Wildkatzen sind zurück

Moderator: Moderator/in

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Wildkatzen sind zurück

Beitragvon SONJA » 05.09.2011 11:10

Wildkatzen sind zurück

Die Südwest-Presse berichtet:

Die gute Nachricht ist: Die Wildkatze breitet sich weiter im Land aus. Die schlechte: Immer mehr Wildkatzen werden überfahren. Deshalb will sich Naturschutz-Minister Bonde für mehr Wildkorridore einsetzen.

Hier geht's zum gesamten Artikel: :arrow: Wilde Katzen sind zurück

lg
sonja
...

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Wildkatzen sind zurück

Beitragvon Sahmet » 05.09.2011 12:19

Ich will nicht in Frage stellen, dass viele Wildkatzen (wie auch Hauskatzen) überfahren werden. Aber es ist auch ein verschwiegenes Problem, dass Jäger keine Unterschiede machen (unterstelle ich mal! :wink: ) (lasse mich gern eines Besseren belehren :wink: ) ...
Dass sie Hauskatzen jährlich zu Tausenden abknallen, finde ich selbstredend auch nicht in Ordnung :cry:

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 05.09.2011 12:23

Das sehe ich auch so, ich denke auch, dass viele Wildkatzen erschossen werden.

Ich habe einen Bericht im TV über Wildkatzen im Harz gesehen, für die sie sog. Wild-Brücken gebaut hatten (also Brücken über Autobahnen, die wie "Wald" aussehen,
und mithilfe derer, die Katzen "ungestört" umherziehen können und vor allem die Straßen überqueren können.
Die Pfotenabdrücke zeigten, dass diese Wild-Brücken intensivst genutzt wurden. Also blöd scheinen sie nicht zu sein ;-)

Klar, es mangelt an diesen Wild-Brücken (flächendeckend) - aber ich denke auch, dass viele auch erschossen werden. Ist bestimmt eine tolle Trophäe für einen Jäger,
der so drauf ist, dass er Trophäen sammelt.
...

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sahmet » 05.09.2011 12:26

Wildbrücken sind notwendig, nicht nur für Katzen. Allerdings wollen wir anscheinend nicht bezahlen (zumindest nicht genug davon).
An bewusstes Schießen von Wildkatzen als Trophäen zum Ausstopfen hatte ich noch gar nicht gedacht :evil:

Zurück zu „Katzen“