Meys Hamster: Omina und Amelie (S.24)

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hamsterthread: Emmas Heim Verschönerung Teil 2 (S.6)

Beitragvon LaLotte » 18.03.2011 23:01

Oh ja, die kleine Emma sollte mal bei "Schöner Wohnen" veröffentlichen :wink:
Süß, wie sie sich da eingebuddelt hat :love:

Und wie sieht Gabriels Zuhause nun aus?
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Hamsterthread: Emmas Heim Verschönerung Teil 2 (S.6)

Beitragvon KessySimba » 19.03.2011 14:51

Huhuuu!
Kommt noch! Kommt noch!
Mein Gabriel ist sowas von unfotogen, der mag die Kamera so gar nicht. :? Heute Abend gehe ich mit der Cam auf die "Fotojagd", dann stelle ich auch Gabriels aufgepepptes Heim vor. :D

Darf ich so lange mit einem Gabriel-Schnappschuss trösten? :love:

Bild


LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Hamsterthread: Emmas Heim Verschönerung Teil 2 (S.6)

Beitragvon user_4480 » 19.03.2011 17:07

:s1957: :s1998:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hamsterthread: Emmas Heim Verschönerung Teil 2 (S.6)

Beitragvon LaLotte » 20.03.2011 00:01

Na klar darfst du :wink:
Aber eines stimmt ja mal nicht: Gabriel ist nicht unfotogen :love: Er mag halt nur nicht fotografiert werden
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Hamsterthread: Gabriels Heimverschönerung (S.7)

Beitragvon KessySimba » 21.03.2011 01:09

Hallo ihr Lieben,
nun auch die versprochene Gabriel-Villa... :lol:
Wen es interessiert... Gabriels Zuhause ist ja etwas zweckentfremdet, so sieht das Ding normalerweise aus (hoffe Link ist okay): http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10011055
Diese tolle und preisgünstige Vitrine von Ikea haben wir einfach umgelegt, die Glasböden draußen gelassen, die Glastür abgelassen und dafür Katzensichere Abdeckungen gebaut. :D Jetzt bietet es meinem Zwerg ein wunderschönes Heim mit Traumhaften Maßen. Kann ich nur empfehlen, vor allem für Zwerge!

Auch Gabriel hat Moos bekommen, etwas von dem Knabberpotpourri (schreibt man das so?) und ein süßes gelbes Öhrchenbad... :love: Aber seht selbst.

Gabriels Villa in voller Länge, schön mit Moos dekoriert.
Bild

So sieht das Ding von vorne aus.
Bild

Rechts, im Sandbad steht das neue Keramik-"Öhrchenbad", so süß!
Bild

Hier nochmal in Groß
Bild

Die Rechte Seite...wer findet den Hamster? :lol:
Bild

Einen süßen Schnappschuss konnte ich noch ergattern!
Bild

Und weg war er! Unter der Weidenbrücke ist sein unterirdisches Schlafgemach!
Bild

Ganz hübsch, oder? :D

Liebe Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hamsterthread: Gabriels Heimverschönerung (S.7)

Beitragvon Venezia » 21.03.2011 07:45

Wahnsinn, was man aus so einer Vitrine alles machen kann.....genial!
Hast Du super gemacht und Gabriel hat eine tolle Behausung..... :s1942:
Ein entzückender kerl........ich freu mich für ihn.....so ne klasse "Hütte" hat nicht jeder.
(Ich denke da an den Hamster meiner Kollegin :roll: )
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Hamsterthread: Gabriels Heimverschönerung (S.7)

Beitragvon Elvira und Annika » 21.03.2011 07:48

Wirklich toll gemacht!!!!! Ich finds klasse, wieviel Mühe du da rein steckst, um ein artgerechteres halten zu ermöglichen :s1951: :s1986: Gabriel ist wirklich putzig :s2449:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hamsterthread: Gabriels Heimverschönerung (S.7)

Beitragvon LaLotte » 21.03.2011 10:03

Sehr, sehr, sehr schön :s1942: Noch ein Beispiel für "Schöner Wohnen".
Die sandige Dachterrasse links finde ich ja genial. Wie auf einem Abenteuer-Spielplatz.
Gerade recht für so ein süßes Knopfauge :s2449:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Hamsterthread: Gabriels Heimverschönerung (S.7)

Beitragvon KessySimba » 21.03.2011 15:11

Huhu ihr Lieben!
Danke für eure lieben Kommetare, ich freu mich, wenn es euch gefällt!
Manchmal hat man so viele Ideen, da kann das Ganze nicht groß genug sein. :D Aber ich finde es schon toll, wenn Hamster wenigstens auf den Mindestmaßen (100x40x40) leben dürfen, selbst das ist leider nur selten der Fall. :(
Ein großes, abwechslungsreiches Zuhause bietet nicht nur dem Hamster mehr, auch als Beobachter hat man einfach viel mehr zu sehen, viel mehr Möglichkeiten es schön einzurichten und dem Hamster eben bei "Wohlfühlen" zuzuschauen. :love:
Deswegen werde ich in Zukunft ja auch nur noch die 2 großen Hamsterheime bewohnen lassen, also Emmas Aqua und eben Gabriels Vitrine. Wenn Leo mal nicht mehr ist (was hoffentlich noch sehr fern ist) wird das 1m Aqua ans Tierheim gespendet. Dann werden zwar "nur noch" zwei Nasen hier wohnen, aber die dürfen dann auch viel Platz genießen, das ist mir einfach sehr wichtig!

Meiner Emma verleihe ich hiermit den Preis der "höchsten Fotogenheit (das Wort gibt es nichtmal :lol: )". Von ihr ergattere ich einen Schnappschuss nach dem anderen. Dieses kleine, süße, flitzige Fellpuschel.... :love:

Bild

Ist sie nicht hübsch? :lol:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Hamsterthread: Gabriels Heimverschönerung (S.7)

Beitragvon user_4480 » 21.03.2011 15:40

Ein schöner Rücken kann auch entzücken, nech? :lol: :kiss:
Du, ich habe dieselbe Vitrine hier stehen, allerdings als...ja Vitrine :lol:
Und ich kann sagen, dass die echt groß ist- kann mir also vorstellen, was dein Gabriel für Platz hat- schön!! :love:

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Alle lieben Emma!

Beitragvon KessySimba » 23.03.2011 17:34

Ähhämm *räusper*
Halooo! :lol:
Darf ich schon wieder Fotos zeigen? Oder wird's euch zuviel?

Ich mach einfach mal... :P

Alle lieben Emma!

Sogar, wenn sie gaaaaanz böse guckt!

Bild

Oder eben zuckersüß, weil da sowas Leckeres vor ihrem Näschen steht...

Bild

Das muss auch sofort gekostet werden! "Hmmmmm, Pastinakenbrei!"

Bild

Und nun noch ein Suchbild... wo ist der Hamster? :lol:

Bild

Verliebte Grüße :love:

Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Hamsterthread: Alle lieben Emma! (S.7)

Beitragvon user_4480 » 23.03.2011 17:39

Sie schaut doch nicht böse.
Sie schaut einfach nur...*hach* :love: :love: :love:
Aber eine Frage habe ich: Was ist Pastinakenbrei oder wie dat heißt? :lol:

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Hamsterthread: Alle lieben Emma! (S.7)

Beitragvon KessySimba » 23.03.2011 19:16

Liebe Melli,
hier ein kleiner Infolink zur Pastinake: http://de.wikipedia.org/wiki/Pastinaken

Die gibt es in Form von Babybrei/Babygläschen ab dem 4. Monat (es gibt verschiedene Sorten, die man Geben kann wie z.B.: Frühkarotten, Gemüse Allerlei oder eben Pastinake ;-) ), welcher sehr gerne genommen wird. Da Leo ständig gepäppelt werden muss (mit Babybrei + 7-Korn-Flocken) bekommen auch die andern Kleinen mal etwas ab (nur eben ohne die Päppelflocken), so als Leckerchen und Abwechslung für zwischendurch. Auch die Ratzen dürfen manchmal davon Schlemmern. Natürlich ersetzt das nicht das Frischfutter, das ist klar. Ist wirklich nur als Leckerchen gedacht oder eben als Päppelhilfe für mein Sorgenkind Leo, von dem ich übrigens gestern ein paar tolle Bilder erhaschen konnte! :love:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Hamsterthread: Alle lieben Emma! (S.7)

Beitragvon user_4480 » 23.03.2011 20:42

Danke für den Link :kiss:
Oh, ein paar Fotos? Warum sind die noch nicht hier- was steht in deinem Vertrag? Hm?! Bild
Enthalte uns niemals Bilder von Ratten, Hamstern und Katzen!
:lol:

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Hamsterthread: Alle lieben Emma! (S.7)

Beitragvon KessySimba » 30.03.2011 01:03

Huhu ihr Lieben! :kiss:

Ich verspreche euch, ich werde euch keine Fotos von Hund, Katz, Hamster oder Ratte vorenthalten! Meyisches Ehrewort! Hau! :lol:

Ein bisschen Emma gefällig? :love:

Irgendwo da war doch noch ein Körnchen...hmpff...

Bild

Ich hab gar keine Sauerei gemacht! Das siehst du alles gar nicht!

Bild

Okay, ich war's! Ich weiß, man spielt nicht mit dem Essen! Hast du mich trotzdem noch liiieb?

Bild

Bütte, bütte! Ich guck auch teddybärchensüß für dich! *glubsch, glubsch, zwinker, zwinker*

Bild

Wie soll ich denn gucken? Soooo?

Bild

Oder soooo? Ich fahre auch meine Antennchen für dich aus! :love:

Bild

Ach! Jetzt reicht es aber! Genug geglubschzwinkert! Ich wende mich jetzt mal dem zu, was kleine Robomädchen so den ganzen Tag machen. Pflegen und Waschen... und danach? Schönheitsschlaf natürlich! :lol:

Bild

Liebste Grüße von Emma!
und der Mey :kiss:
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste