Schlafstall adé

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Neues von Joshi und Finchen

Beitragvon Lalu1321 » 18.09.2010 13:55

Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Joshi und Finchen

Beitragvon teufelchentf » 18.09.2010 17:09

wat süße Langohren :love:

Wo willst du die VG machen?

Wg dem nicht Heu fressen kannst du schon auf sowas zurück greifen...klick hauptsache Heu ;O)

Bei den Pellets scheiden sich die Geister...
während die einen sagen die kann man bedenkenlos füttern sagen die
anderen man muss auf die Größe achten damit sie sich nicht verschlucken können...

Also wenn dann die Größe stimmt ist da auch nichts gegen einzuwenden wenn man
diese füttert...

Drück dir die Daumen für die VG!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Joshi und Finchen

Beitragvon LaLotte » 18.09.2010 20:43

Nadine, da gibt es die dollsten Sachen!

teufelchentf hat geschrieben:Wo willst du die VG machen?
Im Badezimmer. Ich denke, das ist einer der Klassiker. Nicht zu groß, nicht zu klein, und dort können sie eine ganze Weile bleiben.
Ich danke dir für's Daumen drücken. Bin schon ein bisschen nervös, denn ich kenne es nur aus der Theorie... :?
Aus dem Link werde ich nicht wirklich schlau, denn er führt auf die Startseite des Shops. Meinst du sowas wie Heuwürfel?


Ilse, ich kann die Fotos nicht sehen :shock: Es ging schon heute Nachmittag nicht, da dachte ich, o.k. warte mal noch. Aber jetzt geht es immer noch nicht...
Liebe Grüße
Dagmar

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Neues von Joshi und Finchen

Beitragvon Katzeninsel » 18.09.2010 21:56

LaLotte hat geschrieben:Ilse, ich kann die Fotos nicht sehen :shock: Es ging schon heute Nachmittag nicht, da dachte ich, o.k. warte mal noch. Aber jetzt geht es immer noch nicht...


Huhu Dagmar,

das hatte ich heute Mittag auch gesehen, dachte aber zunächst an ein Server-Problem bei Imagebanana. Bis heute
Vormittag wurden die Fotos noch angezeigt (melde mich bei denen wieder ab - so ein M...st. :evil:

Die Fotos habe ich jetzt wieder über meinen Anbieter eingestellt- und sie sind in dem lezten betreffenden Beitrag von mir
zu sehen. :D

Liebe Grüße
Ilse
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Joshi und Finchen

Beitragvon LaLotte » 18.09.2010 22:06

Ja, jetzt sehe ich sie! Sie waren alle total niedlich :love: Trixi auf der Sofalehne ist ja mal ein Bild für die Götter :)

Die Bilder, auf denen du mit drauf bist, finde ich auch klasse!
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Joshi und Finchen

Beitragvon teufelchentf » 19.09.2010 12:58

oh der Link klappt dann wohl nich...
Ja ich meinte die Heuwürfel, die kriegst du ja inzwischen überall...vielleicht macht das
mehr Spaß daran rum zu mümmeln...

Badezimmer is sicher ne gute Idee...abr vergiss die Teppiche (den Teppich) nich denn wenn sie zusätzlich noch
rutschen verunsichert das die Kaninchen umso mehr...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Neues von Joshi und Finchen

Beitragvon muffyotti » 19.09.2010 14:29

LaLotte hat geschrieben:Bitte achte auf die Dialoge, es ist ein Gesamtpaket ;-)
(Achtung, der Clip beinhaltet stümperhaft nachgestellte Kampfszenen. Monty Python halt...)

also ich muß schon sagen,denn als ich dieses vidio angeschaut habe,da dachte ich ,na was ist das denn und habe es mir noch einmal angeschaut.ganz große klasse das vidio und mußte nur noch lachen über diesen film. :s1968: :s1968: :s1968: :s1942:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Neues von Joshi und Finchen

Beitragvon Katzeninsel » 19.09.2010 15:17

LaLotte hat geschrieben:Ja, jetzt sehe ich sie! Sie waren alle total niedlich :love: Trixi auf der Sofalehne ist ja mal ein Bild für die Götter :)

Die Bilder, auf denen du mit drauf bist, finde ich auch klasse!


Danke, Dagmar! :kiss:

Trixie war schon bemerkenswert. Sie war sehr bald stubenrein und seitdem nie mehr im Käfig,
sie konnte frei in der Wohnung und auf dem Balkon laufen. Das war damals noch nicht üblich. :(
An den Wochenenden wurde ich durch zartes Pusten ins Ohr geweckt, dann hatte ich gefälligst
aufzustehen. Habe ich telefoniert, begann Trixie in ihrer Eifersucht- davon hatte sie eine Menge-
Tapeten abzureißen- oder sie schmiss den Trittschalter von der Stehlampe hoch *grins*

LG
Ilse

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Joshi und Finchen

Beitragvon LaLotte » 19.09.2010 17:13

teufelchentf hat geschrieben:vergiss die Teppiche (den Teppich) nich denn wenn sie zusätzlich noch
rutschen verunsichert das die Kaninchen umso mehr...
Bild Ich habe mir schon einen verlege- und Einrichtungsplan gemacht.
Ich hoffe, dass Finchen die Heuwürfel mümmelt. Sie futtert zwar Grünpflanzen von der Wiese, aber Heu fehlt dennoch.

Doris, viele von den kleinen aber feinen Witzen bekommt man erst beim zweiten oder dritten Mal mit :lol:

Ja Ilse, es ist ganz erstaunlich, was diese süßen kleinen Langohren für eine persönliche Größe entwickeln :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Neues von Joshi und Finchen

Beitragvon Katzeninsel » 20.09.2010 18:04

LaLotte hat geschrieben:Ja Ilse, es ist ganz erstaunlich, was diese süßen kleinen Langohren für eine persönliche Größe entwickeln :love:


Hätten wir nicht schon die Verantwortung für 12 Pelzis, würde ich mir doch glatt überlegen ..............! :D
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Finchen und Joshi nun zusammen :-)

Beitragvon LaLotte » 03.10.2010 22:40

Hier habe ich ganz viel zu berichten :)

Am Freitag war es so weit: 6 Wochen waren um und die Solokarriere von Joshi und Finchen sollte ein abruptes Ende finden.
Meinen ursprünglichen Plan, die Beiden im Badezimmer zu vergesellschaften (neutraler Ort), habe ich nach Rücksprache im Kaninchenforum verworfen. Ein bis zwei Wochen sind nicht zu ungewöhnlich, bis sich zwei oder mehrere Kaninchen miteinander richtig grün sind. Das hätte uns Zweibeiner (2 Erw. + 2 Kinder) doch ganz schön tangiert, und danach hätte ich sie ins Erdgeschoss umsiedeln müssen, was wieder Unruhe in die (Klein)Gruppe gebracht hätte. Also habe ich mich für die Ghostbuster-Aktion entschieden.

Um 13:00 Uhr habe ich Feierabend gemacht und den Joshi im Badezimmer zwischengeparkt, um dann stundenlang im Erdgeschoss (inkl. Teppiche, Couch und Sessel), im Schlafstall, von allen Häuschen, Spielsachen und Näpfen möglichst alle Markierungen abzuwaschen.
Danach wurde im Wohnzimmer mit einem mobilen Gehegezaun ein Bereich abgeteilt und das "VG-Gehege" eingerichtet. Auch der Schlafstall hat eine veränderte, teilweise neue Einrichtung bekommen. Grünfutter und Heu verteilt und um 18:00 Uhr konnte es losgehen.

Mit klopfendem Herzen haben mein Mann und ich Finchen und Joshi gleichzeitig in das nun wieder neutrale Gehege gesetzt.
Finchen ist erstmal zur Salzsäule erstarrt und musste sich an die Atmosphäre in dem neuen Raum gewöhnen, fing dann aber nach ein bis zwei Minuten an, das Terrain zu erkunden. Joshi hat erstmal gefressen :cool:
Dann ist er zu Finchen gehoppelt, die aber weggehoppelt ist. Beim dritten oder vierten Versuch ist sie sitzen geblieben, hat sich flach gemacht und von Joshi beschnuppern lassen. Nach etwa einer Stunde saßen die Beiden in Abstand von etwa 30 cm zusammen und fraßen :D

Auch wenn Joshi Finchen ein paar Mal gejagt hat, ist sie zwischendurch immer wieder zu ihm gehoppelt und hat ihren Kopf unter sein Kinn geschoben. Sie ist eindeutig nicht dominant. Nach nur zwei Stunden haben sie sich gegenseitig das Köpfchen und die Ohren geputzt :love:

Ja, und so ist es bis jetzt geblieben *aufholzklopf* Keine Kämpfe um die Rangordnung, kein übermäßiges Gejage und Gebeiße, kein Fellflug...nix!

Die beiden machen streckenweise ihren eigenen Kram, tun dies aber völlig entspannt und ohne irgendwelche Einschränkungen oder gesteigerte Aufmerksamkeit.

Und sie fressen zusammen, laufen manchmal zusammen durchs Gehege, öfter mal liegen sie zusammen und ab und zu putzen sie sich gegenseitig. Das findet meist ein Ende, wenn Joshi Finchen rammeln will (Dominanzgeste). Das möchte sie nach wie vor nicht. Dann gibt es in der Regel eine kurze Verfolgungsjagd, die dann ins Leere läuft. Und kurze Zeit später hoppelt Finchen wieder zu Joshi und schiebt ihm ihr Köpfchen unter das Kinn. Ich bin so froh :s1969:

Etwa eine Stunde, nachdem sie sich kennen gelernt haben:

Bild

Das war gestern:

Bild

Wie sie zusammenliegen konnte ich noch nicht großartig fotografieren. Entweder ist es zu dunkel oder sie kriegen es mit und springen auseinander :roll:
Hier habe ich sie dann einmal von ganz weit weg mit Blitz fotografiert, aber dank des Vorblitzes ist Finchen schon wieder fast auf dem Sprung:

Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Finchen und Joshi nun zusammen :-)

Beitragvon Cuilfaen » 03.10.2010 22:52

einfach nur toll!!! :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Finchen und Joshi nun zusammen :-)

Beitragvon Katzeninsel » 04.10.2010 00:25

Das ist toll Dagmar, einfach nur toll! :s2449:

Nun freue ich mich auf weitere Fotos von den beiden süßen Hoppels! :D

Liebe Grüße
Ilse

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Finchen und Joshi nun zusammen :-)

Beitragvon user_4480 » 04.10.2010 00:27

Wie klasse :s2445:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Finchen und Joshi nun zusammen :-)

Beitragvon LaLotte » 04.10.2010 00:45

Danke, ihr Lieben! Ich freu' mich auch so sehr!
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste