Micky ist gegangen.........

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon mary1katze » 28.07.2011 10:08

Ach Iris, das ist so schlimm.

Als ich damals meinen Kater einschläfern mußte (16 Jahre) war ich auch total am Ende. Ich wußte nicht, was ich tun sollte. Er war schwer nierenkrank und wackelte die letzte Zeit immer hin und her. Ich hatte oft arge Angst, dass er die Treppe runter fällt. Ich hatte damals drei Tage und drei Nächte nur durchgeheult und hatte mich dann schweren Herzens entschlossen, ihn einzuschläfern. Er ging an diesem Tag bis die Tierärztin ins Haus kam, nicht von meiner Seite, ich heulte auch ständig in seiner Anwesenheit. Ich konnte einfach nicht anders, er merkte das mit Sicherheit. Jetzt sitze ich auch da und muss weinen. Mein Mann sagte immer, warten wir noch ab, vielleicht wird es wieder. Aber ich glaube jetzt (ich hatte anfangs ein furchtbar schlechtes Gewissen), es mußte so sein, weil mir tags darauf die Tierärztin meine zwei kleinen Mädels Minka und Luna brachte. Somit hatten sie eine Chance zu überleben, sie hätten damals nicht mehr lange zu leben gehabt, wenn sich niemand um sie gekümmert hätte.

Wenn Du merkst, Micky leidet sehr unter diesem Zustand und wenn auch Deine Kräfte nachlassen, musst Du die Entscheidung treffen. Ich konnte damals auch nicht mehr. Du schaffst das, wenn es auch furchtbar weh tut. Dein kleiner Pauli gibt Dir die Kraft, dass Du es überwinden kannst. Es hört sich doof an, aber meistens ist es so (auch bei Menschen) einer muss gehen und ein anderer kommt. Ich denke sehr oft an meinen geliebten Kater und glaube daran, dass er mir die Entscheidung einredete, damit Luna und Minka eine Chance gehabt haben.

Iris, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und denke an Dich!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon mary1katze » 28.07.2011 10:10

Apropo rauslassen. Ich habe meinen Kater an dem Tag als er eingeschläfert wurde, sogar noch rausgelassen. Ich hatte wahnsinnige Angst dabei. Ich habe zu ihm gesagt, wenn es falsch ist, dass ich Dich einschläfern lasse, komm bitte nicht am vormittag heim. Er war aber nur eine Stunde draussen und kam dann wieder. Jetzt muss ich schon wieder heulen, obwohl es schon vier Jahre her ist. Wahrscheinlich hat er sich draussen von allem noch verabschiedet, mein armer Schatz.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Venezia » 28.07.2011 10:12

Ja es regnet Iris.
Aber weißt was.....meine Frage hat sich, für den Moment zumindest, erübrigt...
Ich hab mit Micky geredet....ihm erklärt das ich Sorge haben wenn er raus geht, weil er eben so schwach ist...außerdem würde es regnen. Hab dann gesagt wenn es später besser wird, gehe ich mit ihm raus in den Garten...

Und weißt was....er hat mich angeschaut, kurz überlegt...und ist dann zurück in Ninos Bett gegangen :shock:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Mackica » 28.07.2011 10:15

Iris, es tut mir so leid. :(

Letztes Jahr stand ich ja genau vor der gleichen Entscheidung. Aber glaub mir, Micky wird dir zeigen wenn er gar nicht mehr will und kann. Bei Bounty hatte ich sooo Angst es nicht zu bemerken, und als es soweit war WUSSTE ich das ganz klar dass es Zeit war ihn gehen zu lassen. Solange du noch überlegst, ist der Zeitpunkt noch nicht da.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Venezia » 28.07.2011 10:15

Marion....vielen Dank auch für Deine Worte,
sie tun gut........obwohl ich nun schon wieder heule... :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Venezia » 28.07.2011 10:17

Alex.....ja da magst Du wohl Recht haben.....
Solange du noch überlegst, ist der Zeitpunkt noch nicht da.


mmvblövbngjhk
kl
8585,sorry Pauli krapselt hier umeinander.....er bringt mich garde zum lächeln....Danke Pauli! :love: :kiss: öä
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon KessySimba » 28.07.2011 11:53

Liebe Iris,
ich kann nur bestätigen, was die anderen geschrieben haben. Du wirst wissen und merken wenn es der richtige Zeitpunkt ist. :(
Ein dickes Küsschen für Micky. :kiss:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Khitomer » 28.07.2011 12:13

Liebe Iris, ich denke an euch - ich hoffe, du weisst das. Aber ich kann hier kaum mit lesen, geschweige denn was schreiben. Ich hoffe, du siehst mir eine Abwesenheit nach.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Venezia » 28.07.2011 12:28

Mey...Danke :kiss:
Khito.....ich versteh ...natürlich....ist schon o.k. so :kiss:

Ihr seid alle so lieb......und es tut gut hier zu schreiben.

Heute hat meine Tochter in der Schule das Abschlußfest/Sommerfest ....
mir ist üüberhaupt nicht danach..... :cry: :cry:

seufzzzzzzzzzzzzz
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon GipsyGirl » 28.07.2011 12:31

Mackica hat geschrieben: Solange du noch überlegst, ist der Zeitpunkt noch nicht da.


...der Meinung bin ich auch.

Wenn Micky gehen mag oder nimmer kann, dann wirst Du das ganz deutlich und klar spüren :(

Ach Iris, ich würde Dir so gerne was schreiben, was Dir hilft...
aber irgendwie- ich weiss net... :cry: :cry:

*mal in arm nehm*
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Khitomer » 28.07.2011 13:29

Übrigens, wollte ich noch sagen - meine kommen ja nocht von selbst zum Kuscheln, aber sie freuen sich immer ganz toll, wenn Tommy oder ich zu ihnen geht, dass sie unsere Aufmerksamkeit bekommen. Micky freut sich bestimmt auch, wenn du ihn besuchen gehtst beim Nachbarn oder in Ninos Zimmer.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Venezia » 28.07.2011 15:50

Khito....was glaubst Du was ich hier mache.....bin wie ein Aufziehmännlein....ständig am hin und her....rauf und runter.... :wink:

Übrigens....jetzt ist es schön geworden hier, die Sonne lacht...aber Micky mag momentan gar nicht raus...hm....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon malie » 29.07.2011 09:57

Hallo Venezia,
wie geht es Micky? Denk ständig an Euch und nehm Dich mal in den Arm.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Ronjasräubertochter » 29.07.2011 10:12

auch wissen möcht Iris :?:
denke auch die ganze zeit an euch !
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Mrs Spock » 29.07.2011 10:52

Schließe mich den anderen an.

Iris wie gehts dir und den lieben Micky?
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste