Update Ronja 08.11.2015

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Engelcheen
Experte
Experte
Beiträge: 167
Registriert: 23.04.2011 06:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: Ronja's Geschichte geht weiter.....

Beitragvon Engelcheen » 16.05.2011 12:25

Wünsche dir auch noch Ganz viele Glückliche jahre bei der deiner
Dosi :s2431:
und eine wunderschöne maus bist du :love: :love:
Liebe Grüße von Christna &' Rasselbande :)
Bild

Die augen einer katze sind fenster,
die uns in eine andere welt blicken lassen


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Ronja's Geschichte geht weiter.....

Beitragvon Ronjasräubertochter » 16.05.2011 13:18

:s2449: :s2449: du süße Maus weiter so :s1958: :s1958:
(ich hatte mit Jimmy leider kein glück) sitze schon wieder hier und :s2024: :s2024: :s2024:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Ronja's Geschichte geht weiter.....

Beitragvon Räubertochter » 09.10.2011 11:54

Moin Ihr Lieben,
leider gib es keine guten Nachrichen fürche ich.
Ronja mach mir Sorgen. Letztes Wochenende habe ich mal alle wieder gewogen und war pla, das Ronja und Celi dasselbe Gewicht auf die Waage brachten.
Habe ungefähr 3 x nachgewogen, es blieb. Nachdem ich aber nun gar nich finde, dass sie fett geworden is, denn nach dem Geicht häte sie das sein müssen und sie sie Samstag auch immer mal wieder würgte, wenn sie aus dem Schlaf erwachte lag meine Vermutung, dass sich wieder Wasser angesammel hat. Am Sonntag Morgen hat sie mir einen schöne Fellwurs aufs Be gelegt, danach höre das Würgen aber nicht auf.
Also habe ich in die Homöopathie Kiste gegriffen und ihr jeden Tag zusäzlich Apis verabreicht. Heute Kontrollwiegen, nachdem ich schon befand, dass sich deulich mehr Pipiklumpen über die Woche im Klo befanden, zeige die Waage auch einen Gewichsvelust von 0,6 kg in einer Woche :( Wenn sie lieg sieh man es auch deulich, sie entlastet den Bruskorb, sie is schnell aufgeschreck und sehr ungnädig zu den anderen.
Fressen und Spielen und Kuscheln is aber alles normal..
Puh, ich wir können also Eure Daumen gebrauchen, dass es sich nur um eine Krise handelt.
Diensag Abend kommt unser TA und wird sie begutachten- ich hoffe er finde nichs :s2453:
Sie darf einfach noch nicht Gehen..... :cry:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon lulu39 » 09.10.2011 12:00

Die Daumen sind ganz fest gedrückt...

Das Ronja-Mädchen ist doch ganz tapfer und wird die kleine Krise meistern.. :s2449:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon sabina » 09.10.2011 12:21

auweia, das ist aber viel, 0,6 kilo :shock:
mach weiter mit dem apis!
kommt der ta zu euch? das ist zwar supi für die seele, aber ich würde ein lungenröntgen erstellen lassen, und das geht wohl nur in der praxis.
wann war denn ihr letzter kontroll-herzultraschall??
gib ihr mal schonfutter, wenn sie wasser hat und würgt :wink:
ronja-mäuschen, mach uns hier keine sorgen!!! gute besserung und halte uns doch auf dem laufenden.
einen grossen schnurrer an alle!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Cuilfaen » 09.10.2011 12:25

klar, sind die Daumen gedrückt!
Das mit dem Wasser ist natürlich echt sch...e, aber es ist gut, dass Apis so prima angeschlagen hat.
Aber geh trotzdem nicht gleich vom Schlimmsten aus. Du hast ja gesagt, dass es ihr sonst soweit gut geht.
Vielleicht ist es wirklich nur die Wetterumstellung und wenn jetzt eben ein bisschen mehr Entwässerung notwendig ist, dann bekommt ihr das auch hin.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Yezariel » 09.10.2011 13:14

Mensch, Ronja, Süße! Nicht gut! ... aber hoffentlich wirklich nur eine Krise!

Wir hier um die Ecke drücken ganz feste die Daumen!! :s1958: :s1958: Und wenn ein Notfall eintritt, ruf an - ich bin da! :kiss:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Mackica » 09.10.2011 13:18

Oh je, Ronja, mach doch keinen Mist. :(

Ich drücke jedenfalls fleißig mit die Daumen, dass die Krise schnell ausgestanden ist!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon GipsyGirl » 09.10.2011 13:23

auch bei mir sind die Daumen fest gedrückt für die Süße :s1958:

Des muss einfach wieder gut werden!
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Miezie Maus » 09.10.2011 13:27

Ronja, du kleine Maus...ich denke ganz doll an dich und Frauchen. Es ist ganz bestimmt nur eine "kleine Kriese" :kiss:
Alles Gute! Däumchen sind gedrückt. :s1958:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Scrat » 09.10.2011 13:38

Natürlich auch von hier aus sind die Daumen gedrückt !
Sie schafft es. :s1958:
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Elvira und Annika » 09.10.2011 14:03

Auf jeden Fall werden die Daumen für Ronja gedrückt :s1958: :s1958:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Mozart » 09.10.2011 14:06

Vier Daumen und 12 Pfoten sind ganz, ganz fest gedrückt :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon Bigi » 09.10.2011 14:15

Wir drücken auch alle vorhandenen Daumen und Pfoten.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Daumen drücken für Ronja bitte

Beitragvon vilica65 » 09.10.2011 15:16

daumen werden sicher gedruckt :s1958: :s1958: :s1958:
aber steffi....bitte nicht sofort solche gedanken vor sich hin schieben.
vielleicht muss auch einfach dosis von medis abgeändert werden.
knuddle die süsse maus ganz lieb und dich drucke ich
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste