Zelda, die Quasselstrippe

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon LaLotte » 01.10.2011 22:14

Vielen Dank! Ich richte ihr gleich eure guten Wünsche aus :kiss:
Heute wollte sie nicht fressen :( Nur ein paar kleine Salatblättchen den ganzen Tag über, der Rest blieb liegen. Ich konnte sie aber doch noch zum fressen überreden, mit frisch gepflücktem Löwenzahn, Klee und Spitzwegerich.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon Mrs Spock » 01.10.2011 22:18

LaLotte hat geschrieben:Ich konnte sie aber doch noch zum fressen überreden, mit frisch gepflücktem Löwenzahn, Klee und Spitzwegerich.


Die Süße weiß, was schmeckt :wink: :kiss: .

Ich wünsche Zelda gute Besserung, komm schnell wieder auf die Pfötchen kleines Hoppel-Mädel :s2445: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon teufelchentf » 02.10.2011 12:14

Kannmir gut vorstellen das es eben auch alles bissi viel is für die Maus...
Die OP und dann das alleine sitzen...das wird schon...
Musst halt nun immer das Beste vom Besten füttern, denn die lassen sich gern bitten wenn
es ihnen net so gut geht...

Drück euch feste die Daumen das ihr bald alles im Griff habt.
Is ja auch schon mal toll das ihr Beinchen gut aussieht.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon vilica65 » 02.10.2011 12:20

mein gott...die bilder :cry:
arme zelda schatz...bitte knuddle die süsse.
sonst kannst du zelda auch hipp babynahrung geben
kaninchen dürfen nicht lange ohne nahrung sein und sie geben sich viel schneller auf als hunde oder katzen.
wenn es sein muss, dann zwang ernähren mit babybreii.
und vielleicht auch etwas mehr kraftfutter
toi toi toi :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon Räubertochter » 03.10.2011 23:25

:s2445: Weiterhin Gute Besserung Zelda Maus und schön lekka Kräuterchen futtern, ist gut für Dich!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon LaLotte » 03.10.2011 23:32

Sie frisst ja, Vesna, Gott sei Dank :kiss: Wenn auch etwas weniger und langsamer als zuvor. Ich will schon immer verzweifeln, wenn ich abends ins Bett gehe und es liegt noch immer so viel da, aber morgens ist es dann fast alles weg :wink:
Kraftfutter bekommt sie nicht, das ist sie nicht gewöhnt. Wenn ich ihr das jetzt geben würde, bekäme sie Blähungen, Hefen, Verstopfung, Durchfall oder alles zusammen...

Zelda erholt sich so langsam. Das Bein ist gut abgeschwollen und die Wunden heilen ab.
Das Bild hier ist von gestern, da sieht man es ganz gut.
Bild

Gestern habe ich auch zum ersten Mal gesehen, wie sie sich auf die Hinterpfoten gesetzt hat, um sich das Gesicht mit beiden Vorderpfoten zu putzen :love: Es hat zwar erst im dritten Anlauf geklappt und ging auch nicht lange, aber immerhin. Auch hat sie im Gehege ein paar Kinnmarkierungen angebracht, das hatte ich auch vorher noch nicht gesehen :D

Heute kam sie mir auch wieder munterer und vitaler vor. Sie was öfters im Gehege unterwegs, aber immer schön langsam und vorsichtig :wink: Aber die meiste Zeit liegt sie auf dem Kuschelbettchen und entlastet das Bein.

Von heute
Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon Mrs Spock » 03.10.2011 23:40

Tapferes Zelda-Mäuschen, es geht bergauf :s1958: .

Gute Besserung Schätzken :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon Mary51 » 04.10.2011 07:18

Das arme Häseken...mit diesem Fixateur sieht es aber auch wirklich sehr dramatisch aus...bequem ist so ein Ding sicher auch nicht... :shock: aber da sieht man mal wie klug Zelda ist,sie weiß genau,wie sie sich richtig verhalten muss,damit ihr Beinchen schnell wieder gesund wird.Bitte sehr lieb von mir knuddeln...u.gute Besserung wünsche ich. :s1999:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon teufelchentf » 04.10.2011 08:35

Sie sieht recht entspannt aus und die Augen sind auch klar und wach...
das wird schon...
Und wenn das Beinchen abschwillt etc. ist das super.

Gute Besserung weiterhin du süßes Langöhrchen! :s2445:

@Dagmar, ich drück dich mal, ich weiß wie das is wenn man immer ein Auge im Gehege hat und
alles aufzählt was die süßen fressen... :roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon vilica65 » 04.10.2011 08:44

ach süsses mäuschen :kiss:
knuddle sie ganz lieb und das sie schnell auf die beinchen kommt :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon Räubertochter » 04.10.2011 13:18

Das ist prima, dass das alles so schön abschwillt und Zelda ist eine vorbildliche Patientin, die sich schön ruhig verhält.
Wie oft hast Du Symphytum den bisher gegeben? Du kanns Ihr ggf. auch was in ihrem Trinkwasser auflösen, bis die Schwellung komplat weg ist-zur Förderung der Knochenheilung kann sie ruhig noch was vertragen, denke ich!
Sanfter Knuddler für Deine tapfere Patientin :love:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon mary1katze » 04.10.2011 16:52

Das Gestell sieht ja schlimm aus :(

Von mir auch gute Besserung an den armen Schatz, bald wirst Du wieder hoppeln Zelda-Spatz :wink:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon LaLotte » 04.10.2011 21:45

Danke, ihr Lieben :s1986:
Die Genesungswünsche und Knuddler habe ich ausgerichtet, und auch dein Drücker für mich tut gut, Tanja. Auch wenn jetzt so langsam ein bisschen Routine reinkommt und sich Besserung abzeichnet, strengt mich die Situation wahnsinnig an. Ich schätze, das bleibt auch so, bis der Fixateur abkommt...
Steff, ich hatte ihr nur einmal drei Kügelchen C30 gegeben, weil ich dachte, dann ist der Körper dran und es zeichnet sich ja Besserung ab. Meinst du, ich sollte noch mal einen Impuls geben?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon teufelchentf » 05.10.2011 14:30

Das einen das selbst anstrengt ist völlig normal, da man immer wieder Angst hat
das noch was "nach" kommt...
Aber man muss positiv denken :!:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon malie » 05.10.2011 14:45

Ach die kleine tapfere Maus!
Mal ganz dolle kraulen von mir :love:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste