Micky ist gegangen.........

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Wir werden Micky heute gehen lassen....:-°°°(

Beitragvon Schmusekatze » 03.08.2011 13:45

Weisst du ob er starke Schmerzen hat? Ich kann dein Kummer nachvollziehen. Ich weiss echt nicht was ich machen würde und hoffe es auch niemals entscheiden zu müssen.
Ich kann mich mit dem "Erlösen" überhaupt nicht anfreunden nur wenn er leidet, wirst du vielleicht auch erleichtert sein, weil du ihm das alles erspart hast. Er wird dir dankbar sein. Wenn man unheilbar krank ist, Schmerzen hat, es besteht keine Hoffung auf Besserung, dann wünscht man sich, so früh wie möglich zu sterben. Ist bei uns Menschen ja auch so.

Aber es tut weh.. ich weiss.. nur der Gedanke daran, dass er dann nicht mehr da ist, zerreisst einem das Herz.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild


Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Wir werden Micky heute gehen lassen....:-°°°(

Beitragvon Mary51 » 03.08.2011 13:58

Ich wünsche euch viel Kraft für den letzten Weg...ich weiß genau,was das jetzt für euch bedeutet...tut mir wirklich seeehr leid um den süssen Micky,aber für ihn wird es das beste sein ihn zu erlösen. :s2024: :s2024:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Wir werden Micky heute gehen lassen....:-°°°(

Beitragvon sukraM » 03.08.2011 14:09

Oh je...(jetzt fange ich das philosophieren an...)

Wann ist eine Katze "bereit" zu gehen?
Wer kann das mit 100%iger Gewissheit sagen?
Ist sich eine Katze/Tier bewusst, was passieren wird?
Wer kann schon sagen, was das "richtige" Verhalten einer Katze ist, wenn man die letzte Entscheidung getroffen hat?
Spüren sie die Entscheidung, die wir als Dosis für sie getroffen haben?

Fragen über Fragen, auf die wohl Niemand die ultimative Antwort weiß...
Außenstehende sehen vieles Anders oder Nüchterner als man selbst. Aber darf man oder sollte man sogar sein eigenes Gefühl beiseite schieben?

Es gibt so viel Interpretationspielraum, in die wir vermenschlichte Ansichten reinbringen:
Meidet er Dich, weil er Deine Entscheidung spürt und damit nicht einverstanden ist oder will er Dir die letzten Stunden nicht zu schwer machen...

Vor der endgültigen Entscheidung würde ich auf jeden Fall den Rat des TA einholen.

:cry: :cry: :cry:


Zum Thema "Er lag im Klo":
Ab und zu veranstalten das meine Opas auch. Schon seit Jahren. Meistens dann, nachdem es vollständig sauber gemacht wurde. Immer, wenn ich das sehe, denke ich mir auch "Na toll, muss ja bequem sein" :roll:
Wenn Micky aber im benutzten Klo lag, und keine Kraft mehr zum Aufstehen hatte, ist es Ernst.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wir werden Micky heute gehen lassen....:-°°°(

Beitragvon user_4480 » 03.08.2011 14:22

Ich bin bei euch, Iris. Ich bin bei euch :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Wir werden Micky heute gehen lassen....:-°°°(

Beitragvon nicobienne » 03.08.2011 15:13

Oh Iris, ich bin grad heim gekommen und lese es jetzt erst. Es tut mir soooo leid!!! Das ganze geht mir sehr, sehr nah! Ich weiß nicht was ich sagen soll. Vielleicht wollte Micky wirklich alleine sein....aber das weiß nur er. Ich weiß wie du dich fühlst, ich habe zwar kein "altes" Tier gehen lassen müssen, dafür aber ein schwaches. Und es war furchtbar schwer!!! Iris, ich weiß echt nicht was ich sagen soll..........in Gedanken bin ich bei euch!!!
Bild


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wir werden Micky heute gehen lassen....:-°°°(

Beitragvon user_4480 » 03.08.2011 15:17

nicobienne hat geschrieben:Das ganze geht mir sehr, sehr nah!


Mir auch. Es ist immer schlimm, wenn hier eine Katze stirbt. Aber wenn man diese Katze schon kennt, seit man hier angemeldet ist, wie Katrin's Snoopy oder Micky eben; oder wenn es so unglaublich tragisch ist, und man das miterlebt- wie bei Malie's Felix, dann ist es serh schlimm für mich :cry:

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Wir werden Micky heute gehen lassen....:-°°°(

Beitragvon Aleshanee » 03.08.2011 16:08

mary1katze hat geschrieben:Iris, ich sitze auch da und muss weinen. Mir tut es so sehr leid, weil ich weiß, was Du die nächsten Stunden durchmachen musst. Nimm Deinen Schatz ganz fest in den Arm und steh ihm bei. Er wird es Dir danken. Ich glaube, er hat Pauli extra zu Dir geschickt, er wird Dir helfen, über den Schmerz hinweg zu kommen und natürlich Deine anderen Lieblinge auch.

Ich denk auch, wie all die anderen ganz, ganz fest an Dich, Du wirst es schaffen und danach erleichtert sein, dass Du Micky erlösen konntest.

Ich drück Dich und bin in Gedanken bei Dir.

Mir geht es auch so.armes Mäuschen
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Wir werden Micky heute gehen lassen....:-°°°(

Beitragvon Venezia » 03.08.2011 17:12

Es ist vorbei..... :cry: :cry:
Micky wurde erlöst....
mehr später...ich kann gerade nicht................ :cry: :cry: :cry: .
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Micky ist gegangen.........

Beitragvon sukraM » 03.08.2011 17:16

:s2039:
Tschüß, kleiner Mann... :cry:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Micky ist gegangen.........

Beitragvon LaLotte » 03.08.2011 17:24

Gute Reise, alter Kämpe :s2039:
Lass' alles hier, was dich belastet und nimm nur die Liebe deiner Familie mit.

Iris... Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Micky ist gegangen.........

Beitragvon nicobienne » 03.08.2011 17:28

Liebe Iris, ich kann dir nicht wirklich bei deiner Trauer helfen. Ich möchte dir nur sagen, das es mir unendlich leid tut!

Lieber Micky,
du hast es geschafft. Du hast gekämpft, aber die Zeit hat dich eingeholt. Iris ist mit dir deinen letzten, schweren Weg gegangen. Es ist ihr mehr als schwer gefallen. Sie liebt dich unendlich, und genau deshalb hat sie dir dein Leiden genommen. Bitte, schick ihr ab und an ein Zeichen, damit sie weiß das es dir gut geht. Wir alle kannten dich nicht wirklich, aber durch Iris durften wir ein wenig an deinem Leben teilhaben. Danke Iris. Micky, ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen. Vielleicht siehst du ja Balu, er ist schon länger dort und wird dir sicherlich helfen dich zurecht zu finden. Jetzt kannst du wieder der stolze Kater sein, der du immer warst.............

traurige Grüße, Nicole
Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Micky ist gegangen.........

Beitragvon Regina » 03.08.2011 17:31

Es tut mir so leid! Ich fühle mit Dir!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
mausebaerli
Experte
Experte
Beiträge: 117
Registriert: 25.09.2010 19:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü

Re: Micky ist gegangen.........

Beitragvon mausebaerli » 03.08.2011 17:38

:s2005: :s2005:
Es tut mir so leid....,ich weiß jetzt kann dich nichts trösten,deshalb nehm ich dich nur in Arm und drück dich!

Kleiner Micky,hab eine gute Reise!
"Menschen:kein Fell,kein Schwanz,sie fürchten sich vor Mäusen,bekommen nie genug Schlaf.Was bleibt einer Katze anderes übrig,als solch ein Tier zu lieben?"

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Micky ist gegangen.........

Beitragvon mary1katze » 03.08.2011 17:38

Ich fühle auch mit Dir Iris :cry:

Lieber Micky, Du hast es hinter dich gebracht, nun kannst Du wieder laufen und springen,
Grüße alle Sternenkatzen von ihren Dosis, die sie hier auf Erden sehr vermissen.
Irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, werden wir uns hoffentlich alle wieder sehen.
:cry: :cry:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Micky ist gegangen.........

Beitragvon user_4480 » 03.08.2011 17:45

Liebe Iris,
schreib später, schreib morgen, schreib nächste Woche...schreib einfach, wenn du bereit dazu bist.
Wir verstehen dich und wir warten.
Wir sind hier alle für dich da.
Mein herzliches Beileid. Ich drücke dich!

Lieber Micky,
Du bist ganz natürlich sehr alt geworden und hast ein stolzes Leben geführt.
Du wurdest von Anfang an geliebt und hast diese Liebe auch zurückgegeben.
Du hast sicher ganz viel erlebt. Und nun hast du darum gebeten, in den "Ruhestand" zu dürfen.
Deine Familie ist sehr traurig. Aber du hast sie jahrelang bereichert.
Ich kannte dich als "Opi" seit ich mich hier 2009 registriert habe.
Und ich wusste schon immer wie alt du bist.
Nun ist Iris mit dir den letzten Schritt gegangen. Ich weiß, dass du nicht tot bist.
Du lebst weiter! Immer weiter! Und ich bin mir sicher, dass du ab und an als Engelchen im Haus umherstreifst.
Pass gut auf deine Familie auf. Du bist und bleibst unvergessen!
Oben findest du Muffin und Magoo. Du kannst dich mit ihnen anfreunden wenn du willst.
Ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland :s2024: :s2039:



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste