Zelda, die Quasselstrippe

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon LaLotte » 29.09.2011 00:41

Danke für eure guten Wünsche :s1986:

Ach Tanja, ich weiß doch, dass es nicht schön für die Beiden ist, wenn sie jetzt 6 Wochen alleine sind. Und danach steht eine komplett neue VG an, das ist mir auch klar.
Ich habe mich jetzt beraten und auch beim TA noch mal angerufen. Der TA war ganz klar: sie muss sich schonen, also nicht viel laufen, nicht springen, keine Erschütterungen, keine unkontrollierten Bewegungen, nicht hängen bleiben... Wenn sich das jetzt großartig entzündet, ist das Beinchen weg. Auch im Kaninchenforum überwiegt deutlich die Meinung, der Heilungsprozess geht vor.
Mag sein, dass ich ein Weichei bin, aber wie klein soll das Gehege denn sein, dass Joshi Zelda nicht auf Trap hält. Und die Vorstellung, wie sich mein 2,3 Kilo-Bär in der jetzigen Situation von hinten auf die Kleine stürzt zwecks Dominanzgeste ist auch nicht prickelnd.
Ich lass' es jetzt so. Wenn alles gut verheilt und Zelda wieder fit ist, sollen sie sich von mir aus die Fellbüschel um die Ohren schmeißen. Jetzt, in dieser Situation, halte ich das für keine gute Idee.

Zelda selbst hat heute ganz deutlich gezeigt, was ihre Bedürfnisse sind. Sie hat überwiegend auf dem neuen Kuschelbettchen gelegen, das ich am Montag aus lauter Verzweiflung gekauft habe, weil ich nichts aus der TK hörte, und ist nur gelegentlich, laaagsam und vooorsichtig mal zum Klo oder zum Wasser / Frischfutter gegangen. Das Heu habe ich um sie rum gelegt und sie mümmelt es genüsslich im Liegen.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon teufelchentf » 29.09.2011 08:56

Das hat nix mit "Weichei" zu tun, da mach dir mal keine Sorgen...
Wenns meine eigenen wäre, dann hätte ich da auch Schiss :oops:

Das der Heilungsprozes vorgeht ist auch keine Frage, man hätte es eben am Anfang anders machen sollen,
aber darüber muss man jetzt ja nicht mehr diskutieren...

Wünsch euch auf alle Fälle das alles super abheilt und sie schnell wieder richtig springen kann. :s2445:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon Venezia » 29.09.2011 16:31

ach Gottle das sieht ja heftig aus auf den Fotos.
Aber mit viel Liebe und Pflege machst du das schon Dagmar..... :wink:
Schone Dich du süße Zelda......hast ja extra noch ein kuschelige Kissen bekommen...

Wünsche Dir eine gute Besserung und schick dir viele Knuddlers :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 29.09.2011 16:43

:shock: :shock: gute besserung fürs schätzle,echt krass :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon Le_Fusa » 29.09.2011 17:39

Alles gute fuer Zelda!!

Liebste gruesse aus Italien! :s2445:


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon LaLotte » 29.09.2011 22:03

Danke für die guten Wünsche :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon Katzelotte » 29.09.2011 22:08

Oh mein Gott, das sieht ja heftig aus. :shock:

Mensch, die arme kleine Zelda. :s2005:

Dagmar, ich wünsche Zelda ne schnelle gute Besserung :s1958: und Du bist kein "Weichei".

Ihr packt das :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon malie » 30.09.2011 12:59

Das wird wieder! Wenn KleinHasi bissi Ruhe hat.
Klar wird das doof - 6 Wochen Einzelhaft! Aber wenn es doch sein muss!
Na gut - ich bin da auch immer sehr zart besaitet und leide furchtbar mit bei sowas.
Komm, lass Dich mal umärmeln und trösten - wird alles wieder gut :s2458:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon LaLotte » 01.10.2011 02:18

Danke, Claudia und Malie :kiss:

Heute waren wir zur Wundkontrolle beim TA (der Operateur, er besteht darauf, Zelda selbst zu sehen). Er bestätigt meine Auffassung, dass das Bein schon etwas abgeschwollen ist. Der Fuß ist nach wie vor nicht geschwollen und zeigt gute Reflexe. Auch die Wunden sehen trocken und gut auch.
Hach, bin ich erleichtert!!!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon Athari » 01.10.2011 10:10

Dann wünsch ich mal Gute Besserung weiterhin für die kleine Zelda. :2975b:
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon Cuilfaen » 01.10.2011 11:07

das ist ja super!
Weiter so Zeldalein! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon Lalu1321 » 01.10.2011 12:03

Hört sich gut an, ich wünsch Zelda weiterhin gute Besserung :s2445:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon Katzelotte » 01.10.2011 16:30

Da freu ich mich :s1951:

Super Zelda, weiter so, dann kann bald wieder losgehoppelt werden. :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon KessySimba » 01.10.2011 18:57

Super, Zeldamaus, weiter so! :kiss: :kiss: :kiss:
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Zeldas OP ist gut verlaufen

Beitragvon Mozart » 01.10.2011 19:51

LaLotte hat geschrieben:Hach, bin ich erleichtert!!!


Habe den Stein von Deinem Herzerl fallen gehört, Bitte mal sanft Zelda streicheln.:s2431:
Kasimir, Angel und Nemo schicken ganz, ganz viele Genesungsschnurrer.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste