Storchen-Webcam

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Mrs.Katy
Experte
Experte
Beiträge: 197
Registriert: 24.05.2011 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sieht nicht gut aus im Storchennest

Beitragvon Mrs.Katy » 19.06.2011 18:29

seufz... soo traurig.... so herruntergekommen :( :cry: :( :o :? :x
(das Nest meine ich) Bild


Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Sieht nicht gut aus im Storchennest

Beitragvon MsJumpin » 19.06.2011 18:49

@ tina 45
mit sowas scherze ich nicht, ich habe heute Nachmittag die Feuerwehr unten am Bild erkannt.
Es ist sicher schwierig aber das verstehe ich nicht, warum da nicht eingegriffen wird.
Es ist heute fast der 2 Tag wo das arme Tier dort liegt.
Ich bin richtig aufgeregt, liegt in meiner Natur wenn es um Tiere geht.
Ich habe angst das da noch mehr passiert, weil das tote Tier noch dort liegt.
Bei Sonne und Regen, da sind doch die Keime schnell da.


Ich glaube, dass du dich von der EHEC Hysterie anstecken hast lassen. Es kommt tagtäglich vor, dass tote Tiere von Aasfressern aufgenommen werden, egal wie lange die schon dort liegen. Die Feuerwehr hatte sicher nicht damit zu tun, die kann sonst wohin fahren.
Man ist nur betroffener, weil man es sieht. Aber es ist NATUR.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Sieht nicht gut aus im Storchennest

Beitragvon Mackica » 19.06.2011 20:29

Naja, jetzt müssen wir aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, es geht hier immerhin um Wildtiere! Wenn diese die Keime und Bakterien nicht abkönnten wären sie schon lange ausgestorben, und so ein Storch putzt auch sein Nest eben eher seltener mit Sagrotan durch. ;)

Natürlich find ich das schlimm, und mich wundert es auch dass das tote Küken noch im Nest liegt. :? Aber dass ggfs nur ein bis zwei Küken überleben (und cih hoffe doch sehr dass es bei denBeiden jetzt bleibt!) ist völlig normal und kein Grund zum eingreifen.

Survival of the fittest, und die Natur weiß schon warum sie das macht, denn so garantiert sie dass nur die gesündesten Tiere durchkommen und die Art nicht geschwächt wird.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Sieht nicht gut aus im Storchennest

Beitragvon Yezariel » 19.06.2011 20:31

Der Mann meinte ja, das Junge könnte schon zu schwer sein, Alex. Deswegen vielleicht.

Keime befürchtete er auch gar nicht.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Sieht nicht gut aus im Storchennest

Beitragvon Mackica » 19.06.2011 20:33

Ach so, hatte ich dann übergelesen. :oops: Aber klar, dann können ja auch die Eltern nix machen.

Edit: Hab deinen Beitrag nochmal genau nachgelesen, ich wusste gar nicht dass Störche Aasfresser sind! :shock: Aber schön, dann muss man sich wenigstens um die anderen Jungstörche keine Gedanken machen dass sie da was wegbekommen. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Mrs.Katy
Experte
Experte
Beiträge: 197
Registriert: 24.05.2011 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sieht nicht gut aus im Storchennest

Beitragvon Mrs.Katy » 20.06.2011 14:59

Das eine Baby ist toooooot HUHUHHUH :cry: :cry: :( :shock: :?
da seht ihr? Bild :( :cry:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Sieht nicht gut aus im Storchennest

Beitragvon user_4480 » 20.06.2011 15:08

Ja, das hab ich gestern schon gesehen :( :cry:
Und heute Nacht hab ich geträumt, dass ich auch so ein Küken bin, mein Geschwisterchen tot und ich musste es mit einem anderen Küken aus dem Nest werfen :shock:

Benutzeravatar
Mrs.Katy
Experte
Experte
Beiträge: 197
Registriert: 24.05.2011 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sieht nicht gut aus im Storchennest

Beitragvon Mrs.Katy » 20.06.2011 15:12

HEUUL :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Sieht nicht gut aus im Storchennest

Beitragvon GipsyGirl » 20.06.2011 15:18

Mrs.Katy hat geschrieben:Das eine Baby ist toooooot HUHUHHUH :cry: :cry: :(


...des Kleine ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag gestorben :(
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Mrs.Katy
Experte
Experte
Beiträge: 197
Registriert: 24.05.2011 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sieht nicht gut aus im Storchennest

Beitragvon Mrs.Katy » 21.06.2011 14:55

SNIF :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :( :(

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Sieht nicht gut aus im Storchennest

Beitragvon mazekatze » 21.06.2011 16:20

Die beiden sind ja riesig geworden, :love: hoffen wir dass sie über dem Berg sind.

Wenn doch die Störche Aasfresser sind, warum liegt denn der Kleine noch da ? :(
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
tatonka74
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 08.06.2007 22:07
Vorname: Isabel
Geschlecht: weiblich
Wohnort: links sind Bäume rechts sind Bäume, in der Mitte Zwischenräume...

Re: Sieht nicht gut aus im Storchennest

Beitragvon tatonka74 » 21.06.2011 21:41

Oh Nein! Das ist aber schade, ich hatte so gehofft das der/die Kleine das schafft.

Bleibt das tote jetzt im Nest? Schmeißt sie es raus? Ich denke an die anderen zwei...hmmm, dat muß doch nich jut sein...

Mit Aasfresser habe ich auch gelesen, ist aber nicht Hauptnahrung. Vorzug lebend! Aber ich wußte nicht das die großen Schwarzstörche ca. 1 Meter groß: Wiesel, junge Ziegen und auch Katzen fressen. *würg*

Wie gesagt, das hat mich erst so richtig zum Denken gebracht, seit es die Seite gibt. Vorher habe ich nicht mitbekommen, was da so läuft. Aber seit es Störche gibt, ist das so gewesen und man sollte da nicht eingreifen, wenn die Tiere in Freiheit leben! Anders ist es wenn sie in Tierparks leben. Da kennen sie nur den Menschen und der hilft halt, wenn's nötig ist.

Wobei mir gerade wieder bei so einem Thema der Zoo einfällt. Schützt er oder ist er ein Fluch für die Tiere?! Da scheiden sich auch die Geister...(Knut & Co.)

Isabel
:pfote:
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Sieht nicht gut aus im Storchennest

Beitragvon Tina45 » 22.06.2011 10:34

:2910: :2905: Nun bin ich erleichtert, das Storchenkind ist heute früh runtergeholt worden.

Danke an die Verantwortlichen, das sie es doch noch gemacht haben.
Ich habe es im Bild festgehalten, Die anderen Küken wurden gewogen und betrachtet.
3 Personen waren es, einer der Männer hat fleißig gefilmt.
Nun hoffen wir mal Alle-
das die 2 gut gedeihen und überleben.

Lg. Tina -Jerry&Felix

Benutzeravatar
gerdi
Experte
Experte
Beiträge: 350
Registriert: 25.06.2009 12:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Sieht nicht gut aus im Storchennest

Beitragvon gerdi » 22.06.2011 10:38

Ich habs auch gesehen, die beiden haben auch einen Ring an bekommen. :D
Bild

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Sieht nicht gut aus im Storchennest

Beitragvon GipsyGirl » 22.06.2011 10:41

...ich hab mich auch grade gewundert :?

Auch das Nest schaut wieder ordentlicher aus :wink:

Fotos???? Wo????

*auch sehen mag* :s2095:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste