Ich bin am Boden zerstört mein süßer 4 jähriger Morle hat einen Blasen Tumor TA sagte man kann nichts mehr machen, er sei in 3 Wochen sehr gewachsen ich bin nur am heulen, da er wie gewohnt am spielen, Fressen, Schnurren ist, dass einzigste was uns daran immer erinnert wenn er PIPI in der Wanne gemacht hat, mal ist es richtig rot nach Untersuchungen und heut gehts wieder. Kann mir jemand sagen wie hoch seine Lebenserwartung noch ist Wäre sehr sehr dankbar wenn ihr schreibt
Hallo und herzlich Willkommen, auch wenn dich ein sehr trauriger Anlass zu uns führt Es tut mir sehr sehr leid. und ich denke keiner kann dir genau sagen, wie alt dein Morle noch wird. Aber dass er spielt und frisst und munter ist, das ist ein sehr gutes Zeichen. Du wirst merken, wenn es so weit ist. Ich wünsche euch von Herzen noch viele glückliche Wochen!
Eine Antwort auf deine Frage zur Lebenserwartung wird dir vermutlich niemand geben können - zu viele Faktoren spielen da mit rein. Ich würde dir aber trotz des Schocks der Diagnose dazu raten, eine zweite Meinung einzuholen. Vielleicht hat ein anderer Arzt doch noch eine Idee, die dein TA jetzt nicht mehr hat (und das ist überhaupt nicht als Kritik an deinem TA gemeint aber mehr Augen sehen ja nunmal oft mehr und verschiedene TÄ haben ja auch verschiedene Erfahrungswerte).
Ansonsten wünsche ich euch auch von Herzen, dass Morle noch gaaaanz lange so fit und zufrieden bleibt, wie er zur Zeit ist!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Hallo und Willkommen im Forum...wenngleich Dich auch kein schöner Anlaß hierher führt.
Also ich hätte nun dasselbe wie Annika vorgeschlagen....geh zu einem 2. TA und schau was er sagt. Eine 2. Meinung ist immer gut, und wie gesagt vielleicht hat er ja noch eine Idee oder einen Vorschlag oder wie auch immer.
Natürlich st das eine schlimme Diagnose, dennoch wünsche ich Dir dass Dein Mohrle noch lange Zeit bei Euch ist
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint Exupery)
Bei einer solchen Diagnose sollte man immer eine 2. Meinung einholen - ein anderer Tierarzt hat vielleicht doch noch eine Behandlungsidee. Hast Du bei Dir in der Nähe eine Tierklinik? Dort sind sie moderner ausgestattet und meistens gibt es dort auch Spezialisten - das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert!
Ich dank euch schon mal für die lieben aufmunteren Worte, werd mal noch ne 2. Meinung einholen, da ich den kleinen süßen net so einfach gehen lassen will, ich halt euch auf dem laufenden bin echt Happy das ich hier reingegangen bin
Liebe Susi, auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen. Der Kleine ist noch jung. Vielleicht kann er noch operiert werden. Bitte geh so bald es geht zu einem seriösen 2. TA.
Was für ein trauriger Anlass hier zu schreiben. Ich würde auch zu einer zweiten Meinung raten. Ggf vielleicht eine Tierklinik aufsuchen.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben. Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang. Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Ich bin wie die anderen der Meinung, dass Du noch eine 2. Meinung einholen solltest. Am besten in einer guten Tierklinik. Kämpfen lohnt sich immer! Auch, wenn es nur dazu dient, die Lebensqualität zu erhalten und den Abschied hinauszuzögern. Aber vielleicht haben die TA in einer modernen TK doch noch andere Möglichkeiten und Sichtweisen als ein TA. Ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)
Hallo Susi, ich kann Dir auch nichts zu einer Lebenserwartung sagen, das weiß keiner. Ich stelle Dir hier einen Link ein -http://www.tierklinik.de/medizin/harnwegserkrankungen/erkrankungen/tumore-der-harnblase. Sind all die Untersuchungen gemacht worden? Ich frage nur deshalb, weil bei dem Hund einer Freundin die Diagnose Blasentumor gestellt wurde. Nach der dritten Untersuchung war der "Tumor" nämlich nicht mehr da.
In jedem Fall würde ich eine zweite Meinung einholen. Und dann würde ich in eine Tierklinik oder auch eine Uni-Tierklinik fahren., auch wenn der Weg etwas weiter ist.
Wenn Du bei einem anderen Doc warst, halte uns bitte auf dem Laufenden.
2.Meinung geholt und auch nichts anderes ach man ich könnt nur noch heulen ich dank euch allenganz lieb, werd die zeit noch genießen mit dem kleinen rabauken drück euch alle