Mogli - letzter Eintrag

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Mogli zurück vom Arzt

Beitragvon Kitecat » 02.06.2011 15:16

Ooooch Claudia, was muß ich hier lesen! :( Ich hoffe daß Mogli gut auf die Medis anspricht und ihr alle noch gaaanz lange zusammenseid! :s1958:
Daß er die Medis in Leckerli nimmt, ist doch schonmal guuuut!!! :kiss:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Mogli zurück vom Arzt

Beitragvon sukraM » 02.06.2011 21:37

Katzelotte hat geschrieben:
Wir haben jetzt die Leckerlie-Stangen geholt. Kleine Stücke geschnitten und mein Mann hat mit einem feinen Bohrer (mit Bohrmaschine dran :lol: )
ein Loch in die Stange gebohrt und die Tablette reingesteckt. Hat heute schon mal klasse funktioniert. :s1942: Hoffe, es bleibt dabei

....

Gut ist auch das Trofu/Leckerlie-Werf Spiel. Dann schlingt der Mogli nämlich, weil Sami könnte ja schneller sein. :P



Hehe, auf die Idee, die Sticks anzubohren bin ich noch garnicht gekommen. Aber ein Tipp am Rande: Sobald meine sehen, das ich in Leckerlies, Hühnchenfleisch oder was auch immer irgend etwas hineinstopfe, rühren sie das nicht an^^

Und mit präperierten Leckerlies werfen... na ja, ich war dann schon mehr als einmal schneller als jede Katze hier oder aber mein "Spuck das sofort wieder aus" hörte man noch drei Straßen weiter :roll:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Mogli zurück vom Arzt

Beitragvon Biene » 03.06.2011 14:19

Katzelotte hat geschrieben:Der erste Schock ist vorüberund ich denke, das wir das packen werden !!


Natürlich packt ihr das :s1958:

Schön das er sich mit den Tabletten austrixen lässt.
Das macht alles viel einfacher :)

Knuller mir deinen Mogli mal ganz lieb :kiss:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Mogli zurück vom Arzt

Beitragvon Katzelotte » 03.06.2011 18:00

Hallo Ihr Lieben,

Tag 3 nach der Diagnose und er nimmt die Leckerlies immer noch :lol: :lol:

Ihr seid so toll und super. Lieben Dank für Eure vielen Tips und Tricks. :s1986:

Khitomer hat geschrieben:Einfach etwas Staubzucker mit 2 Tropfen Wasser anrühren und die Tabletten dann darin wenden und auf Backpapier trocknen lassen. Die so präparierten Tabletten kannst du dann in Leckerchen


Super, dass werde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn die Leckerlies nicht mehr ziehen.

Räubertochter hat geschrieben:Frag ihn mal ob man mit Cactus kompositum was Gutes tun kann. Stärkt die allgemeine Funktion des Herzmuskels

Danke! Werde ich auf jeden Fall nachfragen. :s1942:

Eine Frage noch: Wirkt das Atenolol sofort? Gestern hat Mogli nach langer Zeit mal wieder mit Sami im Garten gespielt (nicht gezankt) und peste wie
ein Irrer mit Sami durch den Garten - rein ins Haus - raus usw.. Er hat kein einziges Mal gehechelt. Kann das schon an den Medis liegen?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mogli zurück vom Arzt

Beitragvon LaLotte » 04.06.2011 01:05

Katzelotte hat geschrieben: Wirkt das Atenolol sofort? Gestern hat Mogli nach langer Zeit mal wieder mit Sami im Garten gespielt (nicht gezankt) und peste wie
ein Irrer mit Sami durch den Garten - rein ins Haus - raus usw.. Er hat kein einziges Mal gehechelt. Kann das schon an den Medis liegen?
Ich habe keine Ahnung, aber werte das mal als gutes Zeichen :s1942:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Mogli zurück vom Arzt

Beitragvon Khitomer » 04.06.2011 11:44

Ich denke schon, dass es sofort wirkt. Es ist ja ein Beta-blocker und der wird auch bei Examen gegen Nervosität verschrieben. Da wirkt es ja auch bei einmaliger Einnahme. Allerdings wird es eine weile dauern, bis sich ein stabiles Gelichgewicht zwichen Medi und Metabolismus gebildet hat.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mogli zurück vom Arzt

Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.06.2011 12:03

schreib jetzt auch mal was obwohl es mir sehr schwer fällt :cry: :cry:
wünsche deinem schätzle noch eine schöne lange zeit bei euch und weiterhin alle daumen und pfoten von uns !
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Mogli zurück vom Arzt

Beitragvon Katzelotte » 04.06.2011 12:20

Ronjasräubertochter hat geschrieben:schreib jetzt auch mal was obwohl es mir sehr schwer fällt :cry: :cry:
wünsche deinem schätzle noch eine schöne lange zeit bei euch und weiterhin alle daumen und pfoten von uns !


Ich weiss.... :cry:
Danke Dir vielmals :s1958:

Ich versuche es für mich so zu sehen:
Ich kann leider keine Wunder vollbringen. Ich kann nur versuchen, dass Mogli seine Medi's nimmt .
Ich genieße jeden Tag mit ihm und sehe, dass auch er jeden Tag seines Lebens genießt, wie lange es auch sein mag.
Ob in 6 Monaten, 6 Jahren oder 15 Jahren..... Jeder genutzte Tag ist ein toller Tag.

LaLotte hat geschrieben:Und in ganz vielen Jahren wird dir dein Senior Mogli zu schnurren: Weißt du noch, wie du dich aufgeregt hast, als Dr. Kresken das Loch in meinem Herzen festgestellt hat...?


Daran glaube ich :s1957:

P.S.: Werde den Thread umbenennen in : Mogli's Herz.
Er kommt ja nicht immer vom Arzt. :wink: :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Mogli*s Herz

Beitragvon Katzelotte » 23.06.2011 09:52

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal kurz ein Update von Mogli geben.

Mogli nimmt immer noch jeden Tag brav seine Medi's. Ich bin erstaunt, dass das so super klappt und freue mich sakrisch :s1969:

Seit Einnahme der Tabletten hat Mogli nicht mehr gehechelt und ist gut drauf. :s1942:

Er schläft jetzt morgens auch ca. 1/2 - 1 Stunde länger, was meinen Mann freut :wink: :D . Jetzt wird Männe erst immer so gegen
6.30 Uhr geweckt.

Beim Spielen nimmt er sich weiter seine Auszeit und legt sich zwischendurch hin.
Man sieht dann auch, dass sein Herz nicht mehr so pumpt. Sein Brustkorb hebt und senkt sich schnell, jedoch nicht mehr so
ruckelig.

Er tritt nun auch Sami "selbstbewußter" gegenüber auf.
Mittlerweile jagt jetzt Mogli auch öfters wieder den Sami. Denke, dass liegt an mehr Wohlbefinden und Energie, die der
Kleine wieder hat.

Ich freue mich riesig über diese Entwicklung und hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Fazit: Ich bin glücklich, so wie es zur Zeit ist. :s1941:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Mogli*s Herz

Beitragvon Venezia » 23.06.2011 09:59

schöön Claudia, das tönt doch mal prima....*drückdichmal*, und freu mich mit Dir....
Die Medies schlagen gut an.....weiter so! :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mogli*s Herz

Beitragvon hildchen » 23.06.2011 12:46

Ich liebe gute Nachrichten - weiter so!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Mogli*s Herz

Beitragvon user_4480 » 23.06.2011 14:05

Ach ist das schön :s2448: :s2445: :s2441: :D

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Mogli*s Herz

Beitragvon sabina » 23.06.2011 14:59

toll!!!
das freut mich sehr!
immer weiter so 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mogli*s Herz

Beitragvon Ronjasräubertochter » 23.06.2011 16:28

freut mich zu lesen :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Mogli*s Herz

Beitragvon Khitomer » 23.06.2011 21:02

Gut, dass ihr das jetzt im Griff habt. Ich denke auch, dass er jetzt wieder die Kraft hat, Sami etwas entgegen zu setzen :)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste