Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
ninna82
Experte
Experte
Beiträge: 295
Registriert: 18.07.2007 21:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Loxstedt
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon ninna82 » 23.08.2010 13:11

Hi

Ja also der Aufbau geht ganz fix. Anleitung einfach genau befolgen und er steht in 20 Minuten:) Ich finde von der Stabilität ist er auch in Ordnung. Viel besser als der den wir vorher hatten der immer hin und her wackelte als meine Süßen ihn bestürmten. Der Banana ist auch nun super angenommen worden. Den ersten Abend ham se ihn ja mitm A.... nicht angesehen. Aber nun streiten se sich immer um die Höhle unten zum pennen:D
Also ich bin mehr als zufrieden. Er passt hier auch besser rein optisch gesehen, was auch ein kleiner Kaufaspekt war:)

LG Nina
Bild


Benutzeravatar
Katrin19
Experte
Experte
Beiträge: 335
Registriert: 14.04.2008 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon Katrin19 » 26.09.2010 11:47

Ich wollte euch mal unsere neuste Eroberung zeigen ein Banana Leaf Kratzbaum habe ich für 70€ inklusive Versand ersteigert. Und das beste er wird sogar genutzt von unseren Miezen.

Bild

Bild

Bild
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon Cuilfaen » 26.09.2010 13:36

schicky! Und wenn er dann auch noch genutzt wird: was will man mehr :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon LaLotte » 26.09.2010 14:28

Sieht gut aus!
Katrin19 hat geschrieben:Und das beste er wird sogar genutzt von unseren Miezen.
*grins*
Liebe Grüße
Dagmar

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon christine1 » 30.09.2010 09:01

hallöchen
leider kann ich eure Bilder nicht sehen, jedenfalls die meisten nicht??? Steht nur: Bild dort.
ich habe einige kleinere Kratzbäume und einen grossen Deckenspanner, aber auch schon älter von meiner anderen Katze noch. viel Platz und Geld habe ich leider nicht zur Verfügung. Mein Kater ist sehr gross , die Stämme sind meistens ziemlich kurz, so dass er sich nicht strecken kann. Habe jetzt beim Fressnapf einen günstigen gekauft,ca. 1 m hoch, der ist aber ziemlich leicht und fällt um, taugt nicht so auf Dauer. Nun gibts da grosse dicke Stämme, ca. 80 Euro, ich dachte nur zum Klettern. das blöde ist jetzt nur: die Bodenplatte ist um einige cm zu gross für den STandort wo ich gewählt hatte. Meine Nachbarin meinte nämlich ,der muss sich richtig strecken können und das macht er ja bei dem Billigkratzbaum auch. mmmh, ich wüsste jetzt nicht wo ich so einen langen Stamm herbekomme, der einerseits stabil ist ,aber eine kleinere Bodenplatte hat?
lg christine


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon Lalu1321 » 30.09.2010 16:11

Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon christine1 » 30.09.2010 17:47

dankeschön,
genau den Kratzbaum vom 1. Link habe ich unlängst beim Fressnapf gekauft, ,ist aber nicht stabil genug fällt mit Kater um.

die Stämme von Zooplus entsprechen genau dem des Fressnapfes (die teuren ) und da ist eben das Problem: die Bodenplatte ist zu gross.
den Eckkratzbaum finde ich ganz schön, überlegenswert,zudem dann auch gleichzeitig meine kaputte Wand verschlossen wäre.
die Rolle auch, nur : wie stabil ist die denn? kann die nicht mit "Tiger" umfallen? sind die Kratzbäume von Zooplus überhaupt sehr stabil? ic hhatte mal ein Kratzbrett bestellt, das ging alsbald kaputt.
ich habe mittlerweile selber eine Idee : ich habe ja einen kleineren älteren Kratzbaum, sehr stabil, aber der Stamm zu kurz und auch schon angekratzt. Nun habe ich beim Fressnapf angerufen, man kann Stämme nachbestellen , in dem Falle eben 2, damit der entsprechend hoch ist. Das wäre jetzt die Billigvariante zu dem was mir hier angeboten wird. mmh, die Entscheidung fällt schwer, ich muss mal in Ruhe darüber nachdenken bzw. auch messen ob alles so passt.
habe soeben die Bewertungen für das Eckbrett gelesen .Taugt nicht viel von der Verarbeitung, leider wie das Kratzbrett das ich mal gekauft habe, die Laschen waren im Wahrsten Sinne des Wortes "Lasch" und sind gleich abgegangen.
Ob die Rolle besser ist ,weiss ich nicht, ich dentiere aber lieber zu Fressnapf, da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich weiss allerdings jetzt nicht ob die so eine schöne Rolle auch haben, müsste mal nachfragen.
schwere Entscheidung ,wenn man zum einen kaum Platz hat und auch nicht soviel Geld, Rolle + Stamm geht leider gar nicht

lg christine

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon Lalu1321 » 30.09.2010 19:01

Das kann ich verstehen mit Geld usw. Ich hab mit der Tonne bisher gute Erfahrungen gemacht, meine klettern da wie wild rum :roll: . Bisher hält sie, ist nicht das beste Material, aber dafür ok. Ich hab meine Kratzbäume etc. (fast) überall schon gekauft, wenn man wert auf Qualität legt sind die günstigen Bäume natürlich nicht wirklich was. Da heißt es entweder man baut selbst, oder gibt mehr Geld aus.

Ich hab ja mittlerweile 2 Deckenhohen, 2 mittlere und 1 kleinen Kratzbaum, 1 Kratztonne, 1 Kratzwelle, 1 Kratzbrett ... Muß man aber nicht alles haben.

Kannst hier noch mal schauen: http://www.zooroyal.de/Katzen-Shop/Kratzbaum-Kratzmoebel/Kratzbretter-Kuschelplaetze/
oder hier: http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/kratzbaum
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon christine1 » 01.10.2010 07:45

danke dir .da schlägt ja das Katzenherz höher. Meine ersten kleinen Kratzbäume habe ich vor vielen Jahren hier in einem Spezialgeschäft gekauft (damals gabs noch Fressnapf und Co noch nich - mittlerweile gibts das Geschäft nicht mehr)
und die taugten viele Jahre lang, sind eben jetzt auch schon von meiner anderen Katze abgekratzt .Die Sitzbretter bzw. das Standbrett ist aber noch voll in Ordnung, so dass ich mir eben überlegt hatte,, nur neue Stämme zu kaufen. Das ist die billigste Variante. ein Bekannter baut mir den dann zusammen.
ich hätte natürlich auch lieber so ein tolles Katzenparadies wie es hier in Bildern gezeigt wurde, aber .....mal sehen vielleicht gibts noch so eine schöne Kratzwelle oder so dazu

lg christine

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon christine1 » 04.10.2010 06:47

guten morgen meine Lieben
so nun habe ich einen neuen Kratzbaum gekauft..mit Sitzfläche. Nur: wen interessiert es schon? Meinen Kater jedenfalls nicht!
den hat er nicht mal mit dem Popo angeschaut....hoho, genau wie das Schlafkörbchen, dassi ch vor eigen Monaten gekauft habe: kein Interesse. Ja so sind eben Katze, die gehen nur dahin wo SIE wollen. mal sehen, vielleicht wird der Baum ja doch noch interessant mit Leckerle und Spielzeug
lg christine

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon Lalu1321 » 04.10.2010 12:47

Kannst den Kratzbaum mal mit Catnip einsprühen oder ähnlichem.

Haste Bild von Kratzbaum? Gucke immer so gerne :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon christine1 » 05.10.2010 08:42

ne kein Foto.
naja sooo interessant ist der Kratzbaum nicht, ist ja nur ein Stamm und oben eine Sitzfläche.

lg christine

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon Mary51 » 05.10.2010 10:26

wir haben unter anderem diesen weinroten Kratzbaum hier ersteigert...haben so um die 55€ bezahlt u.er hat sich bis jetzt bei meinen wilden Maincoonrabauken ganz gut bewährt,außer das inzwischen die Hängematten etwas zu klein geworden sind,sie quetschen sich zwar immer noch rein..doch
gemütlich sieht anders aus.... :wink: ich muss mal schauen,ob man nicht größere Hängematten irgendwo nachkaufen kann.
http://cgi.ebay.de/KRATZBAUM-KATZENKRATZBAUM-BAUM-KLETTERBAUM-SPIELBAUM-/310258012327?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item483cd190a7
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon moni67 » 05.10.2010 14:53

wer nicht viel platz hat find ich das hier ne supi idee


meiner ist auch von ebay , 210 cm hoch und super stabil :D da kriegt man gute schnäppchen was kratzmöbel betrifft :D
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Kratzbäume / Zubehör

Beitragvon hildchen » 05.10.2010 15:05

Ich hab vor kurzem dieses kleine Bäumchen (als Zweit- oder Drittkratzbaum) ersteigert, für 6,40 Euro! :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380267077476&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste