Beitragvon mary1katze » 15.06.2011 16:41
Iris, ich glaube bei Dir eher nicht, dass das mit dem Nachbarn zusammenhängt, vor allem, wenn ihr ein Gespräch über Pamuk hattet. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Nachbar dann Pamuk was antut. Das wäre nur noch hinterhältig und link.
Bei mir war das was anderen. Wir haben mit diesem Nachbarn kein gutes Verhältnis, wegen der Werkstatt usw. Er wußte genau, wie sehr ich an meinen Katzen hänge und auch meine damaligen Freigänger immer abends gesucht und gelockt hatte, damit sie in der Nacht drin waren. Er ist ein durch und durch garstiger Mensch. Ich habe ihn öfter dabei beobachtet wie er meinen beiden hinterher gelaufen ist, sie verjagt hat und ihr Mistviecher und noch derbere Ausdrücke nachgeschrien hat. Die Tierärztin und auch der Tierarzt (damals waren es noch beide) hatten nach den Röntgenaufnahmen gesagt, sie glauben nicht, dass diese Brüche von einem Auto oder Herabfallen stammen können. Aber wie gesagt, wenn er es war, war es sein Glück, dass ich nichts gesehen habe, sonst wäre ein Unglück passiert. Wenn ich heute noch daran denke, treibt es mir wieder die Tränen in die Augen, mein Bärli hatte damals solche Schmerzen. Der Nachbar hatte auch mal zu mir gesagt, ich solle gefälligst auf meine Katzen aufpassen, wo sie hingehen oder ich solle sie einsperren, er duldet sie in seinem Garten nicht mehr. Wie soll man bitteschön den Katzen klar machen, dass sie dort nicht hin dürfen???
Mein Kater hatte immer, wenn er seine Stimme gehört hat zum Knurren angefangen wie ein Hund. Als ich das erste Mal das gehört hatte, dachte ich es war Zufall, aber es war nur, wenn er ihn gesehen oder gehört hatte. Ich sage immer, Katzen wissen mehr wie wir.
Aber nun hoffen wir mal, dass Dein Pamuk wieder ganz schnell gesund wird und drücken weiterhin die Daumen!!
Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)