laica's testament, s. 8

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica

Beitragvon sabina » 09.06.2011 22:54

danke annika
ich bin hier echt grad am heulen :oops:
ich weiss, es ist blöd, aber wenns um tiere geht, hab ich keine "schutzhülle"...
aber recht hast du, jetzt gehts mal um pfotis und magenmanagement.
jedenfalls hat sie sich über die mitgebrachten kauknochen total gefreut, da durfte sie heute abend einen knurpsen :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: laica

Beitragvon LaLotte » 09.06.2011 23:03

Gut, dass es mit dem Telefonat noch geklappt hat. Nun kannst du vielleicht beruhigter schlafen, auch wenn das Gespräch einen traurigen "Unterton" hatte. Aber wie Annika schon schrieb: noch ist es nicht so weit Bild
Und für Laica ist ja auch was Gutes dabei herausgekommen. Ich hoffe, sie verträgt das AB nun besser. Und dass du ihr nicht mehr den Schuh anpöngeln musst, wird ihr sicher auch gut tun.
Ich finde es schön, dass ihr (die Besitzerin und du) so ein Vertrauensverhältnis zueinander habt. Aber anders kann ich mir das für dich auch gar nicht vorstellen :kiss:
Gute besserung für die große alte Lady :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: laica

Beitragvon user_4480 » 09.06.2011 23:04

Ich drück dich, Sabina :kiss:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: laica

Beitragvon vilica65 » 10.06.2011 08:00

sabinchen, sabinchen....fang bloss nicht so an (solche gedanken zu haben) die ziehen dich wahnsinnig runter
das ist nicht gut für dich und für die leica auch nicht ...wie annika schrieb...du weisst nicht wie alt leica wirklich wird :wink:
geniess die zeit mit ihr (ist 'ne super süsse maus :kiss: )
was würde ich dann tun...bella ist auch schon 11 jahre :(

auf jeden fall, gute idee mit dem futter (bei uns menschen heisst es auch meistens AB mit dem essen oder nach dem essen)
hoffen wir jetzt das pfoten schnell verheilen und leica wieder mehr spass am laufen hat und nicht wie ein geschtifelter kater ausieht :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: laica

Beitragvon mary1katze » 10.06.2011 09:13

Ach Sabina, das tut mir sehr leid für Dich und die arme Maus.

Ich habe gestern erstmal die Bilder von Laica gesehen, sie ist eine ganze süße Knuddelmaus und der Blick :love:

Ich hoffe für Euch, dass das doch wieder wird, aber ich kenne das von mir auch, wenn irgendwas mit den Tieren ist, ist man total am Boden und befürchtet immer das Schlimmste. Ich bin da auch ganz, ganz schrecklich. Das ist für uns Menschen nicht gut und auch nicht für das/die Tiere.
Aber es ist immer leichter gesagt, als getan.

Ich wünsche Euch alles Gute :s1958: :s1958:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: laica

Beitragvon vilica65 » 13.06.2011 09:38

hast du was von leica gehört, sabina :?:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica

Beitragvon sabina » 13.06.2011 12:13

ja!
am samstag gings nochmals zum ta und die besitzerin hat mir dann die freudige nachricht mitgeteilt, dass die wunden gut verheilen jetzt :D
das bedeutet, keine schuhe mehr und keine dicken verbände. die pfotis jetzt offen lassen und halt immer noch den kragen an, wenn sie alleine ist, damit sie sich nicht alles wieder wundschleckt.
über den grossen "wasserknubbel" hat sie nichts geschrieben, aber ich frag dann noch nach morgen.
wir sind natürlich total froh, dass sich laicas leidenszeit dem ende nähert :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: laica

Beitragvon Mozart » 13.06.2011 12:20

Habe es jetzt erst gelesen liebe Sabina. Wünsche weiterhin gute Besserung für Laica.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: laica

Beitragvon Venezia » 13.06.2011 12:31

Menno das arme Wauzi :?

Schön das die Wunden nun heilen.....und der Süße diese "Schuhe" nimmer braucht.
Wünsche ihm ne schnelle gute Besseung...
Ihr macht das klasse...Du und die Besitzerin! :kiss: :s2458: :s1958:

Ich kann Dich sooo gut verstehn Sabina.....ich würd auch sehr an dem Wauzi hängen.....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: laica

Beitragvon LaLotte » 13.06.2011 18:04

Ach, das ist schön, dass die Pfoten heilen :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: laica

Beitragvon vilica65 » 13.06.2011 19:43

ach...gut so
knuddle sie morgen von mir :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: laica

Beitragvon mary1katze » 14.06.2011 11:50

Weiterhin gute Besserung für die Pfötchen!! Schön, dass er jetzt wieder fast schmerzfrei ist.

Hoffentlich ist der dicke Knuppel auch harmlos?? Melde dich, wenn Du was weißt :wink:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: laica

Beitragvon sabina » 14.06.2011 15:02

danke euch :kiss:
laicas pfotis sehen gut aus. das vordere ist fast verheilt, nur das hintere ist halt schon ein riesiges loch, das jetzt aber schorf darüber hat, also nicht mehr offen ist.
und da diese mistgrannen immer noch "blühen", gibts des öfteren pfotikontrolle während dem laufen und am schluss zuhause auch. und prompt war eine granne da und diese kugeligen stachelteile, die jetzt blühen, musste ich ihr auch eine aus dem pfotenfell grübeln :?
als ich dann den trichter wieder anmontieren musste, wow, das war vielleicht ein knurrkonzert :roll:
ich habe ja von anfang an eingeführt, dass ich laicas besitzerin immer etwas schreibe. was wir erlebt haben, beobachtungen, neue kommandos, die sie gelernt hat etc. so schreiben wir uns jeden tag zettelchen und heute hab ich dann noch gefragt nach dem "wasserknubbel", werde morgen die antwort haben :wink: aber da sie nichts erwähnt hat am samstag, nehme ich an, dass es harmlos ist, schnellaufholzklopf :D
jedenfalls ist der spaziergang wieder viel leichter und unkomplizierter als letzte woche, juhuu :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: laica

Beitragvon mary1katze » 14.06.2011 15:48

Das wünsche ich Euch auch, dass der Knuppel harmlos ist, Laica hat schon genug mit den Pfötchen mitgemacht :(

Das ist schön, dass Du mit der Besitzerin so guten Kontakt hast (Zettelchen), das ist was wert :D

Das würde ich auch machen, immer schön Pfötchenkontrolle, bis diese Sch.......pflanzen nicht mehr am Blühen sind!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: laica

Beitragvon vilica65 » 14.06.2011 17:44

das ist gut so....es freut mich :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste