommen gedrückte Däumchen und Pfötchen! Du machst das schon, Ronja! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Carrie » 09.10.2011 20:55

Unsere Daumen und Pfoten habt ihr auch!
Bild

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Sandranz » 09.10.2011 23:53

Auch von uns sind alle Daumen gedrueckt! :s2439:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon sabina » 10.10.2011 00:19

steffie, zumindest ein lungenröntgen sehe ich als ein muss :wink: !
man sollte wissen, ob und wieviel wasser in der lunge ist...denn bis jetzt wird sie ja mit ausnahme von apis bei bedarf noch nicht entwässert, oder?
ich halte ganz fest die daumen!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
mausebaerli
Experte
Experte
Beiträge: 117
Registriert: 25.09.2010 19:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon mausebaerli » 10.10.2011 05:35

Ganz feste Daumen und Pfoten gedrückt auch von uns!
LG.Petra mit Lucky
"Menschen:kein Fell,kein Schwanz,sie fürchten sich vor Mäusen,bekommen nie genug Schlaf.Was bleibt einer Katze anderes übrig,als solch ein Tier zu lieben?"

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon malie » 10.10.2011 08:36

Ach menno Steffi. Das tut mir leid.
Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie es den Anschein hat.
Lass Dich mal umärmeln.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste