Schlafstall adé

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Gruppenbild mit Katze

Beitragvon Biene » 02.01.2011 18:11

Wie süß :love: ich liebe deine Mümmelmannbilder!!
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Gruppenbild mit Katze

Beitragvon LaLotte » 02.01.2011 20:07

Danke, Biene und Doris :D
Ich brauche dringend mal Sonne, damit ich neue Bilder machen kann *seufz*
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Gruppenbild mit Katze

Beitragvon KessySimba » 04.01.2011 11:46

Huhuuu,
ohhh, die Bilder entdecke ich ja erst jetzt! Die sind echt zauberhaft! Und ich sag' nur: Was lange währt wird endlich gut! :love: :love: :love: So lieb deine Ninchens!

LG
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Gruppenbild mit Katze

Beitragvon user_4480 » 04.01.2011 16:57

Schön!!! :D :love: :love: :love: :love:

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Gruppenbild mit Katze

Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.01.2011 19:41

och nee is dat süß, Dagmar :love: all deine Schtazis zusammen :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Gruppenbild mit Katze

Beitragvon muffyotti » 05.01.2011 00:36

:s2449: ist das nicht ein tolles foto hier,aber auch all die anderen sind sehr schön zu sehen.
Bild :s2449:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Gruppenbild mit Katze

Beitragvon LaLotte » 05.01.2011 01:10

Ich danke euch :kiss:

Doris, das war wirklich das erste Mal, dass Finchen relativ entspannt sitzen geblieben ist und beobachtet hat, was Lotte eigentlich macht. Und da Lotte ja nichts macht, ist sie halt weiter sitzen geblieben :D
Und für Lotte hat das auch Seltenheitswert. Sie ist eigentlich keine Kartonkatze...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schlafstall adé

Beitragvon LaLotte » 25.01.2011 19:17

Unsere Kaninchen sind ja sozusagen "Freiläufer", also wenn jemand zu Hause ist und wir nicht alle im Bett liegen und schlafen, können sie im gesamten Erdgeschoss frei rumlaufen. So weit, so gut.
Schon bei Lilly hatte ich ein übel schlechtes Gewissen, wenn wir mal einen Tagesausflug gemacht haben, oder auch wenn z.B. der komplette Vormittag mit Erledigungen drauf ging und keiner zu Hause war. Bei Joshi und Finchen hat sich das schlechte Gefühl potenziert, denn der Käfig war definitiv zu klein für die Beiden. War...

Man kaufe diverses Material
Bild

und trage einige Werkzeuge zusammen.
Bild

Nun wird der passende Platz frei geräumt,
Bild

mit PVC ausgelegt
Bild

und darauf legt man einen gemütlichen Teppichrest (ohne Schlingen :wink: ).
Bild

Jetzt wird gemessen, gesägt und geschraubt, und gemessen, gesägt und geschraubt...
Die ersten Ergebnisse lassen sich durchaus schon mal ausprobierten :)
Bild

Nun wird das fertige Gestell
Bild

mit Volierendraht bespannt.
Bild

Schnell eingerichtet, und schon ist das neue Gehege bezugsfertig :D
Bild
Bild
Bild
Bild

Die neugierigen Nachbarn haben natürlich alles im Blick.
Bild

Am besten, man lädt sie direkt zur Einweihungsparty ein, dann hat das Gerede ein Ende.
Bild

Und damit man nicht immer etwas Großes und Schweres vor den Eingang stellen muss, wird am nächsten Werktag noch ein Törchen gebaut, nachdem man die passenden kleinen Winkel gekauft hat...
Bild

Finchen und Joshi tummeln sind nun also nachts und wenn keiner Zuhause in ihrem neuen 2 qm - Gehege. JAHA!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstall adé

Beitragvon Lalu1321 » 25.01.2011 19:25

Das ist toll geworden :s1942:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Schlafstall adé

Beitragvon Mrs Spock » 25.01.2011 19:38

Super schön geworden :s1957: .

Bei dir wäre ich auch gern Kaninchen :D.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Schlafstall adé

Beitragvon vilica65 » 25.01.2011 21:15

einfach nur super :s1942:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstall adé

Beitragvon Miezie Maus » 25.01.2011 21:21

Echt toll, Dagmar. Hat das jetzt dein Mann gebaut oder du? Oder ihr beide zusammen?Oder vielleicht doch Lotte? :wink: :D :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Schlafstall adé

Beitragvon Elvira und Annika » 25.01.2011 21:38

Toll geworden!!!! Ich hatte früher auch Kaninchen, die hatten wir draussen im Gehege, das Haus hiess Villa Mümmelmann :kiss:
Gehen die eigentlich ausschliesslich auf den Klo , den du da drin hast ? Ich kenn nur allgemeines rumgekäckerle in Streu ,Stroh und Wiese.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Schlafstall adé

Beitragvon Khitomer » 25.01.2011 21:43

das ist toll geworden! da sind die beiden sicher glücklich darüber. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Schlafstall adé

Beitragvon user_4480 » 25.01.2011 22:12

Wirklich super! :s1946: :s1942: :s1941:



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste