Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon moni67 » 20.10.2010 14:52

nach langem suchen endlich die fotos gefunden gg

Bild

allerdings hab ich die 2 kleinen teile ganz oben weg gemacht und dafür eine durchgehende platte draufgeschraubt
Bild
Bild

nachdem pepi da im schlaf runtergeplumpst war :(
Bild
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon Lalu1321 » 20.10.2010 17:17

Sieht gut aus Moni :D

Meine neuen Kratzbäume sind da, toll :? Nützt mir jetzt echt nichts :( Hier ist komplettes Chaos ... Vor Ende nächster Woche keine Ende in Sicht :roll:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon hildchen » 20.10.2010 18:07

moni67 hat geschrieben:ich frag mich manchmal wieso es keine möbel mit sisal gibt dann könnte man sich die kratzbäume sparen :s1968:

Dafür gibt es aber Sisalteppiche, die gerne mal so zwischendurch bekratzt werden. :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon lulu39 » 20.10.2010 20:04

hildchen hat geschrieben:
moni67 hat geschrieben:ich frag mich manchmal wieso es keine möbel mit sisal gibt dann könnte man sich die kratzbäume sparen :s1968:

Dafür gibt es aber Sisalteppiche, die gerne mal so zwischendurch bekratzt werden. :D


Richtig und die kann man auch - wenn man will - an Möbel tackern.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon user_4480 » 20.10.2010 20:11

Tolle Bäume :D


Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon moni67 » 20.10.2010 21:16

lulu39 hat geschrieben:Richtig und die kann man auch - wenn man will - an Möbel tackern.. :lol:

super idee :s1968: :s1968: :s1968:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon christine1 » 22.10.2010 15:08

hier kommt mein neuer grosser Kratzbaum, sehr geliebt:

Bild

das Bild ist leider bischen klein geworden, ich hoffe ihr könnt den schönen Kratzbaum trotzdem sehen. Ich habe nicht soviel Platz für einen grossen mit vielen Flächen, so habe ich mich für einzelne Bäume entschieden, denn ab und an muss ich mal an den Schrank ran. Der grosse Kratzbaum bzw. Stamm ist ca. 1,70, da kann der Kater super raufklettern und das tut er mit viel Freude. Daneben stehe noch 2 kleinere

lg christine

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon LaLotte » 22.10.2010 18:28

Hey, der Stamm ist schön dick, da lässt es sich bestimmt prima klettern!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon Cuilfaen » 22.10.2010 19:50

Ist doch super!
Mal ehrlich: so wirklich viel Firlefanz brauchen unsere Süßen da auch gar nicht dran.
Ne schöne Säule zum Strecken und Kratzen und vielleicht 1-2 Liegeflächen (wenn überhaupt) - das reicht ja schon.
Ich hätt ja auch immer noch gerne ne einfache, ganz lange Kratzbaumsäule ohne drum und dran - da wird grad drauf gespart :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon christine1 » 23.10.2010 09:31

hallöchen
ich hab auch drauf gespart, die lange Säule gibts beim Fressnapf, die genauen Masse sind:56x56x119 cm (mit 170 habe ich mich verschätzt)
leider kostet der Stamm nicht gerade wenig, ich habe noch dazu gesponsert bekommen, weil der 79 Euro kostet. Aber das lohnt sich letztendlich. Mein Kater klettert voll Begeisterung da hinauf, die Krallen werden vorne und hinten abgewetzt und es macht so Spass.Er kann sich voll strecken und oben kann er mit alle 4 festhalten.
vielleicht kannst du ja auch so einen kaufen

lg christine

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon lulu39 » 23.10.2010 10:06

Okay, dann mal wir.. Nachdem ich fast 3 x von KB´s erschlagen wurde, dauert unsere Ausstattung etwas länger - weil etwas "preisintensiver".. :roll:

Bild

Catwalk -Deckenratzer im Wozi

Bild

Kratz.Kombi im Wozi

Bild

Im Schlafzimmer gibts bisher die Retrotonne in Fensterkombi (die fensterdinger haben wir 3 x - also fast überall, weil genial).

Bild

Kratzbrett im Flur

Bild

Das kommt heute im Arbeitszimmer an die Wand - da is zum Kratzen noch gar nichts außer ein Sisalteppich auf dem Boden..

Bild

Diese leere Ecke im Schlafzimmer wird im November mit dem 2 Catwalk-Deckenkratzer gefüllt..Freu..

Bild

Und das ist mein Weihnachtswunsch - mal sehen, ob der Weihnachtsmann mitspielt..????

Naja und ansonsten haben wir noch 2 Billigbäume neben dem Kleiderschrank als Aufstiegshilfe - fest an der Wand verankert (hier kippt nie wieder was!), diverse Katzenkörbe, Bettchen etc..

Ich denke, das reicht dann und wenn der 2 Catwalk kommt - gibts hier die nächsten 10 Jahre nix.. :lol: :lol: :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon christine1 » 23.10.2010 10:45

oh wie schön, das sind ja echt tolle Kratzbäume. man sieht dass die nicht so billig waren. aber ich finde eine bessere Investion als BilligKB, lohnt sich letztendlich nicht.
tja soviel Platz habe ich nicht in der kleinen Hütte, ich habe auch noch kleinere Kratzbäume verteilt, so dass mein Kater nicht nur den Stamm hat zum Klettern. Da ja mein Kater mit mir alleine ist, ist es mir wichtig, auch viel zu spielen
lg christine

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon lulu39 » 23.10.2010 10:54

christine1 hat geschrieben:oh wie schön, das sind ja echt tolle Kratzbäume. man sieht dass die nicht so billig waren. aber ich finde eine bessere Investion als BilligKB, lohnt sich letztendlich nicht.
tja soviel Platz habe ich nicht in der kleinen Hütte, ich habe auch noch kleinere Kratzbäume verteilt, so dass mein Kater nicht nur den Stamm hat zum Klettern. Da ja mein Kater mit mir alleine ist, ist es mir wichtig, auch viel zu spielen
lg christine


Vielleicht ist das ein Unterschied.

Als ich früher mit Pünktchen alleine war, haben wir auch ganz viel alleine gespielt und sie hatte einen "lächerlichen KB" - der aber gereicht hat.

Jetzt habe ich 3 bzw. in einer Woche wieder 4 Katzen mit einem Durchschnittsgewicht von 6-7 kg - da geht Presspappe gar nicht mehr oder alles muß megaqmäßig verankert werden.

Die "dicken Dinger" jagen hinter einander her und rennen die KB´s hoch.. :shock: - das MUSS fest stehen..

Bild

Das sind die Pappbäume zum Klettern auf den Schrank links und rechts..Winkel reißen aus..

Bild

Ich mußte extra Halterungen aus Metall bauen lassen - allerdings stehen sie jetzt sicher wie die Stadtmauer.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon christine1 » 24.10.2010 09:06

guten Morgen.
ich musste so lachen....."die dicken Dinger" hohoho
kann ich mir lebhaft vorstellen.
mein Kater heute 15 Monate alt ist auch ein ganz schöner Mobbel. ich hatte zunächst einen Billigstamm gekauft, da ist der Kater mit dem Teil umgefallen. der grosse Stamm ist super ,da wackelt nichts, ist total schwer auf einem dicken Brett.
ich hab im anderen Zimmer noch einen alten Kratzbaum bis zur Decke von meiner anderen verstorbenen Katze. der Baum ist früher auch alleweil umgefallen, jetzt ist der auch verankert, der hält Bombenfest. Ich hatte mir den dicken Stamm fürs Wohnzimmer extra noch dazugekauft, zudem eine Bekannte von mir sagte, dass es gerade die Wohnungskater ihre hinteren Krallen nicht so abwetzen, weil oft die Stämme von den Kratzbäumen zu kurz sind, um richtig hochzuklettern.

sag mal, woher hast du die supertollen Kratzbäume gekauft?

lg christine

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon lulu39 » 24.10.2010 09:17

christine1 hat geschrieben:sag mal, woher hast du die supertollen Kratzbäume gekauft?

lg christine


http://www.catwalk-kratzbaeume.de/cgi-bin/store2/commerce.cgi

Bei der Firma Catwalk. Dort kann man Fertigmodelle kaufen oder sich seinen KB selbst zusammen bauen. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste