Yoda Fehldiagnose HCM & "Asthma" / Allergie /Pankreatitis

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon LaLotte » 12.07.2011 22:40

Das spricht schon sehr dafür, dass "nur" ein Infekt Auslöser des Hustens war. GdD :D
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon teufelchentf » 02.08.2011 14:32

soooo...
wir hatten Samstag nun endlich mal wieder nen Ultraschalltermin...(der letzte war im Mai 2009)
Wir waren fast ne Stunden unterwegs weil unser TA in KA momentan noch kein Gerät hat,
aber in der anderen Praxis in der er arbeitet ist eben eins vorhanden und nach langem hin und her
diskutieren mit meinem TA (eigentlich wollt ich so weit nicht fahren weil ich das Yoda nich zumuten wollte)
kamen wir gut in der Praxis an und Yoda hats auch ganz gut weg gesteckt...

Was soll ich sagen?
Ich kanns selbst kaum fassen, aber es hat sich nichts verschlechtert *freu*
Ich glaube wir waren beide (der TA und ich) etwas erstaunt, auch wenn wir uns natürlich gefreut haben
über das Ergebnis. :lol: denn leider ist es ja allzu oft so, das es eher Verschlechterungen gibt...

Yoda hat zwar, nachdem wir wieder zu Hause waren fast den ganzen Tag gepennt, aber bei dem Stress war das ja auch
kein Wunder...

Den nächsten Schall werden wir voraussichtlich in ca. 6 Monaten machen, da ich wenn ich aus dem Urlaub zurück bin,
die Medikamente umstelle um heraus zu finden, ob Yoda auf die Herzmedikamente allergisch reagiert...
We will see...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon sabina » 02.08.2011 15:13

na, das nenn ich tolle gute neuigkeiten :s2452:
da freu ich mich aber sehr mit euch!
haste ja auch verdient, mal nicht dauernd eine neue katastrophe, gell :D
dann gib dem zuckerschnauzerich mal n bussi von mir :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon teufelchentf » 02.08.2011 15:53

wird gemacht, lieben Dank :s2445:
Ja, schlechte Nachrichten hatte ich in letzter Zeit nun wirklich genug :?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon Cuilfaen » 02.08.2011 19:28

Wunderbare Neuigkeiten!!!
Mensch, ich freu mich mit dir! :D
Und einen lieben Knuddler an den tapferen Katzenmann, ja?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon LaLotte » 02.08.2011 22:10

Freu, freu, freu :s1969:
Das ist schön, ich freue mich mit dir und Yoda!
Wenn der Süße die lange Reise und den Schall weggeschlafen hat, knuddel ihn mal ganz lieb von mir!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon teufelchentf » 02.08.2011 22:12

Hab ich ausgerichtet und er bedankt sich ganz herzlich :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon Katzelotte » 02.08.2011 22:38

teufelchentf hat geschrieben:soooo...
Was soll ich sagen?
Ich kanns selbst kaum fassen, aber es hat sich nichts verschlechtert *freu*
Ich glaube wir waren beide (der TA und ich) etwas erstaunt, auch wenn wir uns natürlich gefreut haben
über das Ergebnis. :lol: denn leider ist es ja allzu oft so, das es eher Verschlechterungen gibt...


:s1942: Freu mich mit :s1951:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon hildchen » 02.08.2011 22:58

Das ist schön. :D
Wenn er das noch aushält mit den vielen Knuddlern, würde ich gerne auch noch einen ausrichten. :love:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon teufelchentf » 03.08.2011 16:16

Yoda kann vom knuddeln fast nie genug kriegen :lol:
Er is ja n Knuddelkater!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon vilica65 » 06.08.2011 19:54

jööö....das freut mich aber für euch
super yoda :kiss:
knuddle den süssen von mir und die restliche bande, selbstverständlich auch :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Gaby123
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 01.01.2010 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Remstal

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon Gaby123 » 08.08.2011 22:48

Da freu ich mich doch gleich mit, dass der Schall bei Yoda nicht schlechter war. Nach dem ganzen Streß sicher eine Riesenerleichterung.

LG
Gabriele mit Berti

und meinen geliebten Sternchen* für immer im Herzen

mopsicato
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2011 15:56

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon mopsicato » 19.08.2011 16:00

Hallo alle zusammen, die auch herzkranke Katzen haben wie ich :'-(
meine katzen erhalten fortekor, und jährlich eine ultraschalluntersuchung.
mein tierarzt hat mir gesagt, dass sie neu entdeckt hätten, dass man alle drei tage eine messerspitze
aspegic geben könnte. das verringert die thrombosengefahr, woran sie dann schlussendlich sterben.
wollte diese info gerne weitergeben :-)

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon teufelchentf » 23.09.2011 09:07

mopsicato hat geschrieben:mein tierarzt hat mir gesagt, dass sie neu entdeckt hätten, dass man alle drei tage eine messerspitze
aspegic geben könnte. das verringert die thrombosengefahr, woran sie dann schlussendlich sterben.
wollte diese info gerne weitergeben :-)


Auch hier mal noch die Info, das man bitte sowas niemals macht ohne das mit dem TA abzuklären!
Denn das was du meinst ist auch im Aspirin enthalten und Katzen können dieses Wirkstoff nicht richtig verarbeiten,
was auch erklärt das man es nur alle paar Tage geben darf, da der Körper der Katze lange braucht um das Medikament
zu verarbeiten. Eine Überdosierung ist Lebensgefährlich!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon teufelchentf » 16.10.2011 12:00

ein kleines Update vom Herzkater Yoda...
Allerdings gehts nicht um Herz sondern um die Allergie die uns seit Februar 2008 begleitet.

Hatte hier ja schon mal angesprochen das ich die Vermutung hatte das es evtl. das Herzmedikament
sein kann...wir haben ne Ausschlussdit gemacht weil wir ja zuerst ne Futtermittelallergie in betracht zogen, aber
die Allergie kam immer wieder...auch das Streu wurde zwischendurch mal getauscht, was auch nix brachte außer
das ich mich geärgert hab weil ich eh n Lieblingsstreu habe...

Nun haben wir seit 7 Wochen keine Allergieanzeichen mehr...
Wir haben
a) das Herzmedikament getauscht gegen ein anderes
b) etwas Homöopathisches dazu gegeben

Selbstverstndlich alles in Absprache mit meinem TA...

Ich trau mich trotz allem noch immer nicht mich zu freuen weil ich immer wieder die Angst habe
das es wieder kommt...
Allerdings ist das Cortison aus dem Körper raus und bisher kam die Allergie ja schon bei der
Ausschleichphase wieder...
Daher hoffe ich mal ganz fest, das wir das Problem gelöst haben!

Ob es tatschlich das Herzmedikament war, werd ich raus kriegen wenn wir das Homöopathische Mittel
absetzen, aber damit lassen wir uns noch ne Weile Zeit damit alles richtig wirken kann...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste