Mey's Rattenjungs

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Mey's Rattenjungs

Beitragvon KessySimba » 25.09.2011 11:22

Hallo meine Lieben,
mein Dicker, mein Tinu Oparatz ist ganz schwach. Er hat seit Längerem Atemprobleme, aber es war alles noch im Rahmen, er hat gefressen, getrunken, gekuschelt...nun aber ist er ganz schwach seit heut früh und mag nicht mehr fressen/trinken. Ich werde ihn heute gehen lassen... :cry:

Um 14 Uhr sollen wir in die Praxis kommen.

Ich möchte euch hier danken. Ich habe selten so viele Leute kennengelernt, die so ein Herz für diese Tiere zeigen, meistens hört man Gegenteiliges. Ihr habt immer mitgefühlt mit meinen Ratzenjungs und ja... irgendwie mehr als jeder andere (sogar mehr als die meisten Rattenhalter). Tinu war von Anfang an hier present, ihr habt seine Vergesellschaftung mit meinen Jungs mitbekommen, mitgefiebert und euch meine Berichte durchgelesen und fleißig kommentiert. Ich danke euch von Herzen dafür und auch Tinu dankt euch! :s2445:

Nun aber ist es Zeit Abschied zu nehmen. Es tut unendlich weh, aber dieses Jahr mit Tinu war etwas wundervolles Besonderes.
Bitte denkt nachher an meinen Süßen, dass er gut hinter dem Regenbogen ankommen möge... :cry:


Bild

Traurige Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mey's Rattenjungs

Beitragvon Cuilfaen » 25.09.2011 11:45

Ich drück dich ganz lieb Mey :(
Im Regenbogenland wird Tinu dir dafür danken, dass du ihm weiteres Leid ersparst.
Und er wird dort wieder jung und fit sein.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für den schweren Gang... :(
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Mey's Rattenjungs

Beitragvon KessySimba » 25.09.2011 14:58

Danke, liebe Annika! <3

Mein Dicker hat es geschafft, er ist nun hinter der Regenbogenbrücke. :cry:

Ich werde dich nie vergessen mein süßer, alter, knotteriger Opi <3

Traurige Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Mey's Rattenjungs

Beitragvon Yezariel » 25.09.2011 15:03

Das tut mir sehr leid, Mey!! :cry:
Aber Tinu hüpft bestimmt bereits jetzt ewig jung und fit auf der anderen Seite des Regenbogens herum!!

Drück Dich!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mey's Rattenjungs

Beitragvon LaLotte » 25.09.2011 18:09

Hab' eine gute Reise, lieber Tinu.
Ich freu' mich, dass du bei Mey noch das schöne Leben im Rudel kennenlernen konntest. Nun lebst du in einem ganz großen Rudel und du bist wieder jung und stark.



Ich drück' dich, Mey. Es tut mir sehr leid, dass Tinus Uhr nun abgelaufen war.
Du hast dafür gesorgt, dass er viel Liebe und schöne Erinnerungen mit ins Regenbogenland nehmen kann.
Ich hoffe, dass dieser Gedanke dich trösten kann und ein bisschen Licht in die Trauer in deinem Herzen bringt.


Mitfühlende Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mey's Rattenjungs

Beitragvon Lalu1321 » 25.09.2011 21:18

Mein Beileid Mey.

Tinu komm gut ins RBL, dort kannst du mit unseren anderen Tieren spielen :s2039:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Mey's Rattenjungs

Beitragvon KessySimba » 25.09.2011 22:30

Ich danke euch, ihr seid so lieb!

Ich habe von Li, ein wundervolles Erinnerungsbild gebastelt bekommen... :cry:

Bild

Traurige Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Mey's Rattenjungs

Beitragvon Mrs Spock » 25.09.2011 23:30

Der Opi war so ein Süßer :herzen2: :( .

Tinu durfte bei dir noch einen schönen Lebensabend verbringen. Mit allem was sich ein Rattenopi wünscht. Es tut mir so leid, aber leider ist den süßen Ratzen kein allzu langes Leben vergönnt :( . Aber besser als bei dir kann es sich wohl kaum eine Ratte erträumen.

Gute Reise Timu und viel Spaß im Regenbogenland du süßer Schnuffel :s2039: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mey's Rattenjungs

Beitragvon muffyotti » 26.09.2011 00:52

KessySimba hat geschrieben:Ich danke euch, ihr seid so lieb!

Ich habe von Li, ein wundervolles Erinnerungsbild gebastelt bekommen... :cry:

Bild

Traurige Grüße
Mey


es tut mir sehr leid um deine rattenopi,aber die ratten werden nicht so sehr alt,denn meine tochter melli hatte auch welche gehabt.ist auch egal,denn wenn ein liebes tier geht schmerzt es sehr und tut im herzen auch sehr weh.mein tiefes beileid und lasse dich mal in die arme nehmen.dein rattenopilein wird es im regenbogenland auch gut gehen und da ist er auch nicht alleine. :s2450: :cry: :cry:
mache es gut und gebe deinen lieben ein zeichen,damit sie wissen ,dass es dir im regenbogenland gut geht. :s2024: :s2039: :s2039:
Bild
Kerzen GB Pics
@Mey
li, hat dir ein wunderschönes bild gemacht und es sieht wirklich sehr schön aus.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Mey's Rattenjungs

Beitragvon KessySimba » 30.10.2011 00:58

Ihr Lieben,
leider gibt es hier wieder traurige Nachrichten. Mein süßer Aaron baut gerade rapide ab. Ich war natürlich gleich bei der TÄ, aber sie konnte nur bestätigen, was ich mir schon dachte. Es ist das Alter. :cry: 2 1/2 Jahre ist nunmal schon alt für ein Ratz und nun fängt er an abzumagern, ebenfalls beginnend bei ihm die Hinterhandlähmung, wie bei Tinu und auch so wirkt er sehr "unfit". Er wird nun gepäppelt mit Babybrei, Vit B, Aufbaupräp., aber trotz allem habe ich die Befürchtung, dass alles jetzt sehr schnell gehen wird. :cry:

Kovu und Mikon geht es noch sehr gut.

Ich hoffe ja so sehr, dass er noch ein wenig bleiben darf, mein Hübscher. So gehen sie alle nach und nach von mir... :cry:

Etwas traurige Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mey's Rattenjungs

Beitragvon LaLotte » 30.10.2011 10:04

Das tut mir sehr leid, liebe Mey :(
Ja, man weiß es bei Ratten, Hamstern und anderen Tieren von vorn herein, dass sie nicht lange Bestandteil unseres Lebens sind. Aber das macht es nicht weniger traurig, wenn man merkt, dass die Lebensuhr eines Tieres anfängt, langsamer zu ticken.
Ich wünsche Aaron und dir noch eine schöne und möglichst lange gemeinsame Zeit. Und wenn er dann gehen muss, soll er sanft einschlafen und ohne vorheriges Leid den Weg über die Regenbogenbrückke antreten. Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Mey's Rattenjungs

Beitragvon Venezia » 30.10.2011 10:09

ach Mey......es tut mir sehr leid.....*dichmakdrück*
Ich wünsche Euch auch noch eine schöne gemeinsame Zeit.....
kann mich nur Dagmars Worten anschließen.....
Und wenn er dann gehen muss, soll er sanft einschlafen und ohne vorheriges Leid den Weg über die Regenbogenbrückke antreten. Bild
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mey's Rattenjungs

Beitragvon Cuilfaen » 30.10.2011 10:51

Ich drück dich auch mal, Mey.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Mey's Rattenjungs

Beitragvon KessySimba » 30.10.2011 16:14

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch, das kann ich gut gebrauchen momentan. :(

Ich hab euch ein paar Fotos mitgebracht von meinen süßen Opis <3

Kovuschatz
Bild

Schlitzohr <3
Bild

Mikonbaby
Bild

Guck guck!
Bild

Mein Aaronschatz noch ganz verschlafen... :kiss:
Bild

Liebe Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Mey's Rattenjungs

Beitragvon Räubertochter » 30.10.2011 16:36

Ich kann mich den Worten von Dagmar auch nur anschliessen Mey, sie gehen immer viel zu früh und obwohl man es weiss ist es nicht weniger schwer!
Drück Dich ganz dolle! und danke für die zauberhaften Fotos :love: :love:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste