...es reíßt nicht ab

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

...es reíßt nicht ab

Beitragvon MsJumpin » 07.11.2010 12:54

bei uns.

Jetzt hat sich Simba unser Fundkater wahrscheinlich eine Halsentzündung eingefangen oder er hat an der Herbstdeko rumgeknabbert. Alle Symptome sprechen dafür:
tonloses Miauen, röcheln und würgen ohne Schleim.
Ich habe ihn im Garten gesehen und sonst erzählt er ohne Ende, aber diesmal hat er nur das Maul auf und zu gemacht. Vorsorglich habei ihm Apis gegen die Schwellung und eine halbe Sinulox mit Butter gegeben. Wenn nichts hilft, ist morgen TA angesagt. Mein 2. Zuhause :?

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: ...es reíßt nicht ab

Beitragvon vilica65 » 07.11.2010 13:03

...wir haben auch so ein *zweites zuhause* :roll:

gute bessrung für simba
...es konnte schon halsentzündung sein
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: ...es reíßt nicht ab

Beitragvon sabina » 07.11.2010 14:01

oje, das tönt nach massiver halsentzündung :(
morpheus hatte das auch. ich würde zum ta gehen, morpheus brauchte ab :wink:
apis ist super, das schwellt ab. dazu hab ich noch spongia D6 gegeben, eben weil keine stimme mehr da war (also kehlkopf auch entzündet).
öfters etwas butter geben am tag, da werden die aufgerauhten schleimhäute etwas geölt
und ich hab morpheus wickel gemacht :D . heilerde in ne alte socke und ne halbe stunde um den hals gebunden. danach gut trockenrubbeln und warmhalten (also freigänger nicht gleich wieder raus in die kälte nach dem wickel).
das ganze hat fast 3 wochen gedauert :?
ah ja, futter gut mit wasser vermantschen, weil das kauen weh tut :wink:
gute besserung!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: ...es reíßt nicht ab

Beitragvon teufelchentf » 07.11.2010 14:20

oh je, dann mal gute Besserung !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: ...es reíßt nicht ab

Beitragvon Mozart » 07.11.2010 17:39

Gute Besserung, ich hoffe das Sinulox hilft. :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: ...es reíßt nicht ab

Beitragvon MsJumpin » 07.11.2010 17:42

gerade war ich nochmal bei ihm und habe ihm Salbeitee eingeflößt und er war ganz brav :kiss: . Metacamsaft ging auch noch rein - ich denke er hat Schmerzen.

@Sabina: diese Heilerde - wo bekomme ich die und wie viel soll in den Socken? -wírd das warm gemacht?

Das AB habe ich ihm ja mit Butter gegeben, das hat er genommen, aber gefressen hat er heute noch nicht viel. Armer Schatz :(
Raus will er nicht und er schaut auch etwas bedröppelt aus der Wäsche. Fieber hat er Gott sei Dank nicht.

Na ja. Am Freitag war ich ja erst beim TA mit ihm. Man musste den Chip nochmals auslesen, weil die Helferin mir eine falsche Transpondernr. aufgeschrieben hatte - diese gab es schon und TASSO hat sich prompt gemeldet am Donnerstag Abend. Mein Mann war am Telefon und hat nicht gleich geschalten und dachte es wär seine Schwester, die ihn verscheißern wollte. Ich habe nur gehört, wie er sagte: " wir haben keine Katze, die Simba heißt.. bist du das Gabi?" Er gab mir dann das Telefon mit der verstörten Mitarbeiterin von TASSO :lol: Simba heißt er ja nur auf dem Papier. Wir rufen nur "Míetz" oder "Mietzele".
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: ...es reíßt nicht ab

Beitragvon LaLotte » 07.11.2010 19:16

Armer Simba :(
Gute Besserung und dass die Halsentzündung schnell verheilt :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: ...es reíßt nicht ab

Beitragvon user_4480 » 07.11.2010 19:17

Gute Besserung auch von mir :s1958:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: ...es reíßt nicht ab

Beitragvon sabina » 07.11.2010 19:29

aha, du warst schon beim ta, gut 8)
heilerde gibts in der apotheke. ja, ich hab sie mit warmem wasser angemacht und in die socke gefüllt.ich hab die socke ca. zu nem fünftel gefüllt und dann gleich etwas breitgewalzt. denn das ding hat gewicht, nicht dass simba mit dem kopf den boden wischen muss :kiss: . danach morpheus an den hals "gepatscht" und mit nem schal befestigt. das sah urkomisch aus und ich musste lachen, obwohl morpheus nicht gerade sehr glücklich aussah mit diesem riesigen schalgebinde :lol: :oops: . nach dem abrubbeln wird empfohlen, das katzi zuzudecken, wenn sie es zulässt.
es kann auch sein, dass er bauchiweh hat. das kommt vom luftabschlucken, weil das fressen weh tut. mein ta hatte morpheus da eine magnesiumlösung eingegeben, um den luftgefüllten magen zu entlasten.
gib dem armen spatz mal nen knutscher auf die nase von mir
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: ...es reíßt nicht ab

Beitragvon MsJumpin » 07.11.2010 20:50

Danke Sabina, werde ich machen. Ganz viele Knutscher auf die Nase, versprochen.
Wenn die Pflege intesiver wird, dann muss ich den Mietz sowieso zu uns holen. Dann kann ich unsere Nachbarin nicht damit belasten. Sie ist 86. Mal sehen, was der morgige Tag bringt.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: ...es reíßt nicht ab

Beitragvon Cuilfaen » 07.11.2010 21:03

Gute Besserung für den Süßen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste