Hilfe- Kaninchen gefunden- Happy End!!

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe- Kaninchen gefunden- was nun???

Beitragvon Sandranz » 20.12.2010 23:38

Ich krieg die Kriese- beim SPCA ist imme rnur der verdammt AB dran, ich hab schon einige TAs angerufen - keine vermisst den Kleinen. Ich kann ich nicht noch laenger in dem Katzenkorb halten! Also werd eich jetzt gleich los- und besorgen so eine Kaninchenhuette, Stroh & was Futter...Mensch- Chris wird mich steinigen!!

Gibt es irgenwas was ich unbeding tbeachten muss? was ist giftig? Etc?
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."


Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe- Kaninchen gefunden- was nun???

Beitragvon nicki165 » 20.12.2010 23:55

Wenn du ihm erstmal Heu besorgen kannst, dann hat er erstmal,was er braucht.Dann natürlich Wasser :D schau mal hier http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html Da findest du ein paar Tipps.
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Hilfe- Kaninchen gefunden- was nun???

Beitragvon vilica65 » 21.12.2010 09:14

aber haupt Nahrung soll heu sein...nicht das er dann mit den zähnchen probleme bekommt
meiner hat fast nur grünzeug gegessen und wir müssten ihm ständig zähnen schleifen / kürzen

und...wie sieht es aus
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: Hilfe- Kaninchen gefunden- was nun???

Beitragvon Mutzi » 21.12.2010 09:45

Kaninchen, die Katzen jagen... Du solltest den Hoppel Bruno nennen, der war auch so drauf. Kater Carter war vor ihm nicht "sicher". :lol:

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe- Kaninchen gefunden- Happy End!

Beitragvon Sandranz » 21.12.2010 20:12

Hu Hu Zusammen- habe gute Neuigkeiten: Ich habe den Besitzer gefunden!

Ich habe aber auch alle Register gezogen: Anzeige bei TradeMe (Ebay), Anzeige in unserer Tageszeiteung, SPCA, Tieraerzte- und dann hab ich gestern Abend ein grosses Papp- Schild vor'm Haus angebracht- grad als ich fertig war kommt ein Auto vorbei- ein Mann & ein kleiner Junge sassen drin- und der Mann lachte ueber's ganze Gesicht- yep- es war der Hase seines Sohnes!!! Der Kleine hat sich vielleicht gefreut!!!! Und der Vater auch- hat sich sicherlich vor einer Stundenlangen Suchaktion gefuerchtet....- die Beiden wohnen nur ein paar Hauseer weiter (natuerlich genau in der anderen Richtung, wo ich geklingelt hatte :oops: )- ach, ich bin froh, dass es ein happy end gab!!

Nur was mach ich jetzt mit dem Heu, der Saegespaene und dem Hasenfutter, was ich gekauft habe.... :shock: :wink:
Sancho, Pancho & Rancho



"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hilfe- Kaninchen gefunden- Happy End!!

Beitragvon Venezia » 21.12.2010 20:15

hhh wie schön, Happy End :s1951: :s1969:

Ist der Hase etwa ausgebüchst...haste gefragt?


Die Sachen....ähm....mal vorsichtshalber behalten...man weiß ja nie :lol: :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe- Kaninchen gefunden- Happy End!!

Beitragvon Sandranz » 21.12.2010 20:35

Ja- er war ausgebuext! Der Junge hatte ihn erst seit etwa 2 Wochen...habe dann auch gleich erstmal TradeMe empfohlen- da gibt es guenstige Aussen- "Kaninchen-Staelle"wo das ausbuexen schwer ist...- habe aber auch gesagt, dass ich das Futter erstmal behalte- wer weiss, wann ich wieder "Besuch" bekomme :wink:
Sancho, Pancho & Rancho



"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: Hilfe- Kaninchen gefunden- Happy End!!

Beitragvon Mutzi » 21.12.2010 20:44

:s2445: Eben,... falls das Häschen bei Dir urlaubsmäßig ausspannen will. :lol:

Habt Ihr sowas wie Ident-Chips? Wäre auch was für den Hoppel.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Hilfe- Kaninchen gefunden- Happy End!!

Beitragvon vilica65 » 21.12.2010 21:31

super gemacht...es freut mich das der hasi wieder zu hause ist :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe- Kaninchen gefunden- Happy End!!

Beitragvon LaLotte » 22.12.2010 00:25

Hey, das sind gute Nachrichten. Gut gemacht :s1951:
Sandranz hat geschrieben:Nur was mach ich jetzt mit dem Heu, der Saegespaene und dem Hasenfutter, was ich gekauft habe....
Was für Futter hast du denn geholt? Sog. "Kraftfutter" brauchen Kaninchen eigentlich nicht, sondern Heu, Gras, frisches Grünfutter und Gemüse. Allerdings ist es auch schwierig, denn je nachdem, was sie vorher gewohnt waren, kann man sie auch nicht von jetzt auf gleich auf gesunde Nahrung umstellen, aber das weiß man ja u. U. nicht.
Behalte im Auge, dass Heu und Futter auch alt werden. Dann gib es lieber beim SPCA ab.
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Hilfe- Kaninchen gefunden- Happy End!!

Beitragvon user_4480 » 22.12.2010 00:33

Hab das alles hier mitverfolgt :D Freu mich total für den Hasen und den Jungen :love:
Riesen Lob an dich! Klasse gemacht :kiss:

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe- Kaninchen gefunden- Happy End!!

Beitragvon Sandranz » 22.12.2010 01:22

Danke :oops: Ja, ihr habt recht- zu lange sollte ich es nciht behalten! Ich habe 2 Tueten Heu, 1 Tuete Kraftfutter gekauft- die Holzspaene sind bei uns aus der Werkstatt- das kommt einfach in den Garten...

Wenn ich das naechste mal zum SPCA gehe um "meine" Katzen zu besuchen nehme ich das Futter einfach mit- hat ja auch fast nichts gekostet...

Nochmals vielen Dank fuer Eure Hilfe!!
Sancho, Pancho & Rancho



"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste