schönstes Weihnachtsgeschenk :-)

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

schönstes Weihnachtsgeschenk :-)

Beitragvon tatze » 05.01.2011 21:44

Hallo liebe Foris,
also ich war ja schon länger nicht mehr hier, aber jetzt habe ich wirklich mal was tolles zu erzählen:
Unser Kater Stinky hat leider COPD (wie ich ja schon mal hier berichtet habe). Das heißt er hat chronisch verdickte Bronchien und somit immer wieder Probleme bei der Atmung. Das ist dann so, dass er schwerer Atmet und Hustenanfälle bekommt, dann muss ich zum TA und er bekommt meistens eine Spritze und Antibiotika und Cortison in Tablettenform. Das hatten wir leider schon ein paar mal, aber wir haben es immer wieder hin bekommen. Eine Woche vor Weihnachte allerdings hatte er wieder einen Hustenanfall. Das war der schlimmste bis jetzt und es ging ihm gar nicht gut. ich bin dann sofort mit ihm zu TA und er meinte schon beim Abhören, dass es nicht gut aussieht. er machte dann ein Röngtenbild und ich musste solange draußen warten. Ich war ein nervliches Wrack und die 5 Minuten kamen mir vor wie 5 Stunden. Dann holte er mich wieder rein und meinte, dass er gott sei dank keine Flüssigkeit in den Lungen hat und er es nochmal mit der Therapie versuchen möchte, aber er mir nicht allzu große Hoffnungen machen will. :-(
Wir haben ihm dann zu Hause alle seine Medikamente gegeben und sind mit ihm zwei mal am Tag spazieren gegangen (beide Mäuschen sind reine Hauskatzen) und dann haben wir auch noch nasse Tücher über die Heizkörper gegeben, da der TA meinte, dass zum einen frische Luft und feuchtere Luft ihm helfen könnten.
Eine Woche später sind wir zur Kontrolle zum TA und der war total begeister, weil es ihm richtig gut ging, er gab mir noch eine niedrige Dosis Cortison mit und einen weiteren Termin eine Woche später.
Letzte Woche dann waren wir wieder dort und der TA strahlte mit uns um die Wette, weil es ihm momentan WIRKLICH GUT GEHT :D :D :D :D :D
Wir wissen zwar, dass es nicht heilbar ist und er wieder Probleme bekommen kann, aber für dieses Mal sind wir der Regenbogenbrücke entkommen.
ICh kann euch gar nicht sagen, wie glücklich wir alle sind und deshalb ist dieser "kleine" (ich weiß er ist alles andere als klein, aber das ist nur sein Fell, das macht ihn plüschig :wink: )
Bild
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: schönstes Weihnachtsgeschenk :-)

Beitragvon LaLotte » 05.01.2011 22:08

Das ist wirklich ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk :D
Könnte es sein, dass ihm inhalieren hilft? (wenn ihr das schon macht/gemacht habt, Frage einfach streichen :wink: )
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: schönstes Weihnachtsgeschenk :-)

Beitragvon user_4480 » 05.01.2011 22:10

Wie schön :D :D :D

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: schönstes Weihnachtsgeschenk :-)

Beitragvon tatze » 05.01.2011 22:12

es würde ihm helfen, aber er ist nicht sehr kooperativ :roll: - leider.
Wie würdest du das machen? Bin für jede Hilfe dankbar- alles was hilft ist gut!

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: schönstes Weihnachtsgeschenk :-)

Beitragvon Trudi » 05.01.2011 22:24

Klasse, daß es dem Kleinen mit dem vielen Fell im Moment so gut geht. Hoffentlich hält das recht lange so an.


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: schönstes Weihnachtsgeschenk :-)

Beitragvon LaLotte » 05.01.2011 22:30

Ich würde ihn in die Box setzen, einen Topf heißes (z.B. Salz)Wasser davor stellen (außer Pfotenreichweite!), mich dazusetzen, über alles eine große Decke oder ein Laken ziehen, und Stinky einen Schwank aus meiner Jugend erzählen :)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: schönstes Weihnachtsgeschenk :-)

Beitragvon Fränky » 05.01.2011 23:19

LaLotte hat geschrieben:Ich würde ihn in die Box setzen, einen Topf heißes (z.B. Salz)Wasser davor stellen (außer Pfotenreichweite!), mich dazusetzen, über alles eine große Decke oder ein Laken ziehen, und Stinky einen Schwank aus meiner Jugend erzählen :)

:s1968: Jo, eine gute Idee :lol:
Schön, das es ihm wieder besser geht. :lol:
lg.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: schönstes Weihnachtsgeschenk :-)

Beitragvon vilica65 » 06.01.2011 07:47

LaLotte hat geschrieben:Ich würde ihn in die Box setzen, einen Topf heißes (z.B. Salz)Wasser davor stellen (außer Pfotenreichweite!), mich dazusetzen, über alles eine große Decke oder ein Laken ziehen, und Stinky einen Schwank aus meiner Jugend erzählen :)


gute idee...aber zusammen mit der katze unter die decke (nur kopf).
unser bimbo konnte so 10 min aushalten...ich würde dir 3-4 min raten nicht länger

und noch was....ich glaube, sabina kennt da ein medikament das ihr cosmo bekommen hat (bronchie)
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: schönstes Weihnachtsgeschenk :-)

Beitragvon tatze » 06.01.2011 10:34

Super, danke, werd ich mal probieren!!
:s2445:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: schönstes Weihnachtsgeschenk :-)

Beitragvon sabina » 06.01.2011 11:36

das ist das beste weihnachtsgeschenk, das man bekommen kann :D
frag deinen ta mal nach corvental 100. das sind kapseln für hunde, können aber geöffnet und für katzis dosiert werden.
das medikament weitet die bronchien und verbessert so die atmung.
meinem sternenkater hat es sehr geholfen. er war schwer herzkrank mit wasser auf der lunge und hat ganz schwer geatmet. die wirkung setzt nach ca. 2 wochen ein und ich war begeistert!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: schönstes Weihnachtsgeschenk :-)

Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.01.2011 12:26

freu mich mit dir/euch und weiterhin :s1958: :s1958: :s1958: :s99719:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: schönstes Weihnachtsgeschenk :-)

Beitragvon tatze » 07.01.2011 00:06

Danke, dass ihr euch für mich mitfreut :s2445:
und auch danke für die Hilfe und Vorschläge!!! :s1951:



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste