Micky ist gegangen.........

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Ronjasräubertochter » 27.07.2011 18:36

weiß gar nicht was ich sagen soll Iris :s2024: :s2024: :s2024: :s2024:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Venezia » 27.07.2011 18:40

Ich Danke Dir Ischliebäkatzen.......
Euer Opi hatte ja ein stolzes Alter .....schön.
Weißt Du bei Micky ist es ja nicht nur das er kaum mehr frisst.....es kommt jetzt alles zusammen....
Durch seine allgemeine schlechte Verfassung ist er nun so schwach geworden.......
Wir hatten dieses "Erlebnis" vor 2 jahren....da wo es herauskam mit seinem Herzen....es war kurz vor Weihnachten..wir dachten damals auch er packt das nicht mehr. Danke seines Medikamentenchocktails aber hat er sich nochmals "berappelt"....

Tja....bis auf jetzt......das geht so schnell.......
Nein ich mach mir nun keine Gedanken.....versuche zu genießen, die Zeit die uns bleibt....
aber....mein Gefühl sagt mir..... :cry:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon IschliebäKatzen » 27.07.2011 18:44

Venezia hat geschrieben:Ich Danke Dir Ischliebäkatzen.......
Euer Opi hatte ja ein stolzes Alter .....schön.
Weißt Du bei Micky ist es ja nicht nur das er kaum mehr frisst.....es kommt jetzt alles zusammen....
Durch seine allgemeine schlechte Verfassung ist er nun so schwach geworden.......
Wir hatten dieses "Erlebnis" vor 2 jahren....da wo es herauskam mit seinem Herzen....es war kurz vor Weihnachten..wir dachten damals auch er packt das nicht mehr. Danke seines Medikamentenchocktails aber hat er sich nochmals "berappelt"....

Tja....bis auf jetzt......das geht so schnell.......
Nein ich mach mir nun keine Gedanken.....versuche zu genießen, die Zeit die uns bleibt....
aber....mein Gefühl sagt mir..... :cry:


Ich drück Dich mal und wünsch Dir einen gaaaaaaaaaaaaaaanz langen Abschied. :s1958:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon KessySimba » 27.07.2011 18:50

Liebe Iris,
mir fehlen dir Worte... :cry:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Traurige Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Katzelotte » 27.07.2011 19:03

Liebe Iris,

war jetzt auch ein paar Tage nicht da und lese nun das von Micky. :cry:

Es tut mir sehr sehr leid und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut für die kommende Zeit.

Micky entscheidet, wann er gehen möchte und Du kannst ihn nur in Liebe den letzten Weg begleiten.

Ich weiss auch, dass Du das mit all Deiner Liebe machen wirst. Genieß die Zeit, die Euch bleibt, egal wie lange sie noch sein wird.

Ich bin in Gedanken bei Dir und drücke dich ganz doll tröstend. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon vilica65 » 27.07.2011 19:54

wahrscheinlich sind seine nieren, iris :cry:

ich drucke dich ganz fest und knuddle den süssen von mir
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

heidenei
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2007 09:47

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon heidenei » 27.07.2011 20:04

Tut mir leid für "den alten Herren".

Du hast es gewußt. Du hast es gesehen und hast festgehalten. So wie wir es machen, wenn wir lieben.
Dir bleibt seine Symptomatik immer im Hinterkopf und vielleicht...vielleicht kannst Du in einer anderen Situation nicht nur das Leid der Katze, sondern auch Dein Leid verkürzen.

Bleib stark!

Darf ich fragen, warum genau Du ihn nicht erlöst? Der Lütte leidet doch.

Ganz offen: wir fanden hier eine Katze auf dem Hof...unterkühlt...im Regen....apathisch....ab in die Transportbox in die Klinik....ein Findling, aber ich kannte die Vorschriften nicht, daß auch eine Tierklinik Fundtiere kostenlos behandeln muss. Sie legten die Lütte unter Rotlicht...die Körpertemp war nicht mehr meßbar. Dann kam das Röntgen. Ich sah nur noch weiße Masse in Bauchraum. 255,- Euro später habe ich sie erlöst mit nasser Fip. Habe alles dagelassen, mich bis auf die Haut ausgezogen, alles in einen blauen Müllsack verfrachtet und entsorgt...und...hatte wenigstens das Gefühl, daß sie nicht weiter leiden mußte. Sie war wohl unter ein Auto gekommen, hatte einen Beckenbruch, einen Blasenriß und sicher noch so manch anderes. Ich kannte dieses Tier gar nicht. Aber allein die Fahrt, wo ich hoffte...und flehte, daß wir ihr helfen können, spannte ein Band der Zugehörigkeit.
Auf der Rückfahrt habe ich mich mehrfach übergeben. Ich war hilflos und schockiert. Aber eines wußte ich: Sie hatte endlich keine Schmerzen mehr. Wie es mir ging war nicht wichtig.
Zuletzt geändert von heidenei am 27.07.2011 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon sukraM » 27.07.2011 20:20

Oh man,
bei Dir ist Freud und Leid so dicht beieinander... Auf der einen Seite Dein Pauli, der gerade dabei ist, seine Welt zu entdecken und auf der anderen Dein Micky, der an der Schwelle zu einer besseren Welt steht. :s2032:
Auch wenn das der Kreislauf des Lebens ist, den niemand aufzuhalten vermag, schmerzt es...
Bild
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon malie » 28.07.2011 07:00

Wie geht es Dir und Micky heute? Muss die ganze Zeit an Euch denken und schon ist das mit Felix wieder ganz gegenwärtig.
Ich drück Dich mal ganz ganz feste und wünsche Dir die Kraft, das Richtige zu tun.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Venezia » 28.07.2011 08:57

Micky gehst unverändert....er war die Nahct drinnen.....hat im Bett von Nino geschlafen.
Vorher wollte er raus.....mir war nicht wohl, also bin ich mit....er ging wie immer zu Nachbars rüber, legte sich dort kurz vor deren ahsutüre.....ging dann in den Garten....und legte sich auf die Wiese.......(*anmerk*: es regnet, das schien Micky nicht zu beeindrucken :? )
Ich konnte ihn dort nicht lassen, hab ihn wieder genommen und wir sind rein. Er hat biserl gefressen und ich legte ihn in Ninos Bett, dort schläft er nun wieder.

Ja....wann ist der Zeitpunkt gekommen?Was ist das Richtige???
Ich hadere noch..... :cry: :cry:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon MsJumpin » 28.07.2011 09:17

Hallöchen,

sehr schwierig, da musst du abwarten - leider. :cry:

Immer positiv denken und die negativen Schwingungen außen vor lassen - Micky merkt das.

Gruß Iris - "schnief"
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Venezia » 28.07.2011 09:24

ach Iris, is leichter gesagt... :cry: :cry:
Ich heul mir hier die Seele aus dem Leib......bin aber raus aus dem Zimmer als ich merkte ich kann nimmer....... :cry:

Hab mit Micky "geredet", ihm gesagt dass er gehen kann......er brauch sich nicht sorgen wegen uns.....er wird immer unser "großer Döni" (so nennt ihn Nino immer :love: ) bleiben.....

Ich muß mal durchschnaufen kurz....sorry...seh schon nix mehr :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon malie » 28.07.2011 09:28

@Venezia
Jetzt sitz ich hier und heule auch.
Dass Du zögerst kann ich nur zu gut verstehen. Es ist ein solch schwere Entscheidung.
Du wirst erkennen, wann der Zeitpunkt kommt, an dem es Micky nicht mehr zumutbar ist.
Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich mich frage, ob ich nicht zu lange gewartet habe - besonders, wenn ich die letzten Fotos ansehe.
Aber nein, Felix hatte noch 1 Tag vor seinem Tod den Garten genossen.

Du wirst es merken. Ich drück Dich ganz feste.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon Venezia » 28.07.2011 09:42

Ich hoffe ich werd es erkennen wenn es soweit ist....denn vor lauter Liebe und Angst sieht man das vielleicht dann nicht.... :(


Er steht an der Türe...miaut und will raus :shock: :shock:
Was mach ich jetzt? Oh mein Gott................... :? :cry:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Micky ,seine Zeit ist wohl bald gekommen :-°°°(

Beitragvon MsJumpin » 28.07.2011 10:03

Ich würde ihn rauslassen. Regnet es bei euch?
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste