laica's testament, s. 8

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: laica

Beitragvon mary1katze » 30.06.2011 08:25

Wie geht es Laica?

War der Knuppel harmlos?
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica

Beitragvon sabina » 30.06.2011 10:58

danke der nachfrage :D
ja, der knubbel war harmlos. laica ist wieder topfit, die pfotis sind gut verheilt und sie ist glücklich, wieder ins wasser zu dürfen, um sich abzukühlen :kiss:
ich kontrolliere die pfotis nach jedem spaziergang, um irgendwelches stachelige zeugs sofort rauszupulen. eine dieser grannen hab ich schon gefunden und mindestens 6 kugelige stachelteile, die sich halt an das lange fell sofort andocken.
ihr fell ist schon wieder ziemlich gewachsen und sie sieht wieder aus wie ein wolf, nicht mehr wie ein geschorener "pudel" :lol:
laica ist toll! ich hab ihr das staubsaugen fast ganz abgewöhnt und sie gehorcht mir aufs wort, da staune ich immer wieder :kiss: jetzt ist grillierzeit und während andere hundebesitzer ihre hunde anleinen und an den duftenden grillwürstli vorbei zerren müssen, geht "meine" wölfin da inzwischen souverän durch. ich bin richtig stolz auf sie :love:
aber ich werde bald auf "entzug" sein, da laicas besitzerin in die ferien geht. aber laica darf nicht mit, sie muss in die hundepension und das macht mir ziemlich zu schaffen :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: laica

Beitragvon mary1katze » 30.06.2011 11:34

Ach das ist schade für Dich. Könntest Du sie nicht während des Urlaubs nehmen, Dich würde sie ja schon kennen?
Da hast Du Glück, dass sie so brav folgt, da kenne ich ganze andere Hunde :) :)

Aber wenigstens ist alles andere wieder gut, das freut mich. Man ist immer so in Sorge um die lieben Tierchen :)
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Mrs.Katy
Experte
Experte
Beiträge: 197
Registriert: 24.05.2011 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: laica

Beitragvon Mrs.Katy » 30.06.2011 11:42

schmelz dahinnn... :s2449: :s2449: :oops: :s2449: :s2449: :love: die ist ja Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :s2449:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica

Beitragvon sabina » 30.06.2011 14:49

ja, laica ist ne richtig schnuckelige backe, bin auch ganz verliebt :kiss:
ich würde laica sofort nehmen während den ferien, hätte ich keine katzis. denn soviel ich weiss, jagt laica katzen :(
zu uns zu besuch dürfen nur hundis, die katzen freundlich gesinnt und samtpfoten gewohnt sind.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: laica

Beitragvon Khitomer » 30.06.2011 15:10

Aber wenn Hunde draussen Katzen jagen, bedeutet das nicht zwingend, dass sie das auch drinnen tun, vor allem nicht, wenn die Katzen nicht davon rennen. Du könntest Laica ja testen... vielleicht aber besser, dass nicht du sie nach Hause bringst, sondern ihre Besitzerin, nicht dass die Katzen dann sauer auf dich sind.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica

Beitragvon sabina » 30.06.2011 15:16

khito, das ist mir zu "heiss"
das ist ein grosser hund, wenn die einmal zubeisst, hab ich hier ne katastrophe. morpheus ist nicht gerade von der schnellen brigade und aragon mit seinen miaoo-konzerten und rumgehüpfe kann einen jagdtrieb ganz schnell auslösen.
das risiko gehe ich nicht ein, trotz liebe zu laica.
und, unter uns gesagt, laica folgt mir besser als der besitzerin :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: laica

Beitragvon Khitomer » 30.06.2011 15:29

Das kann ich verstehen. Dann geht Laica eben in die Pension Ist für einen Hund meiner Meinung nach auch nur halb so schlimm wie für eine Katze. Okay, kommt auf die Situation und die Pension an. Aber Laica ist ja andere Menschen gewohnt und auch, dass sie nicht selnständig raus kann. Scheue Freigänger Katzen sind da die ärmsten.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: laica

Beitragvon mary1katze » 30.06.2011 15:43

Ja, dann ist es besser, wenn Du ihn nicht zu Dir nimmst. Da schadest Du vielleicht Deinen Miezen mehr, als dass Du Gutes für Laica tust.

Wie lange ist die Besitzerin denn in Urlaub? Aber Du wirst sehen, die Zeit vergeht ganz schnell und Du hast sie wieder :)
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica

Beitragvon sabina » 30.06.2011 15:55

ist ein laaanger urlaub, sniff
16. juli bis 8. august, seufzzz
sie wird mir fehlen, das "mausi"
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: laica

Beitragvon user_4480 » 30.06.2011 16:14

*tröst* :kiss:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: laica

Beitragvon Khitomer » 30.06.2011 16:14

Wo ist denn die Penion? Kannst du sie nicht dort abholen zum spatziern?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica

Beitragvon sabina » 30.06.2011 16:45

diese pension ist in einem "kuhkaff" im kanton baselland, also zu weit weg :(
heut hab ich ihr einen dicken schmutz auf die stirn gedrückt :oops: aber eins ist klar: katzifell duftet eindeutig viel besser :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: laica

Beitragvon LaLotte » 30.06.2011 22:03

Schön, dass Laica gesundheitlich wieder auf der Höhe ist :D
Dass ich es befremdlich finde, dass die Besitzerin ohne sie in den Urlaub fährt, habe ich dir ja schon geschrieben. Zumindest, wenn das die Regel ist.
sabina hat geschrieben:16. juli bis 8. august
Oh Mann, lange Zeit :( Schade, dass die Pension so weit weg ist.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: laica

Beitragvon mary1katze » 28.07.2011 14:03

Jetzt wollte ich Dich gerade fragen, ob Laica schon wieder da ist, hab aber gerade gesehen, erst am 08. August.

Eine gute Woche mußt Du noch durchhalten, Sabine, dann hast Du Deine Maus wieder :)
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste