Schlafstall adé

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Seppi-Noel
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2010 12:54
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder von Finchen und Joshi

Beitragvon Seppi-Noel » 31.10.2010 22:13

Wow, echt schöne Bilder .................. Voll süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, da möchte man direkt losknuddeln ....................
Lieben Gruß

Heike & Seppi & Noel

Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hasenalarm!!!

Beitragvon LaLotte » 03.12.2010 01:04

Heute möchte ich euch mal wieder ein paar Bilder von Joshi und Finchen zeigen.

Let's chill!
Bild

Bild

Guckt mal Finchens Kopf auf Joshis Pfote :love:
Bild

Reinlicher Nin, Fellpflege muss sein!
Bild

Bild

Finchen mimt derweil den Fritze Flink. Leider mit Bewegungsunschäfe.
Bild

Bild

"Hey, haste mal ne Möhre?"
Bild

"Zeig mal, hast du was gekriegt?"
Bild

Finchen on tour
Bild

Joshi am "Fummelbrett". Kurze Zeit später hat er das ganze Ding zwischen die Zähne genommen und herumgeworfen :roll: Dann sind natürlich alle Möhren- und Fenchelstückchen rausgefallen.
Bild

"Schau mal, wer so ein schmales Köpfchen hat wie ich, muss gar nicht rumtricksen, sondern kommt auch so an die Leckerchen."
Bild


Morgen schreibe ich euch auch, was die Beiden so treiben. Heut bin ich zu müde *gähn*
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Hasenalarm!!!

Beitragvon user_4480 » 03.12.2010 01:08

LaLotte hat geschrieben:"Hey, haste mal ne Möhre?"
Bild


:s2449: :s2449: :s2449: :s2449:


"Zeig mal, hast du was gekriegt?"
Bild
[/quote]

Och, wie er (sie) ihr (ihm) das Schnäuzchen hochdrückt :lol: :love:

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Hasenalarm!!!

Beitragvon Elvira und Annika » 03.12.2010 08:10

Occh wie niedlich, da hängt man fast im Bildschirm und möcht gern reinknuddeln :s1957: :s2261:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Hasenalarm!!!

Beitragvon vilica65 » 03.12.2010 09:18

gott...sind das herrliche bilder...die zwei sind sooooooo süss :love:
ich beineide dich ein bisschen :D
knuddel an die zwei super süsse hoppis :kiss: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hasenalarm!!!

Beitragvon Cuilfaen » 03.12.2010 10:10

du kriegst mich echt noch überzeugt.
Total niedlich die zwei!!! :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Hasenalarm!!!

Beitragvon Räubertochter » 03.12.2010 11:47

Hach da wird man doch zum Ninchen Fan :s2449: :s2449:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Hasenalarm!!!

Beitragvon Biene » 03.12.2010 12:42

Man sind die SÜß!!! Bild da kann man sich gar nicht satt sehen!!
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Hasenalarm!!!

Beitragvon mazekatze » 03.12.2010 17:41

Die Beiden sind ja soooo süss :s1986: :s1986:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hasenalarm!!!

Beitragvon Lalu1321 » 03.12.2010 18:24

Wow, so tolle Bilder von den Süßen ... Ja Kaninchen sind schon toll :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Hasenalarm!!!

Beitragvon Mozart » 03.12.2010 20:04

Räubertochter hat geschrieben:Hach da wird man doch zum Ninchen Fan :s2449: :s2449:


Bin ich schon - dank dieser Bilder! :s2449:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hasenalarm!!!

Beitragvon LaLotte » 03.12.2010 23:19

Danke :kiss: Ihr seid lieb!
Melli, Finchen ist die kleine Braunweiße mit der "schmuddeligen" Nase und Joshi ist der große Mehrfarbige ;-)

Finchen und Joshi sind wirklich ein Traumpaar. Sie kleben wie Pech und Schwefel aneinander und kuscheln ständig miteinander und putzen sich. Dabei ist Joshi der unerschrockene, coole und selbstbewusste Nin, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Er kommt auch an und klettert über einen, wenn man auf dem Boden sitzt, aber auf den Arm genommen werden mag er gar nicht. Er lässt sich aber durchaus auch mal mit den Fingern ein bisschen krabbeln, mit der ganzen Hand streicheln mag er auch nicht.
Finchen ist mehr die Vorsichtige, ein wenig schreckhafte. Aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie die Kuschlerin vor dem Herrn. Wenn man auf dem Sofa sitzt oder liegt, kommt Finchen regelmäßig und holt sich ihre Schmuseeinheiten ab. Außerdem ist sie eine Bergziege. Sie klettert überall hoch. Wir zerbrechen uns schon den Kopf, wo wir die Weihnachtsteller hinstellen können, denn sie ist ein Süßigkeiten-Junkie :shock: War mir echt neu, dass Kaninchen so grelle auf Süßigkeiten sein können.
Außerdem frisst sie inzwischen auch Heu, jabba dabba du, dem Heu-Andi sei Dank!

Leider geht es Finchen gerade nicht so gut. Sie hatte in letzter Zeit abgenommen. Genau genommen wurde Joshi immer dicker und Finchen immer dünner.
Nun ist sie beim Fressen auch echt ein unruhiger Geist. Sie läuft hektisch um den Napf, nimmt sich ein Stück heraus, beißt einmal rein, guckt, was noch so da ist, nimmt sich noch ein Stück raus, u.s.w. u.s.f... Bis sie mal richtig anfängt zu fressen, hat Joshi, die Fresssmaschine, schon mindestens die Hälfte verputzt.
Leider ist Joshi auch ein großer Futterneider. D.h., wenn die Auswahl kleiner wird, nimmt er Finchen einfach das Stück weg, was sie gerade frisst. Und anstatt, dass Finchen sich was anderes holt, läuft sie erstmal stundenlang hinter Joshi her und guckt, ob sie ihm das Stück nicht wieder abnehmen kann :roll:

Nun ja, sie wurde dünner, und ich war schon dazu übergegangen, mich jeden Tag mal mit ihr zurück zu ziehen, damit sie mal in Ruhe was fressen kann. Aber in den letzten Tagen zeigte ihre Körpersprache, dass sie sich nicht wohl fühlt. Gefressen hat sie und ihre Eskapaden (auf Tische und in Schränke klettern) hat sie dennoch unternommen, aber sie saß oft zusammengekugelt da mit aufgeplustertem Fell.
Heute waren wir beim TA. Ihre Körpertemperatur war ein bisschen niedrig und sie hatte wieder Spitzen an den Backenzähnen :( Dabei war das letzte Mal Abfeilen erst drei Monate her. Beim heutigen Abfeilen war sie erst kooperativ, aber dann began sie, rumzuzampeln und fing an, heftig zu bluten. Sie wurde schlafen gelegt, damit die Blutung gestoppt werden konnte. Finchen bekam noch Glukose-Lösung und NaCl, ein Schmerzmittel, ein homöopathisches Blutstillungsmittel und ein Antiinfektivum verabreicht und nach einer Stunde durfte ich sie wieder mit nach Hause nehmen.

Nun liegt sie hier in eine Decke gekuschelt auf einem warmen Kirschkernkissen und schläft ihren Rausch aus, wärend Joshi seine Fine sucht :(
Am Montag haben wir einen Termin zur Kontrolle und wir werden auch zur Sicherheit eine Kotprobe untersuchen. Ich soll sie regelmäßig wiegen, ob sie zunimmt und die Zähnchen werden jetzt auch erstmal alle vier Wochen kontrolliert.

Die arme Maus. Morgen darf sie wieder fressen und ich hoffe, das klappt auch.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Finchen geht es nicht so gut

Beitragvon Mozart » 04.12.2010 09:02

Armes Finchen :s2431:

Jetzt drücke ich ihr die Daumen, dass sie ab morgen wieder schön frisst heute. Berichte doch mal, wie es Ihr heute geht.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Finchen geht es nicht so gut

Beitragvon vilica65 » 04.12.2010 09:19

wir müssten unserem zigo auch regelmässig zähnchen kontrollieren lassen
er nam leider nicht zu viel heu zu sich :(
einmal müsste ich ihm sogar mit babybrei aufpäppeln
gute besserung, finchen :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Finchen geht es nicht so gut

Beitragvon LaLotte » 04.12.2010 10:10

Danke für eure guten Wünsche :kiss:
Finchen ist heut fit! Als ich gestern schlafen ging (war ja recht spät) war sie noch ziemlich dudelig. Aber als ich sie heute Morgen aus der Box ließ, hatte sie den Narkoserausch gut ausgepennt. Und sie hatte HUNGER. Hat gut gefressen: Salat, Möhre, Fenchel und ein Stückchen Kohlrabi.
Ich bin so froh :D :D :D
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste