Zelda, die Quasselstrippe

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zwei total entspannte Hasis :)

Beitragvon LaLotte » 05.09.2011 12:04

*räusper* Zelda will Joshi mehrmals täglich rammeln, allerdings von vorne, also über den Kopf. Der findet das nicht klasse und schmeißt sie runter.
Bis vor kurzem hat er sich noch "revanchiert", dabei und danach war Zelda dann ganz kusch, aber das habe ich nun schon länger nicht gesehen.
Es ist immer Zelda, die anfängt.

Ja, dass sie sich gegenseitig jagen kommt regelmäßig vor, das finde ich normal.
Anfangs, als Zelda ihre Chef-Ambitionen bekam, hatte es eine andere Qualität. Da flog eine Menge Fell und einer von beiden hat auch Geräusche gemacht. Ich weiß aber nicht, wer von beiden ( :oops: ) Aber auch das habe ich schon länger nicht erlebt. Jetzt ist es wieder das normale Spiel-Jagen.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Zwei total entspannte Hasis :)

Beitragvon teufelchentf » 05.09.2011 12:12

das "berammeln" ist auch normal...
auch nur unter Weibern oder nur unter Männern...
Dominanzverhalten nennt man sowas :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zwei total entspannte Hasis :)

Beitragvon LaLotte » 05.09.2011 13:15

Das weiß ich doch :wink:
Aber sie sind sich ja nun schon seit Wochen nicht einig, wer wen dominiert :roll:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Zwei total entspannte Hasis :)

Beitragvon teufelchentf » 05.09.2011 14:15

Also meine Hope zeigt das dem Kenai immer mal wieder, damit es nicht in Vergessenheit gerät :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zelda humpelt

Beitragvon LaLotte » 24.09.2011 23:22

Sh*t, mit Zeldas rechter Hinterpfote ist was nicht in Ordnung. Sie tritt nicht auf damit sondern hält sie hoch beim Laufen und Hoppeln.
Jetzt, in der Rückschau, fällt mir auch auf, dass sie heute wenig gehoppelt ist. Und als sie nicht gekommen ist, als ich die Heuraufen aufgefüllt habe, habe ich nachgeschaut. Äußerlich kann ich nichts erkennen und Schmerzempfindlichkeit kann ich sowieso nicht feststellen, weil sie sich immer wie verrückt wehrt, wenn man sie festhält, insbesondere, wenn man ihre Pfoten anfasst.
Ich habe sie jetzt ins Gehege gesetzt und ein kleineres Klo mit flachem Rand reingestellt. Sie frisst, aber Futter und Heu musste ich ihr vor die Nase stellen, sie geht nicht zum Napf und zu den Raufen.
Eigentlich wollte ich am Montag eh mit den Beiden zum TA zum impfen, Zähnchen kontrollieren und Krallen schneiden, aber ich glaube, ich fahre lieber morgen in die TK nach Dortmund.
Menno... :?
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Zelda humpelt

Beitragvon Räubertochter » 24.09.2011 23:25

Guck doch mal wie es ihr morgen geht.
Wenn Du das Gefühl hast sie hat Schmezen und humpelt deshalb, könnest Du Anica geben.
Vielleicht hat sie sich nur "Versprungen" und was gezerr.
Das liesse sich damit schnell beheben.
Wer mag mi Schmerzen schon fressen :?
Drücken unsee Pfoten fü die Maus :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Zelda humpelt

Beitragvon Yezariel » 24.09.2011 23:26

oh je, wie doof! wenn es morgen früh noch so schlimm ist, dann fahr mal lieber morgen... eh sich was entzündet oder so...
aber vielleicht ist morgen alles wieder gut

Arme Zelda! Arme Dagmar!

Ich drücke die Daumen, dass es nix Schlimmes ist!!!
:s1958:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zelda humpelt

Beitragvon SONJA » 24.09.2011 23:27

Oh man, das ist ja ätzend für die kleine! Vor allem, wenn sie nichtmals zum Futter hoppeln kann, muss es ja schon sehr weh tun...

Drücke euch die Daumen!
...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zelda humpelt

Beitragvon LaLotte » 24.09.2011 23:46

Danke, ihr seid lieb :kiss:
Ich schau' es mir morgen früh an. Wenn es nicht besser ist, fahren wir zur TK.
Wenigstens frisst die Kleine.
Ich bin leider etwas dünnhäutig, nachdem Lilly und Finchen innerhalb von 13 Monaten gegangen sind.

Jetzt ist sie in eines der Häuschen gegangen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zelda humpelt

Beitragvon SONJA » 24.09.2011 23:49

Das kann ja wirklich eine Art Verstauchung usw. sein - vielleicht von einer Rammel-Dominanzverhalten-Aktion...

Blöd, dass Du dir die Pfoten nicht anschauen kannst, vielleicht ist ja auch mit einer Kralle etwas - bei einem Meerschweinchen von uns hatte sich die mal entzündet.
Das war aber leicht wieder in den Griff zu bekommen.

:s2431:
...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zelda humpelt

Beitragvon LaLotte » 24.09.2011 23:53

Ich lasse sie jetzt mal in Ruhe. Vielleicht kann ich ja morgen, bei Tageslicht, etwas mehr sehen.
Sie sitzt normal, also hat nicht diese "es geht mir nicht gut"-Körperhaltung.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Zelda humpelt

Beitragvon teufelchentf » 25.09.2011 08:55

Würd ihr auch mal Arnica geben, wie Steff geschrieben hat.

Kann sein das sie sich "vertreten" hat...
Würde auch wenns net besser ist zum TA gehen, wobei du wahrscheinlich nur was gegen die Schmerzen bekommen
wirst.

Tritt sie denn gar nicht auf oder nur ab und an?
Hoffen wir mal das nichts gebrochen ist...
Drück euch die Daumen!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zelda ist in der TK - Trümmerbruch wird morgen operiert

Beitragvon LaLotte » 25.09.2011 14:24

Leider ist nichts besser geworden :(
Heute Morgen saß Zelda immer noch / wieder im Häuschen. Als ich Frischfutter ins Gehege legte, kam sie raus und ich sah sofort, dass sie die Pfote nicht kontrollieren konnte. Nach dem Essen - sie fraß GsD - habe ich sie dann hochgenommen und sie ließ die Pfote schlaff herunterhängen.
Also sind wir um 11:00 Uhr zu einer TK nach Dortmund gefahren, die ich auf der Positiv-Liste im Kaninchenforum gefunden hatte. Wir mussten eine gute Stunde warten (offene Notfallsprechstunde :roll: ) und als der TA Zelda aus der Box nahm und das Beinchen sah, sagte er sofort: "oh, die ist gebrochen."
Das Röntgenbild sah schlimm aus: Der Unterschenkel ist komplett durch und an der Bruchstelle sind zwei Knochenstücke lose... :(
Morgen wird sie operiert und der Kollege der das macht, wird entscheiden, wie der Knochen fixiert wird.
Ich habe die Maus dort gelassen. Sie hat Metacam bekommen und sitzt nun in einem sehr kleinen Käfig, in dem sie nicht viel tun kann, außer die Pfote stillhalten. Der OP-Plan für morgen ist zwar voll, aber sie nehmen sie irgendwie dazwischen. Man wird mich anrufen...
ICH HABE KEINEN SCHIMMER, wie das passiert ist!?
Der TA "beruhigte" mich, indem er sagte, dass Kaninchen sehr spröde Knochen haben, die schnell brechen. Es reicht, wenn sie mit der Pfote beim Laufen oder Springen irgendwo hängengeblieben ist, oder aus größerer Höhe irgendwo runtergesprungen ist. Trotzdem...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Zelda ist in der TK - Trümmerbruch wird morgen operiert

Beitragvon Mary51 » 25.09.2011 14:30

:shock: Oh...das ist ja echt ein Hammer....Trümmerbruch :cry: tut mir seeehr leid für die arme Maus. :cry: u.für dich natürlich auch,liebe Dagmar...kann mir gut vorstellen,das ihr geschockt seid.Für die süsse Zelda sind hier natürlich auch alle Däumchen feste gedrückt für die OP morgen... :s1958: :s1957:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Zelda ist in der TK - Trümmerbruch wird morgen operiert

Beitragvon Yezariel » 25.09.2011 14:34

Och mensch, Dagmar! Das ist ja übel!! Arme kleine Zelda!! :(

Aber nun ist sie ja in den besten Händen, die werden das morgen schon wieder zusammen bekommen, oder?

Mich erinnert das grad an einen entscheidenden Wendepunkt in meinem Leben, der mich davon abhielt, die Stelle als Tierarzthelferin-Azubi anzunehmen damals... Aber davon erzähl ich Dir mal, wenn Zelda wieder fit ist. Ist keine schöne Kanninchen-Geschichte.

Kann es sein, dass die beiden so wild herumgeturnt haben beim Rammeln?... Kann es da passiert sein? Oder hing sie irgendwo fest?

Wie auch immer - HAUPTSACHE, sie wird wieder gesund!!!!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die OP morgen gut läuft und Zelda bald wieder fit ist!!! :s1958: :s1958:

Drück Dich!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste