Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze

Begrüßt Euch Eure Katzee wenn Ihr nach Hause kommt?

Sie begrüßt mich immer
73
75%
Sie begrüßt mich manchmal
19
20%
Sie begrüßt mich nie
5
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 97

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Miezie Maus » 01.07.2011 19:48

Ein Video wäre wahrscheinlich besser. Ich hatte es mal probiert zu filmen, aber ich war nicht schnell genug in Kamera holen, da der Abtreter unten vor der Treppe ist und die Kamera ja meist oben. Aber vielleicht schaff ich es ja mal.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Bigi » 01.07.2011 19:58

Frida begrüsst mich immer und wenn nicht, dann ist sie krank.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon tessaiga » 01.07.2011 20:18

Wenn wir heimkommen springen alle drei auf den Küchentisch und begrüßen uns mit dreifachen Briiiiaaaauuu!!!!!!!!!! das ist immer voll süß :love: und dann müssen sie natürlich sofort geknuddelt werden :kiss:
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon LaLotte » 02.07.2011 00:26

Wenn sie draußen ist und nicht allzu weit weg, kommt Lotte immer, um uns zu begrüßen. Sie will auf der Straße oder auf dem Weg vor dem Haus nicht gestreichelt werden, aber sie tänzelt um ums herum, köpfelt an den Beinen und läuft mit Fahnenmast-Schwanz mit bis zur Haustür.
Wenn sie drin ist, wenn wir nach Hause kommen, hält sie es eher wie mit dem Berg und dem Propheten. Es sei denn, es ist Fütterungszeit... 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Miezie Maus » 02.07.2011 17:55

Francis hat geschrieben:
Miezie Maus hat geschrieben: Und dann gehen wir gemeinsam in die Wohnung. Wir treten uns unsere Schuhe am Vorleger ab und M.M. macht es uns nach und krallt in den Vorläger. Das ist immer total süß. :love:

Fotos!!! Bild


Also hier ein Video. Heute hat es geklappt mit der Kamera. Wir waren zu zweit, da konnte einer schnell die Kamera holen. :lol:

Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
-willow-
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 02.07.2011 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon -willow- » 02.07.2011 18:14

das Video ist ja irre.. total süss..!

Meine Tiger begrüßen mich auch immer, wenn ich hereinkomme. Sie mauzen und sobald ich meine Hand in ihre Richtung strecke, springen sie zu ihr hoch. Anschließend legt sich mein Dicker auf den Rücken und will durchgegrabbelt werden :love:
- Wenn man einen Hund ruft, kommt er freudig angelaufen.. ruft man eine Katze, nimmt sie den Ruf zur Kenntnis und kommt bei Bedarf darauf zurück -

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Athari » 30.09.2011 14:32

Wenn wir heim kommen sitzt als erstes Teddy hinter der Tür. Damit Mama und Papa sich dann nicht so bücken müssen um Hallo zu sagen klettert sie immer an ihrem Kratzbrett nach oben,welches genau an der Wand zur Eingangstür hängt. Sowas nenn ich Ökonomisches Kraulen.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Yezariel » 30.09.2011 16:11

Meine warten auch meistens schon auf mein Auto! :love: Dann sitzen sie an der Garage und maunzen ... soo süß!!! Und wenn ich den Weg zur Haustür gehe, laufen sie mit ...meist sind es Piranha und Harpo. Piranha ist dann immer ganz aufgeregt und wild am Köpfeln bei Harpo, der das voll nicht leiden mag!! :roll: und dann rennen sie nebeneinander vor mir her, Pira köpfelt die ganze Zeit und Harpo faucht sich einen und haut ihr zwischendurch mal auf die Rübe... trotzdem macht sie es immer wieder!! :lol:

Und um die Garagenecke herum sitzen dann meist auch noch Idgie und Paule und warten schon.

Total süß!! Ich liebe sie alle sehr!!

Lumpi kam auch immer ans Auto, aber seit er ausgezogen ist, bekomme ich ihn weniger zu Gesicht.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Le_Fusa » 30.09.2011 16:47

Oohjaaa!! hihii
mein Leo kommt immer zuerst miauend meist vom Baum runtergeklettert :s2439:

die anderen eher nicht so....

Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Le_Fusa » 30.09.2011 16:48

Athari hat geschrieben:Wenn wir heim kommen sitzt als erstes Teddy hinter der Tür. Damit Mama und Papa sich dann nicht so bücken müssen um Hallo zu sagen klettert sie immer an ihrem Kratzbrett nach oben,welches genau an der Wand zur Eingangstür hängt. Sowas nenn ich Ökonomisches Kraulen.



hahahaa das ist ne echt tierisch gute idee!!! Muss ich mir auch mal anschaffen :s2451:

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Kittys-Frauchen » 19.12.2011 20:13

Kitty holt uns (meine Tochter und mich) auch immer an der Haustür ab. Ich habe den Eindruck, sie sitzt manchmal schon lang im Treppenhaus. Manchmal kommt sie erst angeschlichen, doch die meiste Zeit sitzt sie schon dort.
Dann wird sie gestreichelt, beschmust und zurzeit setzt sie sich ins Wohnzimmer und will von unserer Kleinen mit Leckerli gefüttert werden.
Wir haben einen Zooplus-Adventskalender und da sind täglich Schmeggewöhlerchen für sie drin.

Es gibt natürlich auch Tage, wo sie nicht angetigert kommt, und an einem kuscheligen Plätzchen tief und fest schläft. Aber das kommt selten vor...
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon witosoto » 19.12.2011 20:23

Krass wird es bei uns, wenn wir zusammen aus dem Haus gehen. Das heißt für unsere Fellies in der Regel: "Die alten gehen Einkaufen und wir bekommen als erste" :D
Sobald sie dann hören, dass das Auto auf die Auffahrt kommt wimmelt es im Flur vor Katzen wie Piranhas im Wasser. :shock:
Dann muß erst einer rein und "Drachenfutter" verteilen. Erst danach kann man den Einkauf ins Haus schleppen.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon hildchen » 19.12.2011 20:28

Muss ein lustiger Anblick sein! Und "Drachenfutter" ist gut! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Sammy123
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 18.12.2011 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein Westfalen

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Sammy123 » 20.12.2011 11:04

Also Sam hört uns meistens schon bevor wir überhaupt die Wohnungstür aufschließen und steht dann schon an der Tür.
Sobald wir dann drinnen sind wird erst mal markiert :-)

Katzerlmama
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2012 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Begrüßt Euch Eure Katze, wenn ihr nach Hause kommt?

Beitragvon Katzerlmama » 08.02.2012 15:43

Ich kann bei Nicky kaum die Schuhe ausziehen. Er liegt sich darauf oder er streckt sich an den Beinen hoch. Ich muss ihn dann kurz hochnehmen oder gleich am Bauch kraulen. Ja und gemaunzt wird auch ohne Ende. Er hat auch jetzt die Klingel entdeckt, früher blieb er seelenruhig liegen, jetzt saust er zur Türe. Den Schlüssel hört er sowieso, da kann er noch so fest schlafen.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste