Auf einmal soll es aber noch eine grau getigerte Katze geben,
davon hat sie Mir gestern nichts gesagt..aber die ist noch nicht geimpft.
Hab dann auch mal um ein Bild gebeten,sie hofft das sie es dann morgen
schafft.
Wie teuer ist so ne Impfung,wenn ich mal fragen darf?!
Was mache ich nur ?!
Moderator: Moderator/in
Re: Was mache ich nur ?!
Melanie

Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Schnupfen und Seuche (die Standardimpfungen für Wohnungskatzen) für 24 Euro.
Also, zumindest zahle ich das hier pro Katze für die beiden oben genannten Impfungen. Die Preise schwanken ja nach Region und Tierarzt immer etwas.
Weißt denn was über das Kätzchen? Also, wie alt es ist denn zB, wenn es noch nicht geimpft ist?

Also, zumindest zahle ich das hier pro Katze für die beiden oben genannten Impfungen. Die Preise schwanken ja nach Region und Tierarzt immer etwas.
Weißt denn was über das Kätzchen? Also, wie alt es ist denn zB, wenn es noch nicht geimpft ist?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

Irgendwie ist mir das komisch..wie gesagt,gestern war es nur der Kater
und der war geimpft..und die Katze jetzt,ja die soll genauso alt sein
und nicht geimpft...also geboren am 10.03...
Wenn ich doch 2 Katzen habe,dann lasse ich die doch beide impfen,
so sehe ich das wenigstens
und der war geimpft..und die Katze jetzt,ja die soll genauso alt sein
und nicht geimpft...also geboren am 10.03...
Wenn ich doch 2 Katzen habe,dann lasse ich die doch beide impfen,
so sehe ich das wenigstens
Melanie

-
- Super-Duper-Experte
Das kommt mir auch irgendwie komisch vor 

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Hör dir die Umstände mal genau an. Es gibt durchaus vernünftige Gründe, warum das Mädel noch nicht geimpft ist. Z.B. wenn sie einen Infekt hatte und den erst auskurieren musste. Und wenn es ein halbwegs verantwortungsvoller Dosi ist, gibt er seine Kitten nicht ungeimpft weg. Das könnte der Grund sein, warum sie nicht "im Angebot" war.
Versuch doch mal, direkten Kontakt zum jetzigen Halter zu bekommen, dann kannst du deine Fragen direkt klären und einen Eindruck gewinnen.
PS: wenn dein Mann schon grinst, wenn du "wieder davon anfängst", sehe ich gute Chancen für dich
Versuch doch mal, direkten Kontakt zum jetzigen Halter zu bekommen, dann kannst du deine Fragen direkt klären und einen Eindruck gewinnen.
PS: wenn dein Mann schon grinst, wenn du "wieder davon anfängst", sehe ich gute Chancen für dich

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- superrichi
- Junior
Was deine Sorge zum Thema ``Vertragen``angeht,brauchst du dir keine Gedanken zu machen.Wir haben vor einem guten Jahr auch einen zweiten Kater für Garfield dazugeholt,weil wir der Ansicht waren das er sich irrgent wie einsam fühlt.Die beiden sind mitlerweile unzertrennlich.Wenn die beiden in der Nacht zusammengekuschelt liegen...ein Bild für die Götter.
Klar gab es anfängliche Schwierigkeiten.Garfield war sehr eifersüchtig und auch ein bisschen überfordert,weil Merlin Nachts öfter gejammert hat.Er hat oft gefaucht und Merlin immer versucht daran zu hindern auf die Toilette zu gehen und hat ihn auch öfter mal gezwickt,aber wir haben da einfach liebevoll eingegriffen,damit Garfield sich nicht zurückgesetzt fühlte.Mittlerweile können die beiden gar nicht ohne einander.Und wenn man den beiden dabei zusieht wie sie sich im Spiel gegenseitig durch die Wohnung jagen,besser als jedes Fernsehprogramm.Kann ich nur empfehlen.

Klar gab es anfängliche Schwierigkeiten.Garfield war sehr eifersüchtig und auch ein bisschen überfordert,weil Merlin Nachts öfter gejammert hat.Er hat oft gefaucht und Merlin immer versucht daran zu hindern auf die Toilette zu gehen und hat ihn auch öfter mal gezwickt,aber wir haben da einfach liebevoll eingegriffen,damit Garfield sich nicht zurückgesetzt fühlte.Mittlerweile können die beiden gar nicht ohne einander.Und wenn man den beiden dabei zusieht wie sie sich im Spiel gegenseitig durch die Wohnung jagen,besser als jedes Fernsehprogramm.Kann ich nur empfehlen.

Die andere Katze wurde leider auch schon weiter Vermittelt,
Schade..immer wenn ich denke ich habe meinen Mann soweit,
kommt immer ein Schlag ins leere
Schade..immer wenn ich denke ich habe meinen Mann soweit,
kommt immer ein Schlag ins leere

Melanie

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Halt die Suppe am köcheln und schlage im richtigen Moment zu
Das wird schon.

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Geh doch einfach ins lokale Tierheim. Wie du diese Frau beschreibst, ist es schon etwas komisch... Ja, und nimm deinen Mann einfach mit, dann wird er schon schmelzen. 

Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Da schließ ich mich den andern an. Irgendwie kommt mir die Frau von der Beschreibung und ihren Vermittlungsaktionen mehr als komisch vor.
Ich würd auch einfach mal in's Tierheim. Da sitzen soviele tolle Katzen. Und genau, am Besten nimmst du deinen Mann gleich mit. Er hat ja theoretisch schon sein Einverständnis gegeben, da kann er ja jetzt schlecht einen Rückzieher machen.

Ich würd auch einfach mal in's Tierheim. Da sitzen soviele tolle Katzen. Und genau, am Besten nimmst du deinen Mann gleich mit. Er hat ja theoretisch schon sein Einverständnis gegeben, da kann er ja jetzt schlecht einen Rückzieher machen.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- malie
- Super-Duper-Experte
Kann ich nur empfehlen. Nimm Deinen Mann mit ins Tierheim.
Mein Mann wollte nach dem Tod von Felix auf keinen Fall wieder ein Haustier haben.
Wir haben alle Sachen von Felix zusammengepackt und im Tierheim abgegeben. Diese vielen vielen Katzen dort haben meinen Mann umgestimmt.
Jetzt sind wir schon ein paar mal dort gewesen und haben 2 Kater in die ganz ganz enge Wahl gezogen.
Allerdings hat er kategorisch abgelehnt 2 Katzen zu nehmen.
Aber wer weiß. Wir gehen ja noch 2-3 mal hin, bevor wir uns endgültig entscheiden.
Mein Mann wollte nach dem Tod von Felix auf keinen Fall wieder ein Haustier haben.
Wir haben alle Sachen von Felix zusammengepackt und im Tierheim abgegeben. Diese vielen vielen Katzen dort haben meinen Mann umgestimmt.
Jetzt sind wir schon ein paar mal dort gewesen und haben 2 Kater in die ganz ganz enge Wahl gezogen.
Allerdings hat er kategorisch abgelehnt 2 Katzen zu nehmen.
Aber wer weiß. Wir gehen ja noch 2-3 mal hin, bevor wir uns endgültig entscheiden.