Micky ist gegangen.........

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Micky *Update*

Beitragvon Khitomer » 21.07.2010 10:29

Dann wirst du eben was finden müssen, was er mag und was er schlecken kann. :love: Leberwurstcreme oder Malzpaste oder Weichkäse... Rico liebt Blauschimmerkäse und Masai sagt: Wer sagt denn, dass man Leckerchen beissen muss? Der Schlingel schluckt die oft ganz :roll:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky *Update*

Beitragvon Venezia » 08.10.2010 21:49

Micky wird langsam ein richtig "alter Herr".
Gut, er hat ja auch schon ein gesetzteres Alter, aber man merkt nun immer mehr, seine laangsamen Bewegungen...er schläft viel...o.k. daran ist das Wetter nun auch nicht ganz unschuldig, er ist einfach in allem total gelassen und ruhiger geworden.
Wenn er draußen ist dann kann er in aller Seelenruhe über die Straße laufen dass ich fast die Krise bekomme..... :roll:
Ich glaube auch das er nimmer so gut hört....aber das ist sicherlich auch altersbedingt.
Sein Blick ist manchmal "müde", ja ich glaube er ist einfach alt geworden....und dies spürt/merkt man nun einfach immer mehr...

Heute z.B. ist mir fast das Herz stehen geblieben...
Ich kam nach Hause...bin mit dem Auto in die Garage gefahren....sah Micky schon vom Garten kommen und Richtung Straße laufen....er wollte zu mir (das macht er immer), d.h. er muß die Straße überqueren...

In dem Moment kam ein Auto....bremste...ich rannte schnell aus der Garage....das Auto fuhr langsam weiter...und wer sitzt da in der Straße???? Micky :shock: , in aller Ruhe hockt er mitten in der Straße und wartet bis ich komme.... :shock:
Boah, ich glaube er hat das Auto auch erst recht spät gehört, der Autofahrer ihn gottlob gesehn....
Puh... :shock:

Ja , er ist nunmal mein alter Herr.....und ich liebe ihn so sehr :love:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Micky *Update*

Beitragvon user_4480 » 09.10.2010 02:57

Na Micky, was jagst du deiner Mama denn für einen Schrecken ein?
Im Alter, weißt du, muss mans langsamer angehen, aber nicht im Bereich der Gefahren :!: :s2431:

Liebe Iris,
Wie alt ist der süße denn gleich nochmal? Für mich klingt das wirklich nach einer Seniorenkatze. Es ist ja ganz normal. Ich hoffe nur, dass er nicht wieder so ein "Ich-setz-mich-einfach-mitten-auf-die-Straße" Verhalten an den Tag legt :shock:

lg

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Micky *Update*

Beitragvon LaLotte » 09.10.2010 09:30

Lass das mit der Hörfähigkeit doch bitte mal untersuchen. Wenn er schlecht hört, kann es für den Süßen richtig gefährlich werden da draußen.
Abgesehen davon glaube ich, dass bei den Oldies der Jahreszeitenwechsel noch mal mehr zum Tragen kommt.
Wann ist denn der nächste Gesundheits-Checkup fällig?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky *Update*

Beitragvon Venezia » 09.10.2010 09:33

Melli, Micky ist zw. 16 - 17 Jahre alt.
Dagmar...ja hatte ich auch so im Sinn, beim nächsten Checkup werd ich das betsimmt ansprechen.
(im November sollten wir zur Blutkontrolle (wegen seiner Herzgeschichte)....)
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Micky *Update*

Beitragvon LaLotte » 09.10.2010 09:57

Ein stolzes Alter :)
Siehst du denn eine Möglichkeit, dass er drin bleibt, wenn seine sinnliche Wahrnehmung so langsam eingeschränkt ist?
Es kann auch sein, dass er einfach ein bisschen stur und tüddelig wird (die Aktion auf der Straße). Ist bei uns Menschen ja auch so, dass wir im Alter schneller überfordert sind und uns auf manche Situationen nicht mehr einstellen möchten.
Der Süße, gib ihm ganz viele Rituale. Da kann er sich drin fallen lassen und wohlfühlen :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky *Update*

Beitragvon Venezia » 09.10.2010 10:16

Micky drinn halten????????????? :shock:
Niemals.....das wird nicht funktionieren....
Wir hatten ihn doch mal, aus eigenem Schutz vor Pamuk, nachts ins Wohnzimmer gesperrt....
da war doch dann immer in der früh hinter den Ofen gepinkelt....

Ne, ich denke das werden wir nicht können....Micky ist der absolute Freigänger. Er muß kommen und gehen können wie es ihm passt.... :roll:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Micky *Update*

Beitragvon LaLotte » 09.10.2010 10:21

hm, blöd... :?
Na, vielleicht kommt er ja im Winter selber auf die Idee, dass es im Haus bzw. im Garten ganz nett ist 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Micky *Update*

Beitragvon Khitomer » 09.10.2010 10:45

Süsser Micky... Es ist wirklich zu hoffen, dass er freiwillig anfängt, etwas kürzer zu treten. Vielleicht, wenn es kälter wird. Die Idee mit den Ritualen find ich sehr gut!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Micky *Update*

Beitragvon sabina » 09.10.2010 13:08

hmmm, kann man ihm nicht so n reflektierendes teil anmachen, dass er besser gesehen wird?
also so wie bei den velos, das gibts doch auch für tiere.
wenn er schlecht hört (gut möglich in seinem alter) und evtl. auch noch schlechter sieht, ist das wirklich gefährlich für ihn draussen :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky *Update*

Beitragvon Venezia » 09.10.2010 13:19

hm Sabina...da müßte er ja dann ein Halsband tragen.....
Das hat er bisher noch nie,....und dann will ich ihm auch sowas nimmer "zumuten"
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Micky *Update*

Beitragvon hildchen » 09.10.2010 14:19

Irgendwie erinnert mich Micky an meinen Opa! :lol:
Der ging auch immer über die Straße, wann und wo er wollte, und auf die Gefahren angesprochen meinte er nur: "Wieso? Die sehen doch, dass ich komme!"
Wenn Micky sprechen könnte, würde er das sicher so ähnlich ausdrücken...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Micky *Update*

Beitragvon vilica65 » 09.10.2010 14:58

hildchen hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich Micky an meinen Opa! :lol:
Der ging auch immer über die Straße, wann und wo er wollte, und auf die Gefahren angesprochen meinte er nur: "Wieso? Die sehen doch, dass ich komme!"
Wenn Micky sprechen könnte, würde er das sicher so ähnlich ausdrücken...

das glaube ich auch :wink:
aber...die strasse. ist gefährlich für micky geworden :(
iris...du hast ja sonst gute einfälle...also, überlege dir was :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Micky *Update*

Beitragvon user_4480 » 09.10.2010 17:26

Oh das ist wirklich ein schönes Katzenalter :love:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Micky *Update*

Beitragvon sabina » 09.10.2010 19:03

wie wärs denn mit nem brustgeschirr mit diesem reflektor dran?
besser ihn angewöhnen als dass er gefahr läuft, überfahren zu werden :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste