Zelda, die Quasselstrippe

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Zelda und Joshi lernen sich kennen

Beitragvon Cuilfaen » 03.03.2011 23:03

oh....
oh.... *stammel*
ich bin hin und weg von dem letzten Bild :love: :love: :love:
Ist das schööööön!!! :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Zelda und Joshi lernen sich kennen

Beitragvon KessySimba » 04.03.2011 00:03

Dagmar!!! :kiss:
Bilder sagen da doch mehr als tausend Worte! Wie schön die zwei so zu sehen!
Ich freu mich so für euch alle! :love:

Liebste Grüße

Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Zelda und Joshi lernen sich kennen

Beitragvon user_4480 » 04.03.2011 00:15

*Pipi in Augen hab* :love: :love: :love: :love:

Benutzeravatar
Andrea&Amy
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 10.08.2010 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wandlitz
Kontaktdaten:

Re: Zelda und Joshi lernen sich kennen

Beitragvon Andrea&Amy » 04.03.2011 14:40

LaLotte hat geschrieben:
Bild

Mann, da ist man mal nur ein paar Tage nicht da und dann passiert sowas

Die sind ja so süß :s2449: :s2449: :s2449:

Freu mich so für dich das es klappt mit den Beiden :)
Liebe Grüße

Andrea mit Amy, Mauli & Missi

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Zelda und Joshi lernen sich kennen

Beitragvon teufelchentf » 04.03.2011 16:38

Mal abgesehn davon das dieses Bild schon zum dahinschmelzen aussieht
treibt mir die Qualität Pipi in die Augen *neidischbin* :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Zelda und Joshi lernen sich kennen

Beitragvon Lalu1321 » 04.03.2011 17:15

*schmelzdahin*
Toll, super, klasse ... WAHNSINN ...

So süß und so eng beisammen, dass letzte Bild einfach Bild
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Zelda und Joshi lernen sich kennen

Beitragvon sabina » 04.03.2011 18:19

das bild des monats :love: :love: :love:
das ist jetzt schon liebe!
bin ich auch total gerührt, seufz, räusper :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Zelda und Joshi lernen sich kennen

Beitragvon vilica65 » 04.03.2011 19:20

ist das schon die liebe :?: :D
so was herziges...einfach toll :s1986:
Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zelda und Joshi lernen sich kennen

Beitragvon LaLotte » 05.03.2011 00:14

Ich danke euch! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich und erleichtert ich bin.
Hier ist weiterhin alles im grünen Bereich. Die Beiden haben wirklich einen super Start hingelegt. Mag sein, dass es noch mal zu Zickereien kommt, aber ich denke, die Weichen sind gestellt.
Es ist traumhaft zu beobachten, wie Joshi wieder aufgeblüht ist. Jetzt ist er wieder das toughe Böckchen, das überall seine dicke Nase reinsteckt :love:
Zelda ist noch etwas schreckhaft. Ist ja klar, neuer Partner, neue Umgebung und nun mitten im prallen Familienleben. Aber es wird. Und hoch und weit springen kann die kleine Maus :shock: Ich glaube, wenn sie das ganze Erdgeschoss für sich erschlossen hat, wird sie sich ordentlich austoben 8)

Über das Foto habe ich mich tierisch gefreut :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Zelda und Joshi lernen sich kennen

Beitragvon teufelchentf » 05.03.2011 08:24

LaLotte hat geschrieben:Es ist traumhaft zu beobachten, wie Joshi wieder aufgeblüht ist. Jetzt ist er wieder das toughe Böckchen, das überall seine dicke Nase reinsteckt :love:


Auch wenns wieder klugscheißerich klingt:
da sieht man einfach wieder das Kaninchen genauso wenig Einzeltiere sind wie Katzen!
Ein Partner macht sehr viel aus, das sehe ich bei meinem beiden gehandycapten Kaninchen
auch ganz deutlich...

Ich freue mich sehr für euch :s2445:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zelda und Joshi lernen sich kennen

Beitragvon lulu39 » 05.03.2011 09:05

Das ist ja das reinste "Oster-Werbefoto".. Wunderschön, die beiden.. :s2449:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zelda und Joshi lernen sich kennen

Beitragvon LaLotte » 05.03.2011 23:45

Danke auch dir, Katrin!
Ja Tanja, ich würde mich auch so schnell nicht mehr mit der Aussage zufrieden geben: "Der ist ein Einzelgänger, der mag keine Artgenossen."
Inzwischen weiß ich, dass eine Vergesellschaftung ein komplexer Vorgang ist, bei dem viele Fehler gemacht werden können. Und nicht jedes Kaninchen mag jedes andere, was aber nicht heißt, dass es gar keine anderen Kaninchen mag.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Zelda und Joshi

Beitragvon LaLotte » 16.04.2011 22:36

Zelda und Joshi sind jetzt gute 6 Wochen zusammen und wie es aussieht, sind die Beiden sehr glücklich miteinander. Auch wenn letzte Woche noch mal um die Rangordnung gefochten wurde. Ob Zelda was gemacht hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall konnte ich nichts sehen. Aber Joshi kann jetzt rammeln - das hatte er bis dahin weder bei Finchen noch bei Zelda hingekriegt - Diesen neuen Ausdruck der Dominaz hat er erstmal reichlich praktiziert. Zelda hat ihm anfangs noch den Vogel gezeigt, es dann aber über sich ergehen lassen :roll: Und nun ist wieder alles gut.

Fürs Fotografieren sind die Beiden eine Herausforderung. Wenn die Sonne scheint, legen sie sich immer in die gleißende Sonne, so dass alles furchtbar überbelichtet ist. Und die richtig coolen Bocksprünge machen sie nur, wenn dunkel bzw. bewölkt ist. Letztens habe ich aus purer Verzweiflung zum Blitz gegriffen, aber selbst damit ist die Belichtungszeit noch zu lang, wie ihr sehen werdet.
Ach ja, und Zelda ist schwarz. Ich weiß schon, warum ich seinerzeit von Moko so wenig Fotos gemacht habe. Das war mir mit der analogen Kamera einfach zu teuer, denn auf 90 % der Bilder ist nur ein schwarzes Etwas zu sehen... :roll:

Zelda kommt inzwischen viel aus dem Gehege und läuft relativ unbefangen umher. Aber sie ist sooo scheu :cry: Ich bräuchte viel mehr Zeit und Ruhe (gleichzeitig) für sie. Ich müsste sie dringend mal bürsten. Die Mähne sieht aus...

Aber seht selbst.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Neues von Zelda und Joshi

Beitragvon user_4480 » 16.04.2011 23:19

Süße Mopsis :love: :love:
Zelda wird schon noch zahm :s1958:
Aber sag mal...wenn Joshi sie rammelt- ist sie kastriert??

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Zelda und Joshi

Beitragvon LaLotte » 16.04.2011 23:27

Danke dir :D
Nee, er ist kastriert. Bei Kleintieren werden üblicherweise nur die Männer kastriert, da der Eingriff bei den Mädels größere Risiken birgt.
Aber dieses Rammeln ist kein Akt der Fortpflanzung sondern reine Dominanzgeste. Wenn die Häsinnen dominant sind, rammeln sie auch Bild
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste