Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Mrs Spock » 10.09.2010 13:29

Der Kratzbaum ist da (tralala) :s1954: .

Mein Paps hat ihn abgeholt und auch aufgebaut. Ich habe nur die Handlangertätigkeiten übernommen (bin momentan nicht gut zu passe :? ).

Röschen hat ihn schon sehr gut angenommen, schläft momentan auf der obersten Plattform :love: . Pebbles lag schon mal für ein paar Minuten in der Trommel, ansonsten lümmelt sie sich bei mir auf dem Sofa (will mich aber nicht beklagen :wink: ).

Ich bin auf jeden Fall happy, dass der Kratzbaum nun endlich hier ist.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon LaLotte » 10.09.2010 15:02

Jo, das glaube ich. War ja auch ein schwieriges Unterfangen... :?

Aber schön, dass er jetzt da ist, und die Katzen ihn annehmen, bzw. nicht ignorieren :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Lalu1321 » 10.09.2010 15:39

Das ist toll Silke, hat ja lang genug gedauert :D

Jetzt hätten wir gerne Fotos :wink:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Mrs Spock » 11.09.2010 10:36

Sind schon einige geschossen, allerdings springen die beiden oft auch runter wenn sie mich mit der Kamera bemerken und kommen zu mir gedackelt - könnte ja was essbaren drin sein :wink: . Muss mal schauen, ob ich Bilder hochladen kann, mein Läppi hat gaaaaanz böse Speicherprobleme (nur noch 76 MB frei). Ich versuchs heute nachmittag mal.

Seitdem der alte (kleine) Kratzbaum nun auf dem Flur steht, setzt sich Pebbles oft drauf - sonst wurde er höchsten von Röschen genutzt. Verstehe einer die Katzen :roll: :kiss:
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon LaLotte » 11.09.2010 14:50

Mrs Spock hat geschrieben:mein Läppi hat gaaaaanz böse Speicherprobleme (nur noch 76 MB frei)
:shock: Oh, dann lass das mal lieber mit den Fotos und putze erstmal die Platte...

Mrs Spock hat geschrieben:Seitdem der alte (kleine) Kratzbaum nun auf dem Flur steht, setzt sich Pebbles oft drauf
Ja, das kenn ich auch. Lotte legt sich niemals nicht in ihre Katzenkörbchen und -bettchen. Vorgestern habe ich zu meinem Mann gesagt, dass das große Körbchen die Hasen haben können, wenn sie zusammen sind, dann können die darin kuscheln. Was macht Lotte? Hat die darauffolgende Nacht und heute Vormittag auch wieder ein paar Stunden darin geschlafen... :roll:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Mrs Spock » 11.09.2010 21:37

So, Festplatte etwas aufgeräumt. Die Fotos sind jetzt nicht sooo schön. Aber irgendwie sind die beiden auch nicht in Stimmung - die beiden Diven :lol: .

Bild

Die Höhlen werden sehr gut angenommen:

1. Röschen

Bild

2. Pebbles

Bild

Trau mich nicht, *HEUL*

Bild

Dann hat er sich doch getraut (man sieht ihn nur kaum - Ton in Ton mit dem Plüsch :wink: ). Pebbles umkreist den Baum noch skeptisch.

Bild

Röschen schläft jetzt mittlerweile auf der obersten Plattform, hat den Baum also adoptiert. Pebbles nimmt den Baum nicht ganz so gut an. Dabei war sie früher immer so abenteuerlustig und schon als kleines Kätzchen ein deckenhoher Kratzbaum für sie kein Hindernis. Aber mit ihren 16 Jahren und CNI ist sie deutlich ruhiger geworden.

Ich habe den Baum auch etwas weiter vom Plüschregal gestellt, damit sie die Tonne (wenn sie den mögen) hoch- und runterklettern können.

Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Kratzbaum. Und die beiden Hausbesetzer denke ich auch :love: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon user_4480 » 12.09.2010 00:22

Das ist aber ein toller Kratzbaum :s2447: :s2449: Gefällt mir sehr gut :D
Und die SUPERSÜßEN gehen da auch noch drauf, spätestens, wenn der Baum ihren Geruch angenoimmen hat. Du kannst es ja auch mal mit Catnipspray versuchen.
Hachja, die süßen :s2449: :s2449: :s2449: Find ich superknuffig deine beiden :s2267:

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Lalu1321 » 12.09.2010 02:54

Da sind ja die Fotos :D

Sieht gut aus, vor allen die Bewohner :D :love:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon LaLotte » 12.09.2010 10:57

Na, da hat sich das Warten ja wenigstens gelohnt. Sie gut aus, der neue Kratzbaum :)
Liebe Grüße
Dagmar

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Beitragvon Katzeninsel » 12.09.2010 12:12

... finde ich auch! Ein schöner Kratzbaum!

Unsere Katzen benötigen zur tatsächlichen Nutzung eines
neues Kratzbaumes o.ä. auch immer ein paar Tage.
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste