Yoda Fehldiagnose HCM & "Asthma" / Allergie /Pankreatitis

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon teufelchentf » 01.07.2011 20:52

Danke euch!

@Khito, ich weiß das mit dem Beta Blockern, aber es is wieder ein Schritt in die Richtung
in die ich nicht mit ihm wollte...hatte so gehofft das er einfach stabil bleibt...

Nach dem Schall wissen wir mehr, da ich ja weiß wie groß der Vorhof bei den letzten Schallen war...

Ich darf auch nich drüber nachdenken, es zerreißt mir das Herz!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon Mrs Spock » 01.07.2011 21:27

Drück dich mal ganz lieb Bild.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon sabina » 01.07.2011 21:46

ach liebes :(
als ich cosmos röntgenbild sah und das ganze wasser, heulte ich auch nur noch wie ein schlosshund :( das plastische sehen des ganzen ist einfach ein schock, den man erstmal verarbeiten muss.
aber halte dich mal am wichtigsten fest: das wasser kommt von dem infekt, seine lungen sind nicht voll mit wasser wegen dem herzen!!! und das ist gaaanz wichtig, erst wenn sich wasser sammelt in der lunge, ist es richtig schlimm :wink:
ich möchte hier nichts herunterspielen, aber gerade jetzt tut es dir sicher gut, dich an diesem doch postiven bescheid etwas festhalten zu können.
der infekt ist jetzt antibiotisch abgedeckt, sein immunsystem wird gepuscht und nächste woche wird alles viel besser aussehen :s1958:
und was den nächsten schall anbetrifft, eben, du hast ja keine vergleichswerte, vielleicht hat sich gar nix gross verändert zum vorigen schall :wink:
und jetzt wünsche ich DIR noch gute besserung, kühle deinen wangenknochen und hoffentlich ist der nicht gebrochen :shock:
bussi für deine fellis und eines für dich :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon teufelchentf » 01.07.2011 22:03

Danke Süße!
Muss erst mal ne Nacht drüber schlafen und hoffe morgen sieht die Welt anders aus!

Ne, ich hab nur nen Striehmen am Backen, aber sieht Slylisch aus :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon sabina » 01.07.2011 22:37

jetzt machste halt etwas rouge auf die andere backe und alles ist perfekt getarnt :lol:
hab auch grad n gut grosses horn an der schläfe...mal wieder nicht an die alcatraz-mässige absperrung meiner terrassentrennwand gedacht (danke aragönchen :roll: ) und voll degegen gerammt mit der schäfe gestern :? tut auch ganz nett aua...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon Ronjasräubertochter » 01.07.2011 22:44

:s2431:
weiterhin :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon LaLotte » 02.07.2011 01:03

Ach Tanja, ich schicke dir eine liebe Umarmung. Das muss eine schlimme Erkenntnis sein, wenn man das Ausmaß der Verdickung so deutlich vor Augen geführt bekommt :(
Nun ist aber erstmal klar, dass der Husten und womöglich auch das Wasser von einem Infekt kommt. Der wird jetzt behandelt und dann ist er weg! Das ist doch auch eine gute Nachricht.
Ich drücke fest die Daumen für den Herzschall :s1958: Vielleicht hat sich ja gar nicht so viel verändert.
Einen ganz sanften Genesungsknuddler für Yoda.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon Mary51 » 02.07.2011 07:20

Ich wünsche dem süssen Yoda u.auch deiner Wange gute Besserung :s2445: ,dein Bericht über den Schock beim Anblick des großen Herzens hat bei mir auch schlagartig wieder die Bilder von meinem armen Fitzemann beim TA aufstehen lassen,er hatte ja auch schwerste HCM u.ich war sowohl vom Röntgenbild wie auch dem folgenden US völlig geschockt.
Kann dich von daher echt sehr gut verstehen....u.drücke dich mal ganz lieb.Positiv ist ja immerhin,dass es momentan eben "nur" ein Infekt ist,der ja nun auch direkt behandelt wird.Ich drücke alle Daumen,dass es nun schnell wieder besser wird :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon teufelchentf » 02.07.2011 11:07

Danke an euch, geb die knuddler weiter und er genießt diese auch :lol:

@Sabina, *autschn*, dann können wir uns ja die Hand geben...

Hatte natürlich eine sehr unruhige Nacht, wie ihr euch vielleicht denken könnt :roll:

Heute Morgen hat er eine Menge Medikamente zermörsert in seinem Futter vorgefunden und
alles leer gefressen und als ich die Schüssel hin hielt hat er auch brav sauber geleckt :D
Bin ich froh das er so verfressen ist *g*

Es ist so unfair das der liebste Kater der Welt so schlimm krank ist...
Aber es ist wie es ist und ich muss einfach versuchen nicht daran zu denken, sonst werd ich verrückt...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon LaLotte » 02.07.2011 14:28

Braver Patient :s2431:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon Räubertochter » 04.07.2011 23:52

sehr braver Patient :s2431:
Das Du beim Anblick seines Herzens in Tränen ausgebrochen bist,
kann ich gut verstehen. Da wird einem das Ausmass und die eventuellen Konsequenzen erst so deutlich
bewusst!
Drück Dich Hasi :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon teufelchentf » 05.07.2011 15:14

Gestern hatten wir noch einen Termin bei der TÄ der die Praxis gehört.
Yoda war wieder ganz brav und sie hat so von ihm geshwärmt weil er so ein lieber Schatz is :kiss:
Er hat Zylexis gespritz bekommen und sie hat ihn noch mal abgehört.
Sie hat gesagt man hört sich schon mal recht gut an (sie hatte ja keine Vergleichswerte da mein TA ihn abgehört hat).

Wir haben noch Antibiotikum mit genommen weil wir vorher nicht wußten ob er diese brav frisst (tut er aber).

Muss nun Freitag noch mal zu meinem TA zur Abschlussuntersuchung und hoffe das wir dann mal wieder ganz lange Ruhe
haben vor dem TA :?

Der Herzultraschall folgt sobald das Gerät da ist...und da grauts mir schon davor wie Hölle :(
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon LaLotte » 05.07.2011 17:00

Schön, dass es aufwärts geht :D Und wenn er schon wieder mit der TÄ flirtet... 8)
Weiterhin gute Besserung :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon sabina » 05.07.2011 20:48

aaah, das sind doch gute nachrichten 8) 8) 8)
und ein schwärmender ta ist immer gut :D mein ta meinte das letzte mal (diesmal mit schreihals aragon), dass ich immer eine garantie für ganz liebe katzis sei :) war auch ganz gebauchpinselt, obwohl das kompliment ja meinen katzis galt :lol:
weiterhin aufwärts, yoda-schatzi!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Yoda hat HCM & Asthma

Beitragvon teufelchentf » 12.07.2011 19:06

Letzte Woche Freitag waren wir noch mal bei meinem TA (sicher ist sicher) und er meinte auch
das er sich viel besser anhört...
Wir haben aber das AB noch mal etwas verlängert bis Montag und nun "hüstelt" er nur noch ein wenig,
kein Vergleich mehr...

Der TA geht eben davon aus, das es Yoda von Bijou hat und durch das Cortison mehr betroffen war,
während das kleine Luder ohne AB auskam und den Infekt ratzfatz selbst wieder auf die Reihe bekommen hat :D
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste