Micky ist gegangen.........

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon lulu39 » 29.07.2011 17:51

Liebe Iris, ich muß mich bei dir entschuldigen, aber ich habe derzeit nicht die passenden Worte..

Ich kämpfe seit heute akut mit Snoopys 1. Todestag, der sich morgen jährt und Deine Geschichte holt mich ein..

Sei dir aber gewiß, das ich in Gedanken bei Euch bin...
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Mary51 » 29.07.2011 19:10

Ich würde das knurren u.fauchen auch so deuten das Micky sich bedrängt fühlt..deutlicher kann es eine Katze doch nicht sagen das sie Ruhe haben will.Ich würde das allein schon meiner Katze zuliebe respektieren,wenn er deine Nähe mag,wird er sich zu dir legen.So kenne ich das von meinen tot kranken,alten Katzen die ich bisher schon begleitet habe.Natürlich kann ich dich verstehen..du hast Angst,bist verzweifelt u.möchtest dich überzeugen das Micky alles hat ,was er braucht...aber reduziere es einfach auf ein Minimum...du kannst ihn ja von weiter weg ab u.zu mal beobachten was er macht.Und sollte Micky wirklich allein sterben wollen...muss man auch das ihm zuliebe respektieren.Der alte David von meiner Schwester ist damals zum "sterben" allein in den Keller gegangen,sie hatten ihn erst einige Tage später dort gefunden..aber er wollte auch "allein gehen". Vielleicht kommt dein Micky von ganz allein zu dir,wenn es für ihn soweit ist...warte einfach ab.Ich drück`dich mal ganz lieb...ich weiss..es ist eine schlimme Zeit für dich... :cry:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon vilica65 » 29.07.2011 19:49

ach jeeee...micky schatz :(

so schwer es auch ist, liebe iris...gib ihm die ruhe und abgeschiedenheit die er braucht.
weisst du, es kann ganz gut so sein, das er nicht will das du siehtst und mitbekommst, wenn es zu ende geht
ich weiss, so ein gedanken tut unheimlich weh aber ich kenne so ein fall....von unsere züchterin :(

und noch eins, liebe iris....sag ihm, das du ihm gehen lässt, das er *hier* nicht bleiben muss, wenn er gehen will
ich persönlich glaube das sie es verstehen und das sie sich dann *wohler füllen* wenn es so weit ist
drucke dich und knuddle mir den alten herr wenn er rein kommt
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Katzelotte » 29.07.2011 19:59

Hallo Iris,

ich lese still mit, da mir auch die Worte fehlen. :s2024:

Ich schließe mich Vesna an. Sag ihm, dass er gehen kann, wenn er will. Ich glaube auch daran, dass sie das verstehen.

Drück Dich ganz doll tröstend :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Venezia » 29.07.2011 21:30

Ihr habt ja alle recht, ich sollte ihn mehr "loslassen"....ihm seine Ruhe gönnen.
Dabei meine ich es doch nru gut......sniefzzzzzzz :(

Wir waren nun ca 4 Stunden weg....Nino hatte Abschlußfest vom Fußballverein,atte schon dauernd ein schlechtes Gewissen wegen Micky.....aber dachte mir...nein, es passt schon so...ich kann mal etwas "abschalten" und auf andere Gedanken kommen und Micky hat seine absolute Ruhe (Pamuk hatten wir sicherheitshalber separiert :lol: )

Als wir dann vorhin heimkamne.....Türe aufgeschlossen....und Micky stand da :shock: ....und wartete auf uns...*freu*
Er hat dann mit den andern zusammen gefressen....(wenig, aber immerhin etwas).....sich ein biserl geputzt und mit Nino ins dann Bett gegangen.

Seufzzzzzzzzzzzz
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon LaLotte » 29.07.2011 23:03

Na guck Bild
Es ist anstrengend für Micky. Die Ruhe tat ihm sicher gut.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Mrs Spock » 29.07.2011 23:20

Schlaf schön Micky Bild.

Und du auch Iris. Es wird sich alles irgendwie ergeben. Leicht wird es sicher nicht. Aber du bist nicht allein und Micky ist so ein großartiger Kater; er wird dir helfen indem er dir zeigen wird, wann er gehen will. Genauso wie du ihm letztendlich helfen wirst diesen Wegen zu gehen.

Ich bin ab Morgen eine Woche im Urlaub. Aber ich denke an dich und Micky.

Fühl dich mal ganz feste gedrückt Bild.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon nicobienne » 30.07.2011 00:41

Weißt du Iris, was mir grad für ein komischer Gedanke kam? Vielleicht hat ja dein Opi-Schatz den kleinen Racker Pauli und dich "zusammengeführt". Katzen "erzählen" sich doch sicher auch ne Menge.....und Micky ist doch Freigänger. Vielleicht waren seine Kumpel es, die ihm Bescheid gesagt haben, das es da irgendwo einen Wurf mit nem Notfellchen gibt. Jaja, warscheinlich spinn ich jetzt, aber ich hab manchmal so "Ideen" die mir Halt geben :(
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Venezia » 30.07.2011 08:57

warscheinlich spinn ich jetzt, aber ich hab manchmal so "Ideen" die mir Halt geben :(

Na dann spinnen wir eben gemeinsam :lol: .....ich hab auch oft solche "Ideen" die mir dann auf eine Art helfen :wink:

Micky hat wie immer im Bett von Nino geschlafen....dort wandert er umher, also mal liegt er am Kopfkissen, dann an den Füßen, z.ZT. liegt er immer ganz knapp an der Treppe....könnt ihr mir sagen warum? Ich hab da richtig Angst das er runterpurzelt....so knapp liegt er da... :?

Er hat ne Mimiportion gegessen... und ist wieder im Zimmer. Dort spielen jetzt die Kids.....hm...ich denke wenn es Micky zuviel wird würde er ja dort gehn.....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon user_4480 » 30.07.2011 09:00

Warum er an der Treppe liegt, kann ich dir auch nicht sagen.
Mensch... ich steh auf und das erste was ich hier lese ist, wie es deinem Schatz geht.
Ich hoffe, er rappelt sich nochmal auf :kiss:

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Venezia » 30.07.2011 09:37

Danke Melli......
ich war gerade duschen.....dann kommt Micky rein ins Bad, dort steht auch immer ne Wasserschüssel....er trinkt....sehr viel......geht wieder.....und wackelt über das ganze Playmobilzeugs der Kinder was sie am Boden ausgebreitet haben...
Nun liegt er dort am Boden....., das "Spielen" scheint ihn nicht zu stören.... :D
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon lulu39 » 30.07.2011 09:52

Knuddel das Bärchen mal lieb von mir..

Versuch es auch mal positiv zu sehen - Oldies haben gute und schlechte, manchmal auch sehr schlechte Tage...

Nero hatte manchmal sehr schlechte Tage und dann stand er wieder vor mir und maunzte sein Futter ein - aber bitte pronto.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Venezia » 30.07.2011 10:48

Versuch es auch mal positiv zu sehen - Oldies haben gute und schlechte, manchmal auch sehr schlechte Tage...

seufz......ja......nur denke ich wird es bei Micky nun wohl mehr bei den schlechten bis sehr schlechten Tagen bleiben....

Eben hatte ich mit meinen kndern ein Gespräch.....über die Regenbogenbrücke....den Tod....ein Leben nach dem Tod.........
war sehr schön......aber auch schwer den kindern solche Themen nahe zu brinegn....
Wißt Ihr was ich meine?
Puh...ist ja schließlich auch alles ne Glaubenssache.....nicht jeder glaubt an die Regenbogenbrücke, viele halten es für "kinderkram".....
Was ist nach dem Tod? Wie sehen wir da aus....? lauter solche Fragen kamen eben....puh
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Tina45 » 30.07.2011 11:33

Hallo Iris,
ich lese hier immer leise mit.Es tut weh wenn man solche Zeilen liest.
Aber sie gehören zum Leben dazu,ich finde es gut das ihr mit Euren Kindern darüber sprecht.
Es ist kein "Kinderkram" aber das verstehen wahrscheinlich nur die ältere Generation.

Aber hier im Forum erleben es fast alle Dosis dieses Leid.
Das ist das schöne hier, man kann sich austauschen.
Drücke für den Opi trotzdem alle :s1958: :s2431:

Schönes Wochenende

Grüße Tina 45 mit Felix&Jerry und unseren unvergessenen Moritz

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon mary1katze » 30.07.2011 14:06

Was nicobiene geschrieben hat, finde ich ganz gut, sowas ähnliches habe ich Dir auch vor ein paar Tagen schon geschrieben. Mit meinem damaligen Kater und meinen jetzigen Mädels. Ich glaube da ganz fest daran, meine Familie hat gesagt, du spinnst. Aber wer weiß das genau, was da alles abgeht und mir hat es geholfen und hilft es immer noch, wenn ich an meinen Sternenkater denke.

Wenn dein Mickey gerne bei deinen Kindern ist, gefällt es ihm bestimmt, wenn er wollte, würde er sich mit Sicherheit ein ruhigeres Plätzchen suchen.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste