Endoskopie geschafft!

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Herzfehler - Verdacht bestätigt

Beitragvon Khitomer » 16.02.2011 17:16

hier sind auch die daumen gedrückt!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Herzfehler - Verdacht bestätigt

Beitragvon Elvira und Annika » 16.02.2011 21:15

Daumen sind auch hier gedrückt!!! Du hast ja auch beste Unterstützung, das wird schon :kiss:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Herzfehler - Verdacht bestätigt

Beitragvon user_4480 » 16.02.2011 21:33

:s1958:

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Re: Herzfehler - Verdacht bestätigt

Beitragvon Carrie » 16.02.2011 21:43

Danke schön :)
Bild

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Herzfehler - Verdacht bestätigt

Beitragvon Elvira und Annika » 17.02.2011 20:14

Susanne, wie wars???? Hat alles geklappt????


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Herzfehler - Verdacht bestätigt

Beitragvon Khitomer » 17.02.2011 20:21

genau! heute war der grosse tag. was ist dabei heraus gekommen? Hoffe, ihr habt alles gut überstanden.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Re: Herzfehler - Verdacht bestätigt

Beitragvon Carrie » 17.02.2011 20:26

Also...

Das Beste mal zu erst:
Lissy hat KEINEN Herzfehler
Im Gegenteil, ihr Herz sieht sehr gut aus, alle Werte wie sie sein sollen :s1969: :s1954: :s1951: :s1946: :s1942: :s1941:

Im Ganzen war es sehr interessant und aufschlussreich.
Wir haben dank Navi gut hin und her gefunden und Lissy war auch recht lieb und friedlich - ich kenn sie da ja ganz anders *lach
Das Steffi mit war war super - Danke an dieser Stelle nochmal, liebe Steff!
Ich war doch ganz schön angespannt und es tat einfach gut eine Freundin an der Seite zu haben, die auch wirklich versteht was man da so "durchmacht"

Ja, letzlich bleibt aber das Lissy immer mal wieder Hustet.
Der TA hat bei der Untersuchung festgestellt das sie rote Bindehäute hat und findet auch das in der Lunge leichte Schatten sind und er hört in der Lunge auch was.
Für ihn deutet das auf ein "lungen-Problem" hin.
Im "besten" Fall ist dies praktisch eine Erkältung, ein Katzenschnupfen oder sowas der mit einem Antibiotika und einen Sekretlöser behandelt werden kann/sollte.
Ist das nicht der Fall tippt er auf eine Allergische Reaktion.

Ich muss sagen ich habe da noch kein Gefühl zu.
Zum einen denke ich eine Erkältung die nun seit Dezember nicht behandelt wird, müsste doch schlimmer werden und es müsste ihr im Allgemeinen doch schlechter gehen zum Anderen hätte ich überhaupt keine Idee worauf sie eine Allergie haben sollte.
Wir haben keinen Extremen Futterwechsel - immer nur bekannte Sorten, keine sonstigen neuen Sachen, wie Decken Möbel oder was auch immer...
Hm.... Bin mir auch noch unschlüssig was ich nun als nächstes tun möchte und werde mich da einfach mal von meinem TA beraten lassen.
Er bekommt morgen/übermorgen den Bericht vom Schallen und ich werde dann wohl Montag mal hin und hören was er vorschlägt.
Also falls von eurer Seite tips da sind was man tun soll - weitere Untersuchungen oder erstmal dem Verdacht der erkältung nach und dazu behandeln... immer her damit!

Auf jeden Fall Danke an euch alle für die Daumen
Sie haben SOOOOOO gut geholfen! :s2445:
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Herzfehler - Verdacht bestätigt

Beitragvon Cuilfaen » 17.02.2011 20:36

Ich hab mir grad schon den Bericht von Steff abgeholt :lol:
Und ich bin soooooooooooooooooo froh, dass es nix mitm Herzen ist! *freufreufreufreufreu*!!!

Ich würde mich jetzt auch erstmal mit dem TA beraten, wenn er die Befunde vom Schallen bekommen hat und dann weitersehen.
Und ich glaube nicht, dass eine unbehandelte Erkältung zwangweise schlimmer oder besser werden muss - oftmals schleppt man sowas ja auch lange latent mit sich rum (also wir Menschen jetzt). Das könnte bei Katzen ja auch so sein.
Also dass das Immunsystem es immer gut in Schach gehalten bekommt, aber die Viren nicht komplett besiegt?
Aber das ist natürlich jetzt nur Spekulation.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dein TA sagen wird und ich freu mich wie Bolle, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat und die Herzwerte tiptop sind! :D :D :D
(da musste doch glatt mal die Überschrift ändern, oder?)

Gib der tapferen tollen Maus mal nen Schmuser von mir und du bekommst einen Erleichterungsknuddler! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Herzfehler - Verdacht bestätigt

Beitragvon Elvira und Annika » 17.02.2011 20:37

Erstmal, puh, kein Herzfehler :D :s1951: Schatten auf der Lunge..hm...ich würd erstmal den TA hören, was der so meint. Allergien können sich ja schon irgendwann aufeinmal bilden, wer weiss? Erkältung, hm..jetzt noch? Seit Dezember an? Hm, keine Ahnung. Daumen sind weiter gedrückt!!!!!!!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Vom Schallen zurück - KEIN Herzfehler :)

Beitragvon Khitomer » 17.02.2011 22:09

tolle neuigkeiten, dass ihr herz gesund ist! was das lungenproblem angeht, das kann auch schwierig sein. ich hoffe, dass ihr die ursache findet oder damit leben könnt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Vom Schallen zurück - KEIN Herzfehler :)

Beitragvon muffyotti » 17.02.2011 22:22

sehr schön zu lesen,daß es kein herzfehler ist und die daumen bleiben weiterhin gedrückt. :s1958: :s1958:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Vom Schallen zurück - KEIN Herzfehler :)

Beitragvon Lalu1321 » 17.02.2011 22:47

Das ist schön zu lesen :D Und das mit dem Schatten etc. bekommt ihr wieder schnell weg :s1957:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Vom Schallen zurück - KEIN Herzfehler :)

Beitragvon wizard » 18.02.2011 07:03

ja suuuper!!! daumen waren auch schon ganz blau hier.. :lol: :lol: :lol:

dann hätten wir das herz also ausgeschlossen.
jetzt muss der doc weitermachen.. das muss er jetzt wissen, wie der weitere weg ist.

erstmal ein :kiss: für dich und die bande!! und ein besonders großes :kiss: für lizzy!
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Re: Vom Schallen zurück - KEIN Herzfehler :)

Beitragvon Carrie » 18.02.2011 09:04

Ja, Lissy war echt toll gestern.
Sie ist ja sonst so eine recht schüchterne und zickige Katze aber sie hat das soooo super gemacht und auch danach hier, hatte ich ein unters bett huschen und bockig sein erwartet aber nichts. Kein gefauche, kein gestresse, eine ganz liebe Mausi
Hach ja, ich bin stolz und glücklich.

Werde Montag nach dem TA Besuch dann weiter berichten!
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Vom Schallen zurück - KEIN Herzfehler :)

Beitragvon vilica65 » 18.02.2011 09:06

das ist einfach toll :D
ich weiss, wie das ist...man geht zu dem kariologen und wartet jetzt genau zu hören was das für eine herz erkrankung ist und dann bekommt man diagnose....ALLES OK !!!
haben wir auch hinter uns :wink:
ich wüsste nicht soll ich den kardiologen oder kiki grad drucken
es freut mich sehr für euch :s1951:

lunge...eine allergie muss nicht nur grad futter bedeuten...es kann alles mögliche bedeuten...
ich hoffe, ihr bekommt es raus
jetzt einfach mal entspannen :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste